NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 18:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ich verhüte natürlich auch ausschließlich mit der Kette. Sonst hätte ich mir die nicht legen lassen, wenn ich noch die blöden Gummis dazu nehmen müsste. Die waren nach fünf Jahren echt ein lustkiller.

Edit: irgendwie kam mein Beitrag zweimal, weil mir vorhin angezeigt wurde, dass es nicht funktionierte.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 21:30 
hat sich gut eingelebt

Da schließe ich mich an. Mann war ich froh endlich wieder auf die Gummis verzichten zu können, die wir ja seit Absetzen der Pille erstmal nehmen mussten...

BeitragVerfasst: 18. August 2014 07:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ich hätte mir die Gynefix sonst nicht legen brauchen wenn ich Kinderwunsch hätte

Bin so froh keine Gummis mehr verwenden zu müssen. Ich hab die nicht so vertragen egal welche :-(

Tag 5 mit Gynefix. Manchmal habe ich das Gefühl ich spüre sie noch etwas. Vor allem abends bekomm ich leichte Krämpfe. Ist aber schon viel besser geworden.
Schmierblutungen hab ich noch. Hoffe die hören auf bis ich *mann* sehe.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 07:45 
Kurven-Rätslerin

violoncello hat geschrieben:
Verhütet ihr dann alle zusätzlich? Ich habe mich nun schon auf die Kette verlassen...

Dazu hatte ich vor einer Weile mal eine Umfrage erstellt: viewtopic.php?f=10&t=55153
Da geht die Tendenz eindeutig dazu, sich auf die Gynefix zu verlassen, ohne weitere Verhütung. Ich handhabe es genau so.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 11:13 
neu hier

Ich verhüte auch nur mit der Gynefix. Alles andere wären mir die 300€ nicht Wert gewesen.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 11:15 
Kurvenjunkie

Es hörte sich bloß so an, weil ihr schriebt, dass ihr alles unternehmt um unter gynefix nicht schwanger zu werden. Es hörte sich einfach nach zusätzlicher Verhütung an.
Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 11:20 
hat sich gut eingelebt

Na, die Gynefix ist ja genau die Maßnahme, um nicht schwanger zu werden. ;-) Dafür ist sie ja von selbst eigentlich schon sicher genug. Es sei denn man hat Angst vor den 0,0x Prozent, dann würde man wohl trotzdem zusätzlich verhüten. Geht mir allerdings nicht so.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 11:21 
Es ist einfach so, dass die GyneFix einen hervorragenden PI hat - wer CdU-lich unterwegs sein möchte, sollte wirklich anders verhüten (CI, verlängerte Freigabe am Zyklusanfang etc.).

Und man entscheidet sich ja meist für mindestens drei Jahre dafür, sonst lohnt sich das finanziell nicht. Für mich war damals die Wahl der GyneFix auch ein Schritt in die Richtung, die Familienplanung nochmal deutlich nach hinten zu verschieben.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 11:42 
Hochlagenjunkie

Ja, für mich dieses Jahr eben auch. Die Streitereien hatte ich gründlich satt. Und jedesmal wenn wir ein Kondom nahmen, hättest du mir auch einen Eimer kaltes Wasser drüber schütten können. Habe mich dafür entschieden, damit ich wenigstens so tun kann als ob. (Reine Kopfsache)

Wegen den mensigen Schmerzen werde ich jetzt mal Gänsefingerkraut besorgen. Soll die Nummer eins unter den krampflösern sein.

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. August 2014 22:35 
neu hier

Habe die Gynefix seit ca. 4 Monaten. Am Anfang war ich voll zufrieden, diesen Monat hatte ich allerdings fast jeden Tag Schmierblutungen. Manchmal dachte ich, jetzt isses vorbei, doch dann kamen sie am nächsten Tag direkt wieder. Voll nervig! Habe allerdings die Tage auch echt viel Stress, eine Zyste und eine Magen-Darm-Grippe kamen noch dazu. Vielleicht lag es also nicht NUR an der Kette. Ich hoffe jedoch, dass sich diese Schmier- und Zwischenblutungen nach der nächsten Periode wieder legen.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 08:37 
Hochlagenjunkie

Oh...das wünsche ich dir. Die Blutungen können auch nicht von der Zyste kommen?

Tut mir leid für dich und gute Besserung!

BeitragVerfasst: 20. August 2014 09:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Zahara hat geschrieben:
Habe die Gynefix seit ca. 4 Monaten. Am Anfang war ich voll zufrieden, diesen Monat hatte ich allerdings fast jeden Tag Schmierblutungen. Manchmal dachte ich, jetzt isses vorbei, doch dann kamen sie am nächsten Tag direkt wieder. Voll nervig! Habe allerdings die Tage auch echt viel Stress, eine Zyste und eine Magen-Darm-Grippe kamen noch dazu. Vielleicht lag es also nicht NUR an der Kette. Ich hoffe jedoch, dass sich diese Schmier- und Zwischenblutungen nach der nächsten Periode wieder legen.

Ich hatte diese Schmierblutungen ein Jahr lang! Ich hab sogar schon überlegt, mir die Kette ziehen zu lassen, aber da ich keine Alternative wusste, habe ich es gelassen. Jetzt bin ich froh darüber, denn irgendwann waren sie plötzlich weg und seitdem hatte ich keine mehr. Bei mir war kam das von meinen gestörten Hormonen, aber wie dem auch sei, aushalten lohnt sich :)

BeitragVerfasst: 20. August 2014 10:13 
neu hier

ThaiSan hat geschrieben:
Oh...das wünsche ich dir. Die Blutungen können auch nicht von der Zyste kommen?

Doch, können sie. Ich denke, da spielen gerade viele Faktoren eine Rolle. Habe nur Angst, dass es nicht wieder aufhört :-( Außerdem nervt, dass ich nicht weiß, wann ich meine richtige Mens habe.

HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich hatte diese Schmierblutungen ein Jahr lang! Ich hab sogar schon überlegt, mir die Kette ziehen zu lassen, aber da ich keine Alternative wusste, habe ich es gelassen. Jetzt bin ich froh darüber, denn irgendwann waren sie plötzlich weg und seitdem hatte ich keine mehr. Bei mir war kam das von meinen gestörten Hormonen, aber wie dem auch sei, aushalten lohnt sich :)

Oh, ja dann warst du ja echt geduldig. Hast du gleichzeitig NFP gemacht, um auszuwerten, wann du deine Tage hattest? Für mich ist es nämlich echt wichtig, das zu wissen.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 10:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Zahara hat geschrieben:

Oh, ja dann warst du ja echt geduldig. Hast du gleichzeitig NFP gemacht, um auszuwerten, wann du deine Tage hattest? Für mich ist es nämlich echt wichtig, das zu wissen.

Anfangs hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht, NFP war mir aber immer zu stressig. Ich hab einfach gewartet und hatte letztendlich nen Zyklus von über 100 Tagen. Die genaue Zahl weiß ich gar nicht mehr.
Ich hab einfach auf die Gynefix vertraut, geblutet hab ich ja eh...

BeitragVerfasst: 20. August 2014 10:26 
neu hier

HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich hab einfach gewartet und hatte letztendlich nen Zyklus von über 100 Tagen. Die genaue Zahl weiß ich gar nicht mehr.
Ich hab einfach auf die Gynefix vertraut, geblutet hab ich ja eh...

Woher wusstest du denn, dass dein Zyklus 100 Tage lang war? Konntest du die Schmierblutungen und deine Periode genau voneinander unterscheiden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]