NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 13:20 
Hochlagenjunkie

Danke schön *freunde* Nicht wirklich, ich kann nur meinen Nebenjob nicht machen und außerdem hätten wir Proektwoche, was schade ist, da ich in der Vorbereitung mitgeholfen hba und gerne dabei wäre..

BeitragVerfasst: 2. August 2014 22:52 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben! *winke*

ich hab mal eine Frage an euch, da ja alle hier der Anwesenden noch recht jung sind und für die Meisten eine Schwangerschaft ein Drama wäre. Verhütet ihr doppelt in der fruchtbaren Zeit? Und gebt ihr auch am Zyklusanfang frei?

Ich hab ja jetzt mein Dia und bin auch sehr zufrieden, aber die Angst, dass mal was daneben gehen könnte bleibt irgendwie.. :roll:

BeitragVerfasst: 2. August 2014 23:10 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe bisher nie doppelt verhütet, solange STD ausgeschlossen waren. Allerdings habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Beziehung in der hochfruchtbaren Zeit zumindest zusätzlichen CI zu praktizieren - einfach für mein subjektives Sicherheitsgefühl.
Bevor ich meine Spirale hatte, habe ich mich am ZA unverhütet aber zu 200% sicher gefühlt. ;-)
Mit Kondom ging es mir in der hochfruchtbaren Zeit genauso. Mit einem Dia habe ich aber keine Erfahrung. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 2. August 2014 23:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Wir verhüten meist doppelt in der hochfruchtbaren Zeit. Also Kondom und meistens noch CI dazu. Inzwischen vertrauen wir Kondomen genug, so dass wir eigentlich auf den CI verzichten können, aber es hat sich irgendwie so eingespielt und es stört uns nicht weiter.
Am Zyklusanfang geben wir in so weit frei, dass wir CI ohne Kondom machen. An sich hätte ich da kein Problem den CI weg zulassen, aber mein Freund möchte das nicht, weil er Sicherheitsbedenken hat. Am Zyklusende das selbe.

Ich hab ja immer mal wieder drüber nachgedacht mir ein Dia zuzulegen, aber ich weiß, dass ich dem Teil wahrscheinlich nicht ausreichend vertrauen könnte und daher bleiben wir bei Kondomen.

Vielleicht wäre die Kombi CI und Dia, zumindest in der hochfruchtbaren Zeit eine Alternative für euch? Weil Angst vor einer Schwangerschaft ist mM nicht wirklich förderlich für entspannten Sex.. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. August 2014 09:43 
Hochlagenjunkie

Ich vertraue dem Dia schon und Panik kriege ich auch erst ab der Hochlage, d.h. wenn ich auf meine Tage warte. *erschrecken*

Aber Dia+CI ist schon eine ganz gute Idee. Obwohl wir da manchmal auch keine Lust drauf haben. Allerdings hilft da wohl nur einfach durchziehen :roll:

BeitragVerfasst: 3. August 2014 10:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Aufgrund meiner vergleichsweise langen Zyklen darf ich prozentual gesehen sowieso nicht viel freigeben.

In meiner nächsten Beziehung (sofern STIs ausgeschlossen wurden), werde ich die Hochlage freigeben, eventuell mit einem bis zwei zusätzlichen Sicherheitstagen und ebenso die ersten paar Tage am Zyklusanfang. (Bis jetzt ergäbe -8 immerhin 13 Tage, aber das zählt ja noch nicht. Falls die Zykluslänge so bleibt wie in letzter Zeit und ich 12 beisammen habe, würde ich vielleicht 6-7 Tage am Anfang freigeben.) Danach würde mir eine Barriere genügen, aber in der "hochfruchtbaren" Zeit, also während viel S+ der "besten" Qualität auftritt, wäre mir doppelte Verhütung auch lieber und ich fände das auch absolut "zumutbar", weil es ja zeitlich relativ begrenzt ist.

Natürlich würde ich das genauestens mit meinem Zukünftigen besprechen, falls er anfangs Sicherheitsbedenken hat würde ich erstmal gar nicht freigeben (oder nur die letzten 2-3 ZT, wo die Mens kurz darauf beweist, dass nichts passiert ist.)

Allerdings würde ich bei einer längeren Beziehung ernsthaft über ein IUP nachdenken, da es sich für mich von der Liegedauer schon noch lohnen würde. Nur zurzeit kommt das für mich nicht in Frage, nicht dass es erstmal zwei Jahre "umsonst" liegt :roll:

BeitragVerfasst: 11. August 2014 00:52 
neu hier

NFP seit: Gerde erst hier dabei :)
Hallo :) ich bin ganz neu hier und recherchiere sozuagen in jeder freien Minute hier im Forum. Ist echt total intressant und ich finds super mal eine Verhütungsmethode gefunden zu haben, die keine großen Nebenwirkungen aufweißt ( hatte unter der Pille ziemliche Probleme -.- ). Ich bin gerade 18 geworden und habe fast ein Jahr die Pille Belara genommen. Mein Freund ist NFP gegenüber auch positiv eingestellt, und nach dem Absetzten letzte Woche geht es mir und unserer Beziehung auch deutlich besser. Nun wollte ich euch mal nur so aus Neugierde fragen, wann ihr euch getraut habt das erste Mal freizugeben?
Ich habe schon gelesen, dass drei Probezyklen vor der Freigabe vorgeschlagen werden von N&S. Mich würde es aber dennoch interessieren wie es euch so gegangen ist beim freigeben zu Beginn :)
Lg

Anfängerin bei NFP, hormonfrei seit August 2014 und forumssüchtig ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2014 09:44 
NFP-Guru

*willkommen* Alelein!
Ich habe mir damals (mit 15) satte 10 Zyklen mit dem Freigeben Zeit gelassen, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich in den ersten Zyklen Single war. Außerdem kannte ich das Forum noch nicht und hatte niemanden, der mich in dieser Hinsicht ermutigten konnte. :mrgreen:
Ich würde dir raten, abzuwarten, wie eindeutig sich deine Zyklen auswerten lassen und dich auf dein Sicherheitsempfinden zu verlassen, anstatt dich auf eine Zahl festzulegen. *freunde*

BeitragVerfasst: 11. August 2014 15:16 
neu hier

Hallo :)
ich bin gerade im ersten Zyklus und mein Freund ist super ängstlich was Sex in der fruchtbaren Zeit betrifft... Wir werden Kondome zur Verhütung benutzen, allerdings sind die uns trotz richtiger Lagerung, Größe und Anwendung schon 4-5 mal gerissen, also so ein bisschen Angst spielt bei mir jetzt auch mit rein. Bis jetzt haben wir uns noch gar nicht an Sex gewagt und uns mit anderen Dingen zufrieden gegeben, aber so langsam will ich doch mal wieder... grrr... :roll:
Also wird es drauf hinaus laufen, dass wir auf Kondome vertrauen müssen (also keine doppelte Verhütung in der fruchtbaren Zeit) und in zwei bis drei Zyklen (mal schauen, wie sicher ich mich fühle) werde ich am Zyklusende freigeben.

Meine Seite

BeitragVerfasst: 11. August 2014 17:13 
hat sich gut eingelebt

fraujule hat geschrieben:
Hallo :)
ich bin gerade im ersten Zyklus und mein Freund ist super ängstlich was Sex in der fruchtbaren Zeit betrifft... Wir werden Kondome zur Verhütung benutzen, allerdings sind die uns trotz richtiger Lagerung, Größe und Anwendung schon 4-5 mal gerissen, also so ein bisschen Angst spielt bei mir jetzt auch mit rein. Bis jetzt haben wir uns noch gar nicht an Sex gewagt und uns mit anderen Dingen zufrieden gegeben, aber so langsam will ich doch mal wieder... grrr... :roll:
Also wird es drauf hinaus laufen, dass wir auf Kondome vertrauen müssen (also keine doppelte Verhütung in der fruchtbaren Zeit) und in zwei bis drei Zyklen (mal schauen, wie sicher ich mich fühle) werde ich am Zyklusende freigeben.

Wie wäre es mit Dia + Spermizid als doppelten Boden zusätzlich zum Kondom in der hochfruchtbaren Zeit? Ich weiß, ist schon ein bisschen umständlich... aber naja *zunge*

Mein Freund und ich machen es normalerweise so: in der unfruchtbaren Zeit nehmen nur das Dia + Spermizid und machen dann evtl. noch WCI (wenn irgendeiner mal weider paranoid ist *rofl* ) und in der wirklich hochfruchtbaren Zeit nehmen wir wirklich Dia + Spermizid + Kondom (in der richtigen Größe und wenn mal weniger Feuchtigkeit da ist, wird prophylaktisch Gleitgel drauf gemacht, weil wir schon öfters gerissene Kondome durch Trockenheit hatten).

Bild

BeitragVerfasst: 11. August 2014 18:58 
neu hier

Puuh...das ist mir glaub ich zu viel Rumgewurschtel. Und von mir aus würde ich auch, wenn ich sicher bin, dass mein Zyklus richtig ausgewertet ist, dann in der unfruchtbaren Zeit freigeben. Also ich sehe das noch ein bisschen gelassener als mein Freund. Und mit einem Dia konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden und mich (noch) nicht überwinden mir eins anpassen zu lasen, irgendwie ist es mir nicht so sympathisch. Mal sehen...

Meine Seite

BeitragVerfasst: 11. August 2014 22:15 
Hochlagenjunkie

Wir waren jetzt direkt im ersten Zyklus in dem NFP als Verhütung eine Rolle spielte Freigegeben, da die Auswertung eindeutig war und wir der Methode beide vertrauen. Allerdings hab ich natürlich alles mehrfach überprüft, bevor wir das gewagt haben *zustimm*

In der fruchtbaren Zeit verhüten mein Freund und ich nur mit dem Dia (und Milchsäuregel).

BeitragVerfasst: 19. August 2014 08:57 
neu hier

Ich schleich mich hier auch mal mit rein *winke* und hoff dass ich trotz meinen 22 Jahren auch hier bleiben darf :klimper:

Ich und mein Freund verhüten grundsätzlich immer. Gut, ich bin ja auch erst im 1. Zyklus pp (wenn auch seit ner gefühlten Ewigkeit *augenverdreh* )
Wir haben mit Kondomen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, uns ist bis jetzt noch keines wissentlich gerissen. Wir haben auch erstmal "gerissenes Kondom" gegoogelt um überhaupt zu wissen wie sowas aussieht :oops:

BeitragVerfasst: 19. August 2014 14:40 
NFP-Guru

*willkommen* rh *sonne*
Ich habe ein aufgeblasenes Kondom mal mutwillig eingerissen (das ging sogar ziemlich schwer *daumenhoch* ), damit ich sehen konnte, wie es aussieht. *lach*

BeitragVerfasst: 19. August 2014 18:58 
neu hier

Haben wir auch *lach*
Ich versteh wirklich nicht wie die reißen können. Wir haben jetzt wirklich nicht nur Blümchensex, aber da muss es ja schon voll zur Sache gehen damit die reißen oder? :oops:
Kann da vielleicht noch jemand seine Erfahrungen beisteuern? :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]