NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 12:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Wollte auch mal meine neuesten Erfahrungen berichten. Ich selbst hab ja auch rel. unreine Haut incl. Pickel (Gesicht, Dekolteé, Oberarme und Rücken). Natürlich verstärkt seit ich ohne Pille bin. Und das mit 31!

Ich habe jetzt ewig nach ner Creme fürs Gesicht gesucht, die ich vertrage. Ich bekam nämlich von jeder Creme zusätzliche Pickel und war mit der Zeit total gefrustet, da ich mir auch dachte, dass meine Haut irgendeine Pflege bräuchte. Denn meistens hab ich mich gar nicht eingecremt um die Pickel zu vermeiden.

Neulich war ich bei meiner Hautärztin und hab zufällig einen Flyer von ihr gelesen, dass sie einen Hauttest anbietet mit der Anmischung der passenden Creme (Tag und Nacht) ohne irgendwelche Allergiestoffe drin.

Bei diesem Test kam heraus, dass ich trockene Haut hab (wenn man Pickel hat muss man nicht zwangsläufig fettige Haut haben) mit der Tendenz zum Feuchtigkeitsverlust.
Nun hab ich ein kleines Probetöpfchen mit der Grundsubstanz der Creme mitbekommen um zu schauen, ob ich sie vertrage. Und ich muss sagen - alles supi *daumenhoch* . Keine zusätzlichen, als die zyklisch bedingten Pickel. Meine Haut fühlt sich seit langem wieder richtig geschmeidig und gesund an. Man merkt einfach, wie gut meiner Haut die Creme tut.

Nun werde ich mir dann die eigentliche Creme mit den Zusatzstoffen/Pflegestoffen anmischen lassen. Kostet für einen riesen Pott 30 Euro. Ist es mir aber wert :D.

Vielleicht bieten eure Hautärzte auch so etwas an. Der Hauttest selbst hat mich 10 Euro gekostet.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 19:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Hallo Mara,

das hört sich ja echt gut an. Was die da rein tun, verraten sie aber vermutlich nicht, gell?!
Bestätigt aber auch das, was ich selbst zuerst nicht glauben wollte: Auch pickelige Haut kann trocken sein! Seit ich mehr creme, ist meine Haut tatsächlich schöner geworden....

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 23:43 
Moderatorin a. D.

Hallo Rena!

rena hat geschrieben:
Was die da rein tun, verraten sie aber vermutlich nicht, gell?!
Bestätigt aber auch das, was ich selbst zuerst nicht glauben wollte: Auch pickelige Haut kann trocken sein! Seit ich mehr creme, ist meine Haut tatsächlich schöner geworden....

Ich glaub nicht, dass die die Rezeptur verraten. Ich werd aber auf alle Fälle nachfragen, wenn ich dann meine Creme abhole. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Die wollen daran ja auch ein wenig Geld verdienen.

Ich hatte auch zuerst große Augen gemacht als sie mir gesagt hat, dass ich trockene Haut habe (ich hätte sie auch nicht fettig eingestuft, eher normal) und sie hat gemeint, dass das relativ oft vorkommt und absolut nicht ungewöhnlich ist.
War aber insgesamt sehr interessant zu erfahren, wie es meiner Haut geht und auch, ob sie vom Alter her okay ist :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 12:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hi!

Ich nehme seit Februar die Pille nicht mehr und imMai ging es mit den Pickeln los. Bei mir ist es ganz komisch, denn zum ES bzw zur Mens hin werden die Pickel mehr, dazwischen ist es besser, speziell in der Zeit vor dem ES. Während der Pilleneinahme hatte ich so gut wie gar keine Pickel, dafür extrem trockene Haut. Aber mir sind die Pickel ehrlich gesagt lieber - ich kann wieder so gut wie jedes Duschgel verwenden und fühle mich nicht mehr "total vertrocknet".

Ich verwende jetzt zum Abschminken nur mehr Wasser und Mikrofasertücher und creme mir nur die Wangen ein (die sind noch trocken geblieben). Verwende am Abend Clearasilwasser für die schlimmen Stellen und nehme Hefetabletten und Nachtkerzenöl. Zusätzlich nehme ich auch die Schüsslersalze Nr. 6 und Nr. 9 und die dürften wirklich helfen, es wird langsam wieder besser! Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Pickeln die zur Mens hin stärker werden, Magnesium helfen soll, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

lg
Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2005 11:07 
NFP-Prinzessin

Ich hatte Anfang dieses Zyklus Pickel (als ich auch den fast positiven LH-Test hatte), dann ist aller wieder zurück gegangen, und seit gestern bin ich wieder in voller Blüte. *zunge* :-( Vielleicht geht's doch schon auf die Mens zu.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2005 21:23 
Fingerwundschreiberin

So, ich dachte die ganze Zeit ich bliebe bis auf ein paar PMS Pickelchen verschont. Aber jetzt im 9. Zyklus Post-Nuvaring spielt meine Haut seit kurz vor dem ES total verrückt *zunge* . Ich habe "richtige" Pickel, dann diese Pseudopickel, die Haut sieht total hubbelig aus, ich komm mir vor wie in der Pubertät....
Ich habe jetzt mal von Alverde (beim dm) Aloe Vera Pflege gekauft: ein Waschgel, ein Gesichtswasser und eine Pflegelotion. Und ich war gestern im BodyShop, da hat mir die Verkäuferin ein TeaTree Gel empfohlen, solange die Haut so akut unrein ist....Wenn ich die Haut richtig gereinigt habe, zwickt das erst mal, aber nach ein paar Minuten ist es dann sehr angenehm. Da ich es erst seit gestern abend benutze, kann ich noch keine wirklichen Prognosen abgeben, aber ich hoffe das wird was.... *daumendrücken*
Liebe Grüße
Liberty

:?: Ich habe diesen Zyklus meine NKÖ Kapseln sehr regelmäßig genommen, kann das auch den umgekehrten Effekt haben (nämlich unreine Haut, wenn sie vorher klar war?) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2005 22:53 
Moderatorin a. D.

Mara hat geschrieben:
rena hat geschrieben:
Was die da rein tun, verraten sie aber vermutlich nicht, gell?!

Ich glaub nicht, dass die die Rezeptur verraten. Ich werd aber auf alle Fälle nachfragen, wenn ich dann meine Creme abhole. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Die wollen daran ja auch ein wenig Geld verdienen.

Hallo Rena,

hab jetzt mal nachgefragt, als ich meine fertig gemischte Creme diese Woche abgeholt hab. Tja, war so, wie ichs mir sowieso gedacht habe: die sagen die Rezeptur nicht... Wollt Dir nur bescheid geben *sonne* .

Aber im Endeffekt bieten das sehr viele Hautärzte an. Dann wird das in den USA bestimmt Standard schon sein. Hast Du da mal nachgefragt?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2005 00:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
ach vielen Dank, Mara *freunde* ,

meine Haut "benimmt" sich eigentlich mittlerweile wieder ganz gut (ok, ich gebs zu, als ich gestern morgen in den Spiegel schaute, konnte ich mir ganz sicher sein, dass die vorher gemessene Temperatur meine 1. HM war *zunge* )
sprich: Ich habe durchaus längere wirklich total pickelfreie Phasen vor dem Eisprung, und wenn ich merke, dass da wieder was kommt, klatsche ich Heilerde drauf, damit kann ich die "Ausbrüche" ganz gut unter Kontrolle halten. Das geht jetzt schon ein paar Monate so.
Mich hätte es nur interessiert, was die da reinmachen, schließlich bin ich immer noch auf der Suche nach der ultimativen Pickel-Weg-Creme :mrgreen: und probiere gerne mal was Neues aus
(und der deutsche Hautarzt hat mich auch bald wieder!)

@freaky: wie bist Du eigentlich mit dem Mela-Zeugs gegen die Pigmentflecken zufrieden?

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2005 10:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo Mädels,

ich werde am 4.8. meine letzte Pille (Neo Eunomin) schlucken und kanns mittlerweile gar nicht mehr abwarten, endlich das olle Ding *zunge* loszusein.

Leider hatte ich, bevor ich mit der Pille angefangen hab, mit Akne zu kämpfen. Deswegen hat mir mein damaliger Gyn auch die Neo Eunomin verschrieben. Jetzt hab ich Bedenken, dass ich bald aussehe wie ein Streuselkuchen. Ich hab die Pille dann 8 Jahre genommen (mit 19 angefangen).

Habt ihr vielleicht ein paar vorbeugende Tipps für mich, was ich jetzt schon für meine Haut tun kann, damit es gar nicht erst soweit kommt? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich eine Akne-Haut am besten pflege, ich nehme im Moment morgens ein seifenfreies Waschzeug und eine Tagescreme vom DM und fertig. Aber reicht das auch in Zukunft?

Bin dankbar für eure Tipps!

LG von superbugie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2005 15:00 
Hochlagenjunkie

Hi girls!

Meine Haut hat sich seit dem Absetzen der Pille ganz elendig verschlechtert - schließlich hatte ich schon einen richtiger Ausschlag vor allem zwischen Hals und Kinn, rechts und links vom Mund (weil ich mich da häufig aufstütze), auf der rechten und linken Schläfe bis zu den Ohren. Auf Kathibabys Tip hin habe ich Benzoylperoxid ausprobiert, zuerst 5 % und dann, als es ein wenig besser geworden ist (und ich die Creme auch sehr gut vertragen habe), 10 %. Die Neubildung von Akne ist dadurch wirklich sehr stark zurückgegangen, trotzdem hatte ich das Gesicht immer noch voll von diesen miesen Pickeln. Da ich wegen meiner Zyklusprobleme eine homöopathische Behandlung mache, habe ich vergangene Woche mit Pulsatilla-D6-Globuli angefangen, um endlich wieder einmal einen Eisprung zu bekommen. Seit zwei Tagen sieht meine Haut um einiges besser aus! Auch meine Haare fühlen sich ganz anders an - nicht mehr so schlaff und leicht fettend sondern wieder richtig kräftig und dick! Das kann doch kein Zufall sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2005 18:18 
alte Häsin

Also ich bin im Moment sehr glücklich mit meienr Haut, hatte zwar zwei Wochen nach der Pille sehr fettige bekommen, aber dann angefangen jeden Abend NKÖ draufzuschmieren, einmal die Woche ein Enzymtiefenpeeling (gibts wohl nur bei der Kosmetikerin, aber meine hat mich neulich welches auf Vorrat mitgegeben :mrgreen: ) und jetzt hab ich auch noch ne tolle Gesichtsreinigungsseife von Lush
*applaus*
Hatte früher und besonders eben jetzt kurz nach dem Absetzen der Pille immer Mitesser auf der Nase, aber jetzt hab ich gar nix mehr - net ein schwarzer Punkt *hibbel* *sonne* Man sieht sogar die paar Sommersprossen...

Also ich kann das NKÖ und ne gelegentliche Behandlung mit Emzympeeling überm dampfenden Kochtopf nur empfehlen *daumenhoch*
Und guckt euch ruhig mal bei Lush um (www.lush.de oder ne Filiale in der Nähe). Die Sachen sind zwar etwas teurer aber dafür auch knackvoll mit Wirkstoffen - nicht 80% Aqua dest. und 20% Parfum *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2005 19:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
hi!

is ja cool. hab mir auch gleich was bei www.lush-shop.de bestellt. die haben ja echt coole sachen. hab gleich zugeschlagen :oops:
hab u. a. auch mal diese gesichtswaschseife gekauft und ein shampoo, das extrem sauber macht und entfettet. bin ja schon mal gespannt.
danke für den guten tip kitana!

gruß,

karschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2005 19:48 
neu hier

Kitana hat geschrieben:
Also ich kann das NKÖ und ne gelegentliche Behandlung mit Emzympeeling überm dampfenden Kochtopf nur empfehlen *daumenhoch*
Und guckt euch ruhig mal bei Lush um (www.lush.de oder ne Filiale in der Nähe). Die Sachen sind zwar etwas teurer aber dafür auch knackvoll mit Wirkstoffen - nicht 80% Aqua dest. und 20% Parfum *teufel*

Lush ist aber weit entfernt davon NK zu sein... Teilweise setzen die sehr aggressive Tenside ein. ich kenne viele, die gerade die Gesichtsseifen nicht über längere Zeit vertragen haben.

Wirklich ok von den INCIs ist bei Lush die Deocreme und dann noch die meisten Massagebars. Viel mehr würde ich davon nicht an meine Haut lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2005 19:57 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut wird mir langsam aber sicher auch wieder zu problematisch und ich bin auf der Suche, wie ich sie (ohne Pille :mrgreen: ) wieder verbessern könnte. Eine Bekannte hat mir vor einiger Zeit von Rechtsregulat erzählt. Kennt das jemand von euch?

Ich habe ein kleines Heft, in dem die Wirkungen beschrieben sind und hätte es aufgrund der Aufmachung usw. schon als teures "Wunder"-Mittel abgetan. Bei meiner Bekannten hat es aber definitiv und sehr gut angeschlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 11:56 
Kurven-Entwirrerin

AnnaSusanna hat geschrieben:
Kitana hat geschrieben:

Lush ist aber weit entfernt davon NK zu sein... Teilweise setzen die sehr aggressive Tenside ein. ich kenne viele, die gerade die Gesichtsseifen nicht über längere Zeit vertragen haben.

Wirklich ok von den INCIs ist bei Lush die Deocreme und dann noch die meisten Massagebars. Viel mehr würde ich davon nicht an meine Haut lassen.

Hallo AnnaSusanna,

was genau sind denn INCI? Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche wo drin sind bzw. was gut oder schlecht ist?

Ich fand Lush bisher nämlich immer ziemlich gut :shock: Vor allem dieser eine Massage-Bar ist genial...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]