NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. August 2014 18:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
So komm gerade von Dr. Dostal. Das ging ja ratz fatz. Klar 20 Sekunden etwas gezogen und das wars. Echt super. Hab jetzt etwas Bauchschmerzen aber ist ja normal. Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit Dr. Dostal und hoffentlich auch mit der Gynefix :applaus:

BeitragVerfasst: 13. August 2014 18:05 
Kurven-Rätslerin

:applaus: Willkommen im Kupferkreis. Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie Zeit mit dem Kettchen.

BeitragVerfasst: 13. August 2014 18:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Da kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch!

An die Allgemeinheit: ich wollte bloß mal zum besten geben, dass der metallische Geruch jetzt schon lange wieder weg ist und dass ich auch weniger mensiges Gefühl habe. Heute habe ich es zwar wieder gemerkt. Aber es wird schon später im Zyklus und generell glaube ich, dass es noch perfekter wird.
Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden. ☺️

BeitragVerfasst: 13. August 2014 18:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Mal eine Frage an die GyneFix-Trägerinnen hier: Wie kommt ihr damit zurecht? Ändert sich die Stärke der Periode bzw. die Periodenschmerzen? Gibt es danach Probleme Kinder zu bekommen, da die Kette ja immerhin in die Gebärmutterwand eingesetzt wird? Ich habe zwar hier schon quer gelesen, aber alle 777 Seiten...^^' Mein Freund möchte einfach nicht freigeben. Er misstraut NFP und hält alle Menschen, die das praktizieren, für gestörte Esoterik-Freaks, inkl. ProFam etc. Das hat leider keinen Zweck, ich habe es seit 2011 versucht. :( Ich werde NFP weiterhin zur Bebachtung praktizieren, zumal es mich nach der Entfernung meines Eierstocks sehr beruhigt hat und ich sogar neue Zysten durch NFP frühzeitig wahrnehme, aber wenn mein Freund der Sache so misstraut und damit nicht verhüten will...er hat sogar schon mit Sterilisation gedroht, obwohl wir noch keine Kinder haben.
Wie sicher ist die Gynefix wirklich? So wie ich meinen Freund kenne, wird er das auch für gestörten Esoterikkram halten. Laut eigener Aussage seien ausschließlich Pille und Kondom sicher, alles andere hält er für Quatsch. :( Ich weiß nicht weiter...Pille ist definitiv raus, aber ich will einfach nicht IMMER mit Kondom, zumal sie mir weh tun. Aufgrund der Beschichtung brennt danach immer alles bei mir. :(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 13. August 2014 18:46 
Raiponce, die GyneFix hat einen ausgezeichneten Pearl Index, kann sich durchaus mit der Pille messen. Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf. Definitiv aber hat sie einen deutlich besseren PI als Kondome :!:

Aber Dein Freund scheint ja rationalen Argumenten gegenüber nicht besonders aufgeschlossen zu sein, sonst würde er nach so vielen Jahren doch auch der STM vertrauen :-(

Ich hatte mit GyneFix absolut keine Mensschmerzen, davor und danach leider schon. Dafür hatte ich mehr Schmierblutungen und die Mens ging somit etwas länger. Wobei mir die SB lieber waren als die Schmerzen! Lohnt sich nur momentan nicht, mir wieder eine GyneFix legen zu lassen (nahende Familienplanung).

BeitragVerfasst: 13. August 2014 19:40 
hat sich gut eingelebt

Tja, jetzt bin ich zurück von meinem Termin und - es klappte nicht.
2x wurde sie reingeschossen, bzw. versucht - rutschte aber wohl wieder raus.
Entweder sei jetzt meine Gebärmutter da irgendwie vernarbt, oder irgendwie zu weich oder so weiter.

Ich bekomme mein Geld wieder, soll jetzt 2-3 Monate warten, bis ich evtl. nen neuen Versuch mache. >_>

Also... irgendwie... glaube ich, ich frage da jetzt doch nochmal bei einem erfahrenen Arzt nach.

Toll, jetzt habe ich praktisch 5x eine Gynefix 'gesetzt' bekommen.

Meine arme Gebärmutter... ;_;

BeitragVerfasst: 13. August 2014 19:43 
Mina, ehrlich gesagt hört sich das danach an, dass der Arzt wirklich wenig Erfahrung hat, ich habe das noch nirgendwo gehört oder gelesen, dass ein Arzt die Kette nicht zum Halten bekommt. Wenn, dann ist das Einsetzen wegen einer zu dünnen Gebärmutterdecke nicht möglich, das wird aber im Vorfeld per Ultraschall geprüft.

BeitragVerfasst: 13. August 2014 20:15 
hat sich gut eingelebt

Ja... jedenfalls war sie ganz verwundert, dass es nicht gehalten hat und wusste auch nicht warum...
und ich dachte auch nur "Hätte ich das mal lieber nicht gemacht". Obwohl 3 Leute um mich rumstanden und ich mich wirklich
in keinster Weise bewegt habe... das ist dann der Dank. Na super... -_-

Hat jemand evtl. für Leipzig/Umgebung eine Empfehlung?

Ansonsten würde ich Dr. Pett in Berlin überlegen....

BeitragVerfasst: 13. August 2014 21:12 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Und du willst einer gewöhnlichen Kupferspirale sicher auch weiterhin keine Chance geben? *freunde*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
@ Raiponce
Mir geht es wie Bess. Ich habe unter der Gynifix keine Schmerzen mehr bei der Mens, kein Durchfall mehr nichts. Der PI ist laut Hersteller bei 0,1 und damit genauso hoch wie bei der Pille. Eine 100 %ige Sicherhiet gibt es aber auch nur bei Enthaltsamkeit, auch nicht die Pille ist 100 % sicher ;-) Aber das weißt du bestimmt.
So weit ich weiß besteht kein Risiko das etwas kaputt geht durch das einsetzen. Der Körper kann sich ja sehr gut Regenarien und die Wunde ist ja wirklich winzig. Habe bisher auch noch nichts davon gehört, das jemd. wegen der Spirale keine Kinder bekommen konnte.

@Mina
Ich habe meine in Hoyerswerda legen lassen. Das wäre zwar weiter weg von Leipzig aber man muss auch nur einmal hin. Sinnlos_3 hat ihre auf meine Empfehlung auch da legen lassen. Die sind dort sehr erfahren, legen sie mehrmals täglich und die Abgangsquote liegt niedriger als beim Durchschnitt. Wenn du Interesse hast schreibe ich dir gerne etwas mehr per PN

BeitragVerfasst: 13. August 2014 21:48 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Danke für eure Aussagen zu Dr. Meyer. Ich frage für eine Freundin, die in ihrer Umgebung jemanden sucht.
Ich hab jetzt für den falschen Ort gefragt gehabt :oops: sie meinte Dr. Meier in Gladbach in der Brucknerallee.
Kennt den jemand?

BeitragVerfasst: 14. August 2014 07:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Keine Schmerzen während der Mens wäre ein Traum. Aber mal abwarten.
Gestern Abend hatte ich noch 2,3 Stunden leichte Bauchschmerzen und Krämpfe. Aber dann hörte es auf. Ich spüre nichts. Hab auch keine Blutung mehr. Ok vielleicht kommt das noch sind ja erst paar Stunden. Aber fühle mich super. :applaus: In 12 Tagen sehe ich meinen Freund, dann wird die Gynefix getestet :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. August 2014 19:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Also ich muss mal noch einen kleinen Nachtrag machen. Schmerzfrei ist es noch nicht. Ich glaube auch, dass das so bleibt. Es ist immer, als ob man gleich losblutet. Aber lavendelbad hilft. Schmerztablette braucht man natürlich nicht. Aber es macht einen jedenfalls ziemlich müde und kaputt. So dieses "ich muss mich hinlegen" wie bei den Tagen eben. Bin gespannt, ob es diesmal auch wieder pünktlich kommt. Erlösung wäre schon gut.
Andere Frage:
Gibt es von euch gynefix Trägerinnen eigentlich welche, die manchmal heimlich still und leise trotzdem auf eine ss hoffen, oder ist das für euch absolut kein Thema?

BeitragVerfasst: 16. August 2014 19:55 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Hallo ihr Lieben,
mich quälen seit ca. 9 Tagen die Sorge das meine Spirale verrutscht sein könnte oder ich ggf. eine Infektion habe/hatte. Ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und konnte es ziemlich genau so timen, dass gerade meine Periode vorbei war als wir losgeflogen sind. Allerdings hatte ich dann noch mind. 4-5 Tage danach immer noch das Gefühl von leichten Mens-Schmerzen. Erst dachte ich an eine Blasenentzündung, doch dann tastete ich mal wieder den Muttermund und musste feststellen, dass ich plötzlich 2, statt nur einen Faden der Kupferspirale spüre. Der Faden/die Fäden war meiner Meinung nach auch ein kleines Stück länger als sonst, womit mir der Gedanken in den Kopf kam, dass möglicherweise die Spirale verrutscht ist. Die "Schmerzen" gingen dann mit der Zeit eigentlich weg (zwischendurch noch 1x mensartige Schmerzen gehabt), der 2. Faden blieb. Nun bin ich echt verunsichert. Ich hab dann auch gleich mit meinem Freund besprochen und wir entschieden erstmal mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Gestern und heute habe ich wieder leichtes Ziehen gehabt, aber beim Muttermund abtasten konnte ich ganz normal nur noch einen Faden spüren, der auch nicht verlängert war. ICh bin auch in der Eisprungzeit, worher natürlich die Beschwerden kommen könnten. Oder könnte es eine Infektion sein?

Was meint ihr, sollte ich mir Sorgen machen? Wie sind eure Erfahrungen in der Nicht-Menszeit mit ähnlichen Schmerzen?

Ich habe mir vorgenommen gleich kommende Woche beim Frauenarzt anzurufen und einen Termin zu vereinbaren, um das Verrutschen oder eine Infektion auszuschließen. Vorher kann ich nicht mit gutem Gewissen "ungeschützen" Sex mit meinem Freund haben.

BeitragVerfasst: 16. August 2014 20:03 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Oh nein, falscher Thread...lieber Admin bitte löschen, da es sonst doppelt im Forum steht! DANKE!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]