NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
ThaiSan, dann wäre ich wohl bei NFP geblieben und hätte die Regeln nicht so ernst genommen. Die Befürchtung, dass die Kette dem Baby schaden könnte, wäre zu groß. Das Ziehen der Kette könnte die Schwangerschaft beenden, eine Schwangerschaft mit Kette wäre wohl auch nicht unproblematisch. Das war einer der Gründe, weshalb ich mit der Einlage so lange gezögert habe.

BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:40 
Kurvenjunkie

Meine kommt ja jetzt wegen dem größer werdenden babywunsch raus. Mit gynefix auf eine Schwangerschaft zu hoffen, wäre glaube ich ziemlich sinnlos.

BeitragVerfasst: 16. August 2014 23:43 
nicht mehr ganz so neu

ThaiSan hat geschrieben:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?

Also ich definitiv nicht! Wenn ich schwanger werden wollte, hätte ich mir keine legen lassen! Ich persönlich hab das Ding um eine Schwangerschaft so gut wie möglich zu vermeiden...

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 00:30 
NFP-Guru

Ich könnte verstehen, wenn jemand trotz Verhütungsmittel schwanger werden wollte/darauf hofft, bei der Gynefix allerdings fände ich das aus Risikogründen echt bedenklich. Ich hab auch nen Kinderwunsch, aber mit Gynefix möchte ich echt nicht schwanger sein, im Sinne des Kindes. Auch wenn es da ja Aussagen gibt, dass das dann machbar ist. Riskieren möchte ich das nicht.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 00:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
So, nachdem ich anscheinend eine generelle Kondomunverträglichkeit habe werde ich mir höchstwahrscheinlich wenn *mann* von seiner weiten Reise wieder da ist (ist ja nun erstmal ein halbes Jährchen weg) auch eine Gynefix bei Dostal legen lassen. Bis dahin lese ich hier einfach interessiert mit. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2014 08:50 
Kurven-Rätslerin

Pinguinchen hat geschrieben:
ThaiSan hat geschrieben:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?

Also ich definitiv nicht! Wenn ich schwanger werden wollte, hätte ich mir keine legen lassen! Ich persönlich hab das Ding um eine Schwangerschaft so gut wie möglich zu vermeiden...

Sehe ich genauso, abgesehen von den von Nell erwähnten Risiken. Wenn man sich für ein Verhütungsmittel entscheidet, sollte man sich schon im Klaren darüber sein, was man will. Und wenn im Laufe der Liegedauer der Kinderwunsch akut wird (kann ja viel passieren innerhalb von 5 Jahren), dann würde ich die Kette ziehen lassen und gut ist.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 09:56 
ThaiSan hat geschrieben:
Andere Frage:

Um Gottes Willen, eine Schwangerschaft unter GyneFix wäre so ziemlich das Letzte gewesen, was ich angestrebt hätte...

Die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit ist einfach drastisch erhöhrt, wenn man mit GyneFix schwanger wird; sowohl wenn die Kette liegen bleibt als auch wenn sie gezogen wird.

Ich kenne eine Frau, die mit liegender Kupferkette schwanger wurde. Die Kette wurde gezogen und danach hatte die Frau eine Fehlgeburt. War natürlich ein ziemlich schlimmes Erlebnis für sie. Wünsche ich niemandem.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 11:44 
neu hier

Am 29. Zyklustag hatte ich Schmierblutungen so 5 Tage lang.
Die Stärke war echt mini-minimal. Ich hoffe ich bin nicht schwanger. Die Aussage meiner FA macht mich noch wahnsinnig.

Faden ist eigentlich noch genauso lang wie immer. (Mein Freund hat ihn auch das erste mal gespürt, eventuell sogar verletzt aber es könnte auch mein Blut gewesen sein :lol: Männer...) Hab auch schon versucht daran leicht zu ziehen aber irgendwie bekomm ich den Faden nicht gefasst. Tipps? Allerdings müsste sie ja wohl irgendwann rauskommen nach so langer Zeit oder?
Allerdings hatte ich ohne die Pille immer extrem wenig Blutverlust und unter der Pille war es noch viel weniger. Mit der Gynefix (wenn das jetzt meine normale Mens. war) aber noch viiel viiiel weniger (und keinerlei Schmerzen).
Ich bin verwirrt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. August 2014 12:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich stimme den anderen Mädels hier zu, mit (unterschwelligem) KiWu würde ich mir nie die Gynefix legen lassen. Ich möchte dass die Gynefix zuverlässig verhütet und alles andere wäre der Super-GAU, nicht nur für mich derzeit sondern auch weil das fürs Kind super gefährlich sein kann und nicht selten schief läuft. Meine sogar irgendwo gelesen zu haben (hier im Thread vielleicht *kopfkratz*) das Frauen sogar teilweise direkt zur Abtreibung geraten wird eben wegen solcher Risiken.
*nein* eine solche Situation möchte ich dringlichst vermeiden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. August 2014 13:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ok- wollte ich nur wissen.

Ich sehe das eigentlich auch so. Habe mir aber eigentlich gerade wegen meines Kiwus die gynefix legen lassen. So kann ich wenigstens so tun, als ob. Ist blöd und versteht nicht jeder.
Aber da es jetzt einfach planmäßig noch nicht zu realisieren ist aus finanziellen gründen, ist mein Partner dafür nicht zu haben gewesen. Ist auch vernünftig so. Nur mein Herz oder mein Körper oder was auch immer ist eben immer anderer Meinung. Also völlig unvernünftig. Und außerdem hoffe ich ja gerade, endlich meine Verhütungsmethode gefunden zu haben. Auch eine für nach dem ersten Kind.

Gerade kurz vor den Tagen ist eben der Wunsch immer am größten.
Ansonsten sitz ich hier mit HL Tee, weil ich hoffe, dass er gegen die kleinen Krämpfe hilft. Die erste hälfte des Zyklus ist so perfekt. Dafür nervt mich die zweite umso mehr.....voll doof. Aber nichts ist nunmal perfekt.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 14:23 
Kurvenjunkie

Verhütet ihr dann alle zusätzlich? Ich habe mich nun schon auf die Kette verlassen...

BeitragVerfasst: 17. August 2014 14:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Ich hab die gynefix seit Februar 2012 und verlasse mich komplett darauf. :)
Kondome kommen hier nur bei bestimmten Stellungen, wo mein Freund den Faden sonst zu sehr spürt, zum Einsatz.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 17:09 
Habe fünf Jahre ausschließlich mit der GyneFix verhütet.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 17:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ausschließlich Kette. Sonst hätte ich da nichts investiert:)
Blöde Gummis, so toll diese Erfindung ist, aber ich find es bloß noch unromantisch.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 18:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Niemals hiffe ich still und leise auf eine SS- ich hab mir das Ding legen lassen, weil ich nicht schwanger werden will!! Um auf eine SS zu hoffen, ist das wohl das falsche Verhütungsmittel- da würde sich CI besser eignen ;-)

Ich verhüte nicht zusätzlich- sehe keinen Grund dazu... Ausreisser gibt es überall- wenn es mich treffen sollte, ist es wohl Schicksal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]