NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Sommerregen: Bauchkrämpfe würde ich eher als ungewöhnlich für MS bezeichnen.
MS kann zwar verschiedene Symptome machen, aber Bauchkrämpfe wohl weniger (das hört sich dann eher Richtung GM oder so an).

Ich hab ja immer einen recht starken MS, wenn mein Ei links springt. Der ist bei mir total lokal lokalisierbar (ich übertreff mich heute in meiner Ausdrucksweise schon wieder extremst) und wenn ich draufdrücke, dann tut's noch mehr weh. Aber eindeutig von der Stelle her beim Eierstock. Ich kann dann auch kaum sitzen oder stehen. Ist eher so ein ziehender Schmerz.
Wenn dann die Temp. hoch geht, ist der auch wieder weg. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass das DER MS ist.

Unter Umckaloabo hab ich bei mir noch nie ZS-Veränderung gesehen.

Liebe Grüße, Mara.

Edit: mein FA hat mir heute zu Buscopan geraten, wenn ich MS hab. Für die Mens würde besser Ibuprofen helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Osiris hat geschrieben:
Aber bei dir würd ich da eher mal auf Krankheit tippen, die dich reinlegen will *trösten*
Hoff die Krämpfe gehen wieder weg *trösten*

Was soll denn das für eine Krankheit sein? *kopfkratz* *heul*

Aber Mara, ich hatte ja die ganzen letzten Monate immer wieder Schmerzen, die ich als "Bauchkrämpfe" bezeichnet hab, das lag (liegt) aber an den vergrößerten Eierstöcken. *nixweiss*
Und jetzt ist es halt besser, ich hatte zwar immer noch täglich Schmerzen, aber längst nicht mehr so schlimme. Erst jetzt seit drei Tagen sind sie wieder richtig schlimm... *heul*
Und warum sollte meine GM krampfen? (*Nudelholz* hörst du auf, du!)

@Umckaloabo: www.umckaloabo.de sagt: "Löst zähen Schleim."

Edit: Während der Mens musste ich zum Schluss Naproxen nehmen, nix anderes hat geholfen.
Ich möchte jetzt aber eigtl kein Schmerzmittel nehmen, es ist zwar sehr unangenehm, aber nicht so, dass ich gleich vor Schmerzen sterbe und ich möchte keine Tabletten gegen meinen lang ersehnten Eisprung nehmen :shock: (und auch nicht gegen ein Symptom des ES :mrgreen: )
Klingt vielleicht gaga, aber vielleicht versteht mich ja wer... *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:52 
Kurvenjunkie

Oh, sorry. Hab mich verlesen. Hast ja nur von Krämpfen geredet :oops:
*schussel* *draufhau*

Ja Buscopan kann ich nur empfehlen. Das ist super krampflösend bei den stärksten Krämpfen *daumenhoch*
Hab das vor der Pille auch immer genommen während meiner Mens ;-) *daumendrücken*

Warst du schon mal beim Gyn und hast gucken lassen ob alles in Ordnung ist?

*trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 19:05 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich möchte keine Schmerztabletten dagegen nehmen, siehe oben. ;-)

Ich möchte nur, dass ihr mir meine Angst nehmt, dass alles wieder schlimmer wird. *heul*
Aber irgendwie krieg ich nur gegenteilige Antworten *draufhau* Na, das hat wohl nicht so geklappt. :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 21:14 
Inventar

Bei mir gehts auch wieder los *heul* .
So früh schon.
Kaum sind die Mens.Schmerzen weg,fängt das an.
Und nach dem Eisprung bin ich dann ein paar Tage schmerzfrei und dann fangen die Mens.Schmerzen wieder an.
Bin also so gut wie nie ganz schmerzfrei :roll: .
Und das schöne ist,das wenn man sich nicht mit schmerzmittel zuknallen will,gibts irgendwie nichts.
Hab zumindest noch nichts gefunden.

Lieben Gruß an alle Leidensgenossinnen(schreibt man das so *hä* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 22:53 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Also... ich hatte vor fast einer Woche so heftige komische Schmerzen... die konnte ich überhaupt nicht einordnen.
Jetzt les ich gerade diese Beiträge hier und frage mich, ob das MS gewesen sein könnte??? Bisher kannte ich sowas noch gar nicht wirklich, hab immer mal bei so leichtem (ziemlich Mensschmerzen-ähnlichem) Ziehen "M" bei meinen Kurven angegeben.
Aber diesmal!!! (bei MyNfp hab ichs glaub ich auch gar nicht als MS angegeben.. aber die Bauchschmerzen hab ich erwähnt, an ein oder zwei Tagen war das so schlimm, dann etwas weniger)

Es hat sich gar nicht nach Mensschmerz angefühlt. Es war eher so ein dumpfes komisches Gefühl, das definitiv mit der GM zu tun hatte, besonders beim Hinsetzen oder Aufstehen oder ähnlichen Bewegungen. Es war aber eben nicht seitlich, sonder ich hatte irgendwie das Gefühl, es war vielleicht was mit meiner GM nicht in Ordnung.. *hä*
Sex hats auch schlimmer gemacht, genau wie beim Hinsetzen, eben so ein Druckgefühl irgendwie... schwer zu beschreiben :-(

Meint ihr das könnte MS gewesen sein?! :shock:
(Dann hoffen wir mal, dass der jetzt nicht häufiger so wiederkehrt! *beten*)

Edit: Hab noch mal nachgeguckt, ZT 28/29 war das besonders schlimm, gleich nach meinem FA-Termin, dachte schon, das kommt irgendwie davon :shock: *hä* (obwohls diesmal gar nicht unangenehm war oder so)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 08:30 
Kurven-Rätslerin

Mal so ne Frage an die, die nen MS haben:
Wart ihr schon mal in dieser Zeit beim FA zur Ultraschalluntersuchung??
Ich hatte im letzten Zyklus einen Termin und es wurde ein Ultraschall gemacht. Zufälligerweise hatte ich wohl nen ES gehabt...also das die den Follikel sehen konnte (ich hatte den Zyklus nicht gemessen aber aufgrund des MS war mir schon klar das ich nen ES hatte)
Und sie sagte das ich einen ungewöhnlich großen Follikel hätte, und Wasser im Unterbauch (auch relativ viel)
Das könnte doch ein Grund für die Schmerzen sein oder?

Betreff des Beitrags: AAAUUUAAA! -- 1. Hilfe bei Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 5. September 2007 01:46 
Kurven-Entwirrerin

...jetzt bin ich hier vor meinem Rechner gestrandet und weiss überhaupt nicht, wie ich sitzen soll. Links mittelschmerzt es -- und wie! Fing am Abend an und hat sich in der letzten halben Stunde grässlich gesteigert.
Eigentlich wollte ich Schreibtisch und Umgebung aufräumen, aber bewegen geht nicht: Bin eben zum Klo gehumpelt(!), und beim Entspannen der Beckenbodenmuskulatur zum Pinkeln fühlte es sich an, als würde jemand ein Messer in meinem Eierstock drehen. *erschrecken*
*mann* liegt nebenan und schlummert friedlich -- könnte mich ja danebenlegen, aber ES TUT WEH!! Da kann ich doch nicht schlafen (und ich bin auch nicht richtig müde).
Was kann ich denn ganz spontan anstellen? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt Schmerzmittel wegen Eisprung nehmen muss?! *nichtallehaben* Hilft Ingwertee auch bei solchen Beschwerden ;-)?
*nachTraubenkernkissensuchundinMikrowelleschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 13:02 
Kurven-Entwirrerin

Ich war sooo alleine heute Nacht -- nur mit ein paar Spambots im Forum *zunge*; offenbar habt ihr alle brav geschlafen ;-). Ich bin um sieben ins Bett, denn als ich mich wieder halbwegs regen konnte, war ich total überdreht. Habe dann Budenzauber veranstaltet: Regale ordentlich eingeräumt, Telefonrechnungen und Kontoauszüge von 2003 entsorgt...
Anschliessend noch drei Stunden vor mich hingedämmert, und jetzt bin ich ein unfähiger Zombie, dabei ist einiges zu tun :roll:.
Kennt ihr so bösartige Mittelschmerzattacken? Ich hatte es ja schon ein paarmal, dass ich kaum laufen konnte, aber so heftig wie heute Nacht noch nie. Dafür gibt's dann auch mal Zyklen ganz ohne... Seltsam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 13:23 
NFP-Gräfin

Hi Fabiana!
*kopfkratz* Und es liegt sicher keine organische Störung vor? Eine Zyste oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 13:34 
Kurven-Entwirrerin

Abgeklärt wird's beim nächsten FA-Besuch, den vereinbare ich nächste Woche -- ich kenne mich nicht gross aus mit Zysten, aber ich meine, das wären nicht gesprungene Eier, und da ich noch keinen anovulatorischen Zyklus beobachtet habe, wähnte ich mich immer sicher davor; habe jetzt auf die Schnelle nix dazu gefunden *hä*, liege ich total falsch?
Ausserdem ist das von Monat zu Monat total unterschiedlich, der Mittelschmerz taucht plötzlich auf und ist dann nach ein bis drei Tagen wieder verschwunden -- oder ich spüre gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 13:38 
hat sich gut eingelebt

Kirschkernkissen für 1 Minute bei voller Leistung in die Micro (ich bin sooo froh dass ich ein Kind habe denn sonst hätte ich sowas nicht im Haus) und dann geniessen!!!

Betreff des Beitrags: Re: AAAUUUAAA! -- 1. Hilfe bei Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 5. September 2007 14:02 
Kurven-Entwirrerin

Fabiana hat geschrieben:
*nachTraubenkernkissensuchundinMikrowelleschmeiss*

;-) -- Traubenkerne finde ich noch besser, weil sie kleiner sind und sich daher schöner anschmiegen; habe ich sogar ganz ohne Kind 8-)
Danke trotzdem! *freunde*

Übrigens ist es eben wieder stärker geworden :-(. Und ich muss jetzt dringend los... Habe eben noch als panisches Hühnchen bei der FA-Praxis angerufen -- jetzt kann man eh nix sehen (da muss ja ein sprungbereiter Follikel sein), am Besten in der Hochlage kontrollieren. Aber um den Termin kümmere ich mich erst nach der Hochzeit. Muss mal noch meine Kurven durchstöbern, ob die starken Schmerzen immer links waren -- wenn sie auch rechts sind, bin ich vermutlich besonders wehleidig *teufel*, aber es wäre nix aussergewöhliches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 14:02 
NFP-Gräfin

Hmmm... meine Schwester ist mal wegen einer Zyste ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil sie gedacht haben, es wäre der Blinddarm. Also müssen das schon sehr starke Schmerzen gewesen sein. Sie haben ihr dann den Blinddarm entfernt, sie haben erst während der Operation gesehen, dass es aber eigentlich an der Zyste lag :roll: Ich glaub, die haben sie aber nicht entfernt... Oder doch?! *hä*
Ich bin mir nicht sicher, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon die Pille genommen hat oder nicht.
Tja, sehr hilfreich war der Beitrag jetzt nicht für dich, nehm ich an :oops:
Aber ich drück dir die Daumen für deinen FA-Besuch! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 14:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Ich kenn so etwas auch.
Mal mehr mal weniger. Aber dieses Gefühl wie ein Messer: *zustimm*
Ich hatte einen Zyklus, da hatte ich eine richtige Attacke wo ich fast zu Boden gegangen wäre. Aus heiterem Himmel: Wie ein Blitz ist mir das reingefahren.
Ein Mittel dagegen hab ich bislang noch nicht. Ich quäl mich halt so durch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]