NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
ThaiSan, dann wäre ich wohl bei NFP geblieben und hätte die Regeln nicht so ernst genommen. Die Befürchtung, dass die Kette dem Baby schaden könnte, wäre zu groß. Das Ziehen der Kette könnte die Schwangerschaft beenden, eine Schwangerschaft mit Kette wäre wohl auch nicht unproblematisch. Das war einer der Gründe, weshalb ich mit der Einlage so lange gezögert habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 30. November 2009 21:08
Beiträge: 1787
Meine kommt ja jetzt wegen dem größer werdenden babywunsch raus. Mit gynefix auf eine Schwangerschaft zu hoffen, wäre glaube ich ziemlich sinnlos.

_________________
violoncello mit violinchen an der Hand (November 11)
& Babybruder auf dem Arm (August 17) & Sternchen (Dez. 15 & Juni/Juli 16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2014 23:43 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
ThaiSan hat geschrieben:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?


Also ich definitiv nicht! Wenn ich schwanger werden wollte, hätte ich mir keine legen lassen! Ich persönlich hab das Ding um eine Schwangerschaft so gut wie möglich zu vermeiden...

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 00:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Ich könnte verstehen, wenn jemand trotz Verhütungsmittel schwanger werden wollte/darauf hofft, bei der Gynefix allerdings fände ich das aus Risikogründen echt bedenklich. Ich hab auch nen Kinderwunsch, aber mit Gynefix möchte ich echt nicht schwanger sein, im Sinne des Kindes. Auch wenn es da ja Aussagen gibt, dass das dann machbar ist. Riskieren möchte ich das nicht.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 00:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
So, nachdem ich anscheinend eine generelle Kondomunverträglichkeit habe werde ich mir höchstwahrscheinlich wenn *mann* von seiner weiten Reise wieder da ist (ist ja nun erstmal ein halbes Jährchen weg) auch eine Gynefix bei Dostal legen lassen. Bis dahin lese ich hier einfach interessiert mit. *sonne*

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 08:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Pinguinchen hat geschrieben:
ThaiSan hat geschrieben:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?


Also ich definitiv nicht! Wenn ich schwanger werden wollte, hätte ich mir keine legen lassen! Ich persönlich hab das Ding um eine Schwangerschaft so gut wie möglich zu vermeiden...

Sehe ich genauso, abgesehen von den von Nell erwähnten Risiken. Wenn man sich für ein Verhütungsmittel entscheidet, sollte man sich schon im Klaren darüber sein, was man will. Und wenn im Laufe der Liegedauer der Kinderwunsch akut wird (kann ja viel passieren innerhalb von 5 Jahren), dann würde ich die Kette ziehen lassen und gut ist.

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 09:56 
ThaiSan hat geschrieben:
Andere Frage:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?


Um Gottes Willen, eine Schwangerschaft unter GyneFix wäre so ziemlich das Letzte gewesen, was ich angestrebt hätte...

Die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit ist einfach drastisch erhöhrt, wenn man mit GyneFix schwanger wird; sowohl wenn die Kette liegen bleibt als auch wenn sie gezogen wird.

Ich kenne eine Frau, die mit liegender Kupferkette schwanger wurde. Die Kette wurde gezogen und danach hatte die Frau eine Fehlgeburt. War natürlich ein ziemlich schlimmes Erlebnis für sie. Wünsche ich niemandem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 11:44 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Am 29. Zyklustag hatte ich Schmierblutungen so 5 Tage lang.
Die Stärke war echt mini-minimal. Ich hoffe ich bin nicht schwanger. Die Aussage meiner FA macht mich noch wahnsinnig.

Faden ist eigentlich noch genauso lang wie immer. (Mein Freund hat ihn auch das erste mal gespürt, eventuell sogar verletzt aber es könnte auch mein Blut gewesen sein :lol: Männer...) Hab auch schon versucht daran leicht zu ziehen aber irgendwie bekomm ich den Faden nicht gefasst. Tipps? Allerdings müsste sie ja wohl irgendwann rauskommen nach so langer Zeit oder?
Allerdings hatte ich ohne die Pille immer extrem wenig Blutverlust und unter der Pille war es noch viel weniger. Mit der Gynefix (wenn das jetzt meine normale Mens. war) aber noch viiel viiiel weniger (und keinerlei Schmerzen).
Ich bin verwirrt. *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 12:24 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ich stimme den anderen Mädels hier zu, mit (unterschwelligem) KiWu würde ich mir nie die Gynefix legen lassen. Ich möchte dass die Gynefix zuverlässig verhütet und alles andere wäre der Super-GAU, nicht nur für mich derzeit sondern auch weil das fürs Kind super gefährlich sein kann und nicht selten schief läuft. Meine sogar irgendwo gelesen zu haben (hier im Thread vielleicht *kopfkratz*) das Frauen sogar teilweise direkt zur Abtreibung geraten wird eben wegen solcher Risiken.
*nein* eine solche Situation möchte ich dringlichst vermeiden. *zustimm*

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 13:10 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ok- wollte ich nur wissen.

Ich sehe das eigentlich auch so. Habe mir aber eigentlich gerade wegen meines Kiwus die gynefix legen lassen. So kann ich wenigstens so tun, als ob. Ist blöd und versteht nicht jeder.
Aber da es jetzt einfach planmäßig noch nicht zu realisieren ist aus finanziellen gründen, ist mein Partner dafür nicht zu haben gewesen. Ist auch vernünftig so. Nur mein Herz oder mein Körper oder was auch immer ist eben immer anderer Meinung. Also völlig unvernünftig. Und außerdem hoffe ich ja gerade, endlich meine Verhütungsmethode gefunden zu haben. Auch eine für nach dem ersten Kind.

Gerade kurz vor den Tagen ist eben der Wunsch immer am größten.
Ansonsten sitz ich hier mit HL Tee, weil ich hoffe, dass er gegen die kleinen Krämpfe hilft. Die erste hälfte des Zyklus ist so perfekt. Dafür nervt mich die zweite umso mehr.....voll doof. Aber nichts ist nunmal perfekt.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 14:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 30. November 2009 21:08
Beiträge: 1787
Verhütet ihr dann alle zusätzlich? Ich habe mich nun schon auf die Kette verlassen...

_________________
violoncello mit violinchen an der Hand (November 11)
& Babybruder auf dem Arm (August 17) & Sternchen (Dez. 15 & Juni/Juli 16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 14:29 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. September 2011 19:48
Beiträge: 52
Wohnort: Köln
NFP seit: 09/2011
Ich hab die gynefix seit Februar 2012 und verlasse mich komplett darauf. :)
Kondome kommen hier nur bei bestimmten Stellungen, wo mein Freund den Faden sonst zu sehr spürt, zum Einsatz.

_________________
seit 04/2024 mit dem Frühlingsmini an der Hand <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 17:09 
Habe fünf Jahre ausschließlich mit der GyneFix verhütet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 17:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ausschließlich Kette. Sonst hätte ich da nichts investiert:)
Blöde Gummis, so toll diese Erfindung ist, aber ich find es bloß noch unromantisch.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2014 18:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Niemals hiffe ich still und leise auf eine SS- ich hab mir das Ding legen lassen, weil ich nicht schwanger werden will!! Um auf eine SS zu hoffen, ist das wohl das falsche Verhütungsmittel- da würde sich CI besser eignen ;-)

Ich verhüte nicht zusätzlich- sehe keinen Grund dazu... Ausreisser gibt es überall- wenn es mich treffen sollte, ist es wohl Schicksal...

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de