NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 16:00 
Ersthelferin a.D.

*freunde* sieh's so: vorher hattest du diese Stimung schleichend und laufend, jetzt nur noch einmal im Zyklus.
Hier gibt es im Thread verteilt zusätzlich viele Anregungen, wie man die Symptome lindern kann.
Mir hilft zB Muskatellersalbei, als Öl oder frische Pflanze zum dran riechen.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 16:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Seit heute wohl auch wieder PMS - kommt immer früher :-( Bauchweh und unreine Haut

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 16:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Wobei es wohl bei einigen (bei mir auch) so ist, dass sie zu Beginn der Hochlage oder um den Eisprung rum knatschig sind und es dann bis kurz vor der Mens wieder ruhiger wird. Ich bekomme außerdem bei allen hormonellen Umschwüngen Unreinheiten, z.B. zu Beginn eines neuen Zyklus und zum Beginn der Hochlage. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so? Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute nur einen doofen Tag hast und es dann wieder angenehmer wird. *freunde* *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 13:43 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Bin ich bei euch richtig?

Gestern war mir wohl etwas weinerlich zu Mute, allerdings haben mich Glieder-/Gelenkschmerzen und leichte Kreislaufprobleme viel mehr aus der Bahn geworfen. Ich dachte, ich werde krank, habe meine "Allheil"-Echinacea-Tinktur eingenommen und bin mit einer Paracetamol ins Bett, weil ich auch Kopfschmerzen hatte.
Die Glieder-/Gelenkschmerzen sind weg, aber ich habe immer noch eindeutig Kreislaufprobleme, dazu Hitzewallungen und latente Übelkeit (Appetit habe ich allerdings) und Blähungen. Leichte SB haben mir dann den Hinweis gegeben, dass ich gestern auf der falschen Diagnose-Fährte war und es Mens-Vorboten sein könnten. Mir ist dann auch eingefallen, dass ich bei der letzten Mens auch ein paar Tage zuvor einen solchen Durchhänge-Tag hatte. Als die Mens selbst dann da war, war ich wieder fit für meine (z.Zt. körperlich sehr aktiven) Tätigkeiten.

Ich bin seit gestern Mittag zu nichts mehr zu gebrauchen, so lange ich im Bett liege, geht es, aber schon den Kindern ein Essen zu kochen, hat mir die letzten Kräfte geraubt :shock:

Ich kenne PMS bisher überhaupt nicht. Auch Menstruationsbeschwerden hatte ich bis zu meinen Geburten nie. Seither ganz unterschiedlich - mal um den ES herum wehenartige Rückenschmerzen, mal mit Mens-Beginn. Ganz selten mal eine leichte Migräne. Oft aber auch gar keine Anzeichen, so dass ich meine Mens oft genug einfach vergesse.
Ich messe nicht mehr, darum kann ich nicht sagen, wie nah die Mens tatsächlich schon ist. ;-)

Und natürlich: Was macht man gegen diese Schlappheit? Jetzt habe ich Urlaub und kann abhängen, aber wenn ich wieder arbeiten muss :shock: und das nun kein ein-/zweimaliges Sommerereignis war *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 18:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Ich muss mich auch mal ein bisschen ausheulen. *seufz*
Meine Mens kann mir gerade nicht früh genug kommen. Letzten Zyklus ist mir PMS zum ersten mal aufgefallen, aber da hab ich die Zweifel an allem nicht als hormonbasiert wahrgenommen. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich die Zweifel nicht so ernst nehmen darf.

Wäre sonst alles "normal" wäre es wohl noch ertragbar, aber ich muss für Klausuren lernen (hab ne Aufmerksamkeitspanne, wie ein Kleeblatt), weiß nicht, was ich ab Herbst mache, und wenn ich das bekommen für das ich mich beworben habe, dann bin ich mir nicht sicher, ob mich das auf dauer glücklich macht... Und: Meine beide Mitbewohnerinnen sind gerade fleißig am Sachen packen und ziehen dann beide in der nächsten Woche aus. Ach ja. Und meine beste Freundin zieht morgen auch aus der Stadt. :-(

Ich war heute morgen so doof zu *mann* . Hab mich gar nicht auf ihn einlassen können und bin auf irgendwelche Zärtlichkeiten, wenn überhaupt nur sehr zögerlich und leidenschaftslos, eingegangen. Das ist gemein. :-( Und auch hab ich wieder das Gefühl (so wie vor der letzten Mens), dass er nur noch mein bester Freund ist. Oh man. :-(

Ich glaube ich fange dann mal bald mit Vitamin B-Komplex an. Reicht das Präparat aus der Drogerie und muss ich das dann den ganzen Zyklus nehmen oder reicht es, wenn ich es ab ehM nehme?

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 15:54 
hab erst jetzt die mens bekommen, hatte also 1 woche vor der mens die fettige haut und schlechte laune, dann wurde es zum glück wieder etwas besser, ging also nicht die ganze woche so.
bin nur etwas verwundert, früher war das immer 1-2 tage vor der mens, wo ich wegen jeder kleinigkeit hätte ausrasten können. die brustschmerzen hatte ich auch erst gestern.
naja, kann halt auch noch die umstellung nach der pille sein, dass es jetzt anders ist. wenigstens war es nach wie vor nur 1-2 tage richtig arg, nur der zeitpunkt hat sich etwas verschoben.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 08:31 
alte Häsin

Hat jemand von euch in der HL/PMS-Phase mit Angst- oder Nervositätszuständen zu tun? Bei mir ist es gerade ganz akut und ich frage mich, ob das mit PMS zusammenhängen kann. Ich nehme normalerweise Progesteroncreme, um diverse Zyklusdinge zu regeln, davon ist vieles besser geworden (u.a. auch Aggro-Stimmung, BS). Diesen Monat habe ich die Creme weggelassen und mir gehts mental furchtbar. Am Samstag war ich auf einer Hochzeit und habe die ganze Trauung in der Kirche durchgeheult *heul*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 09:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ja, ich *zunge* Gerade erst heute Nacht wieder. Ab 4 Uhr lag ich wach, weil ich plötzlich völlig irrationale Zukunftsängste hatte und mich da dann natürlich reinsteigern musste. Ich nehme seit dieser HL Johanniskraut und hatte das Gefühl, dass das die Zickigkeit und Launen gut reguliert, aber über´s Wochenende hatte ich die Tabletten nicht dabei und das hat sich heute Nacht scheinbar direkt gerächt.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 09:04 
Mine hat geschrieben:
Hat jemand von euch in der HL/PMS-Phase mit Angst- oder Nervositätszuständen zu tun? Bei mir ist es gerade ganz akut und ich frage mich, ob das mit PMS zusammenhängen kann. Ich nehme normalerweise Progesteroncreme, um diverse Zyklusdinge zu regeln, davon ist vieles besser geworden (u.a. auch Aggro-Stimmung, BS). Diesen Monat habe ich die Creme weggelassen und mir gehts mental furchtbar. Am Samstag war ich auf einer Hochzeit und habe die ganze Trauung in der Kirche durchgeheult *heul*

*zustimm* leider ja, immer wieder mal in der pms-zeit nervosität/angst.. unangenehm, ich versuch mir dann zu sagen, dass das eben am pms liegt und sonst keine bedeutung hat.. manchmal klappt das.. *freunde* sag, die progesteroncreme: was cremt man damit denn ein :oops: die brüste? :?:

BeitragVerfasst: 18. August 2014 09:15 
alte Häsin

Man soll es da cremen, wo die Haut besonders dünn ist und die Stoffe gut aufnehmen kann, also z.B. Arminnenseiten oder Kniekehlen.

Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin *zusammen*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Mine hat geschrieben:
Ich auch. *zustimm* Neige dann manchmal zu argen Selbstzweifeln und Weltuntergangsstimmung. Furchtbar. Ich weiß dann zwar, dass es in der TL wieder wie weggeblasen ist, aber das hilft mir in dem Moment herzlich wenig. Ist ein bisschen, wie wenn man merkt, dass man betrunken ist. Nüchtern wird man davon ja auch nicht.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:45 
Kurven-Rätslerin

Oh man, jetzt hatte ich heute auch noch einen mittelschweren Unfall beim Haarefärben und will mich einfach nur noch mit einer Tempobox einbuddeln und nicht mehr rauskommen *heul*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:46 
nicht mehr ganz so neu

*Schoki in die Runde stell*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:49 
alte Häsin

Ich scheine schon meine Mens zubekommen - das wäre in dem Fall eine echte Erlösung!!

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:57 
Kurven-Rätslerin

machtmehrmusik hat geschrieben:
*Schoki in die Runde stell*

*freunde* Macht die meine Haare auch wieder ganz? ;-)

Ich müsste morgen auch fällig sein, aber die aktuelle Schei*laune scheint sich davon nicht sonderlich beeindrucken zu lassen. *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]