NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 08:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, das habe ich mir gestern gespart. :lol: Es gibt einige Userinnen, die damit trotzdem klarkommen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier die Anwendung vorm Fahrradfahren erwähnt, so als Polster.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 10:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Das find' ich jetzt interessant ^^

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 13:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Von Deumavan kann man halten, was man will. Die Erdöl-Problematik ist mir durchaus bewusst (für die Haut als auch für die Umwelt), aber ich komme mit dem Zeug hervorragend zurecht und wie Holly sagte, es ist sehr angenehm, wenn man reitet oder Rad fährt oder einfach enge Synthetikklamotten trägt und schwitzt, weil dann nichts aufreibt. Beim schwimmen in Schwimmbädern ist es auch Gold Wert, wenn man zu Infektionen neigt. Vaseline tut es übrigens genauso und ist billiger. Inwiefern es nun pflegt oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber bei mir hat es noch nie ausgetrocknet oder sonstwelche Reize verursacht.
Erdöl an sich ist auch grundsätzlich nichts schlechtes, weil es molekular gesehen zu groß ist, um Poren zu verstopfen. Es liegt im Grunde nur auf der Haut auf und schließt Feuchtigkeit ein. Okklusionseffekt nennt sich das. Es schließt allerdings auch Reizstoffe mit ein, die ggf. in der Pflege zu finden ist und dadurch wird das Reizpotential erhöht. Reine Vaseline ist per se nicht komedogen und auch nicht reizend, sie wird ja auch nicht ohne Grund in medizinischen Salben als Trägerstoff verwendet. Der Umweltfaktor bleibt natürlich trotzdem bestehen und das ist jetzt auch völlig OT :)

Ich habe auch MultiGyn, finde das aber im äußeren Intimbereich nicht so super für solche Zwecke.

BeitragVerfasst: 1. August 2014 00:15 
Kurven-Rätslerin

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage wirklich total dämlich ist, ich muss das jetzt wissen :oops:
Man sagt ja immer, dass man beim Überziehen des Kondoms das Reservoir zudrücken soll und die Vorhaut zurückziehen soll. Okay, erschließt sich mir. Mein Problem ist folgendes: Die Vorhaut wird zurückgezogen, Gummi drüber und abgerollt. Wenn man das so lässt und die Vorhaut dan quasi wieder "vorflutschen" lässt, dann schließt das Gummi irgendwo "mitten auf dem Schaft" ab. Also nicht so krass, aber halt ein bisschen vor der Peniswurzel. Vorne an der Eichel liegt es dann aber normal an ohne zu schlabbern. Jetzt meine Frage: Muss man das Gummi dann noch komplett bis zur Peniswurzel fertig abrollen? Wenn man das nämlich tut, dann schlabbert es an der Eichel, ist quasi zu lang. Versteht einer, was ich sagen will? *hä* Man (wir) haben also die Wahl zwischen "Kondom runterrollen bis zur Wurzel, dafür schlabbert es vorne" und "nicht bis zur Wurzel runterrollen, dafür sitzt es vorne aber".
Die Größe an sich stimmt, ich habe ihn vermessen. Das Problem gab es aber durch alle Größen hinweg, wir hatten am Beziehungsanfang auch mit deutlich zu kleinen Gummis (da hab ich noch die Pille genommen) dieses Rüsselproblem.

BeitragVerfasst: 1. August 2014 01:17 
Kurven-Rätslerin

Schon wieder ich :rot: Ich hab jetzt gegoogelt wie eine Irre und ein paar Menschen mit dem selben Problem gefunden, aber keine Lösung. (Disclaimer: Bei vorherigen Sexpartnern hatte ich das Problem nie, haltet mich also bitte nicht für bescheuert).
So, wie ich das jetzt verstehe, muss das Vorhautgewurschtel mit ins Kondom rein, sprich: Man ziehe die Vorhaut zurück. Wir machen das komplett an der Wurzel, so dass sich hinter der Eichel alles glattzieht und dort kein Wulst bildet. Dieser Wulst ist dann eben an der Peniswurzel, wo wir ja die Vorhaut zurückziehen. Jetzt ist das Kondom über der Eichel und ca. einen cm danach abgerollt (wo typischerweise der Vorhautwulst sitzt, würde ma sie nicht zurückziehen). Bestenfalls lässt man also jetzt die Vorhaut an der Peniswurzel los und rollt das Kondom quasi über die jetzt nicht mehr straffe Vorhaut zur Wurzel. Und nicht so: Vorhaut an der Wurzel festhalten, Kondom komplett bis zru Wurzel abrollen, Vorhaut loslassen und vorrutschen lassen und dann Kondom weiterrollen, weil das Kondom dann natürlich an der Eichel zu lang ist. Stimmt das so? *augenverdreh*

Die Vorhaut müsste sich also im Kondom bewegen beim Sex und nicht mit dem Kondom zusammen. Frage dazu: Wie eng müsste das Kondom dann vorne an der Eichel sitzen? Muss das so eng sein, dass die Vorhaut sich quasi nicht mehr bewegen kann oder darf es da einen Bewegungsspielraum geben? Sorry nochmal für die höchstwahrscheinlich echt blöden Fragen. :-(

BeitragVerfasst: 14. August 2014 20:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Hallo, ich bin neu hier und hätt auch 2 kleine Fragen *winke*

Ich hoffe dabei inständig das diese Fragen nicht schon auf den Seiten 10-41 gestellt wurden davor habe ich nämlich alles gelesen *zustimm*

1. Wenn ihr das Kondom z.B. mit der rechten Hand zuhaltet, dreht ihr dann mit der linken Hand den Ring ein, damit die Luft beim Aufsetzen auch sicher draußen bleibt?

--> Das habe ich in dem 1. Link auf Seite 2 so gesehen (das Video wo zuerst die Kondomanwendung und dann die Anwedung des Femidoms gezeigt wird) *hä*

2. Wenn ihr das nicht macht, setzt ihr dann das Kondom auf den Penis auf und haltet dann das Reservoir zu, oder drückt ihr es vorher zu und setzt es dann auf?

--> und macht das überhaupt einen Unterschied?

Danke für die (eventuellen) Antworten :mrgreen:
Alles Liebe, LILA

BeitragVerfasst: 14. August 2014 20:46 
Kurven-Rätslerin

Meine Fragen oben haben sich übrigens erledigt.

Lilakätzchen: Ich halte das Reservoir mit der rechten Hand zu, setzte das kondom dann auf und rolle es mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand etwas runter und dann lasse ich das Reservoir los. Da muss man aber keine Wissenschaft draus machen. Man sieht eigentlich, wenn da Luft drunter ist und wenn man es zuhält und dann aufsetzt, dann kommt im Normalfall auch keine Luft mehr drunter. Dieses zudrehen (wie in dem Video) mache ich nicht. Habe ich auch noch nie so gesehen, ehrlich gesagt.

BeitragVerfasst: 15. August 2014 17:54 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antwort :-)

Das mit dem zudrehen hab ich so eben auch noch in keiner Anleitung, etc. gelesen, deswegen dachte ich, ich hab´s vielleicht i-wie übersehen :mrgreen:

Wobei ich mich da schon frage ob das eindrehen überhaupt so gut für das Kondom ist, wird ja dann in einer Weise "strapaziert" wie es normalerweise so nicht vorgesehen ist....

Naja, hat sich ja so erledigt, mach es auch immer so wie catty, nur ist da eben ab und an mal Luft drin (nicht oft), deswegen die Nachfrage *lach*

BeitragVerfasst: 17. August 2014 17:36 
Kurven-Rätslerin

Solange man das Reservoir nicht zudreht, als ob man einen Luftballon zuknoten will und die Falten beim Überstreifen wieder rausgehen, sollte das eigentlich kein Problem für das Kondom darstellen. Aber für mich wäre das ein Handgriff mehr und man ist ja faul *undweg*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:13 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antworten :-)))

Gesten haben sich allerdings noch ein paar weitere ergeben (sorry ich möchte nicht nerven - aber Fehler möchte ich auch keine machen :-( )

1.: Gefährden auch Ölhaltige Seifen/Duschgels das Kondom?

2.: können evtl. ein paar Stoppeln (bei Spontanität ja nicht immer ausgeschlossen - zumal mir ein Epilierer in der Gegend zu gruselig ist *angst* ) das Kondom zum reißen bringen?

3.: das Kondom saß bei *mann* gestern am Ring ziemlich eng, sodass sich dahinter schon eine richtige "Hautwulst" gebildet hat und schwer überstreifen ließ es sich auch.
Und das obwohl ich schon anatomisch geformte mit 55mm gewählt habe, ist das immer noch zu klein ?
Er behauptet nämlich "ne das passt so, sind doch immer so eng" :shock:

Alles liebe, LILA *winke*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:21 
Kurven-Rätslerin

1: Kommt drauf an. Wenn du das Kondom damit einschmierst, dann mit Sicherheit. Meinst du, dass du dir die Hände vorher mit so einer Seife gewaschen hast? Wenn kein merklicher Fettfilm auf deiner Haut ist, denke ich nicht, dass das was ausmacht. Die meisten solcher Duschgels/Seifen haben ja meist trotzdem noch eine höhere Reinigungs- als Pflegewirkung.

2: Sofern dein Freund kein Igel is, mache Stoppeln nichts.

3: Ja, das Kondom ist dann zu eng. Es sollt ekeinen Druckstellen hinterlassen und sich auch leicht abrollen lassen. Hast du deinen Freund mal vermessen? Umfang des Penis an der dicksten Stelle ausmessen und dann hier eingeben: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html Der Kondomrechner spuckt dann passende Kondome aus. Und nein, Kondome sind nicht immer so eng. Das ist ein Irrglaube, weil ja viele Männer aus Unwissenheit einfach zu kleine Kondome benutzen. Ein gut sitzendes Kondom quetscht nichts ab und ist auch nicht merklich zu eng.

edit: Deine Fragen nerven natürlich nicht. Du willst richtig und sicher verhüten und da bist du hier richtig :-)

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:53 
Kurven-Rätslerin

@ catty:
viiieeeelen Dank das du hier so schnell meine Fragen beantwortest :oops:

zu 1.: Naja ich benutze Handgesiedete Seife mit 30prozentigen Olivenölanteil zum duschen...danach ist die Haut zwar ganz weich, aber nicht fettig.

zu 2.: Das war eher auf mich bezogen, hab nicht jeden Tag zeit dafür :rot:

zu 3.: Das ist das Problem: er will nicht :roll:
Ich habe jetzt mal diese Mysize Probiergrößen in 57-60-64 bestellt und hoffe eins davon passt *hä*

BeitragVerfasst: 19. August 2014 00:01 
Kurven-Rätslerin

Kein Problem :-)
Auch bei dir machen die Stoppeln nichts. Kondome halten weit mehr aus, als man glaubt.
Wenn er nicht will, dann würde ich ihm schrittweise andere Größen unterjubeln und nach dem Sex mal fragen, ob ihm was aufgefallen ist. Erstmal die 57 mm probieren, dann siehst du ja, wie die sich abrollen lassen und ob ein Abdruck bleibt. Es darf natürlich auch nicht zu groß sein und viele Falten schlagen und gefühlt zu locker sitzen.

BeitragVerfasst: 19. August 2014 00:06 
Kurven-Rätslerin

Das mit dem unterjubeln bekomm ich hin, er sieht im dunkeln eh so schlecht das ihm der Umstieg von grüner auf blauer Verpackung kaum auffallen dürfte *ätsch*

Danke, ich hoffe wirklich sehr das ich es auch bemerke wenn doch eins zu groß ist :-(

Betreff des Beitrags: Re: AW: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidun
BeitragVerfasst: 19. August 2014 07:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ehrlich gesagt gäbe es bei dem Thema für mich kein "will ich nicht"... es geht um sichere Verhütung und dafür ist die richtige Kondomgröße nunmal quasi unerlässlich, also würd ich entweder messen / ihn messen lassen oder es kann halt keinen Sex mehr geben... *nixweiss*

Und mal davon abgesehen find ich im Dunkeln unterjubeln schon allein deshalb ne ungünstige Idee weil so ein unpassendes / zu großes sicher leichter mal unbemerkt bleibt und wenn dann was passiert möchte ich weder der *mann* sein dem heimlich eine andere Größe untergejubelt wurde noch die *frau* die dafür verantwortlich ist...
Also ich will den Teufel nicht an die Wand malen und dir auch keine Angst machen Lilakätzchen aber das sollte man schon auch bedenken find ich...

Find gerade bei Verhütung solche heimlichen Aktionen grundsätzlich sehr ungünstig, nicht nur der Sicherheit wegen...
Ich denke Ehrlichkeit und klare Ansagen sind da angebrachter...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]