NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 10:24 
hat sich gut eingelebt

also Scheidenflüssigkeit ist für mich nur das, was man fühlt, wenn man innen reinfühlt, das ist bei mir minimal feucht. Aussen ist da (bei mir) nichts zu fühlen. Und wenn da was ist, geh ich davon aus dass es Zervixschleim ist.

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 10:44 
Kurven-Rätslerin

@toffee,
ich habe nie spinnbaren Eiweißschleim. Bei mir ist "das Wasser" das beste, dann wirds wieder dick und cremig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 11:11 
hat sich gut eingelebt

dann ist das bei dir ja irgendwie einfacher *daumenhoch*

wie fühlt sich das bei dir an, wenn man das zeug auf dem finger hat? das was ich bei mir als besten schleim interpretiere fühlt sich irgendwie anders an. als hätte es einen einen ph-wert, ich muss das mal eruieren ;-) irgendwie glatter und seifiger, nicht so klebrig.

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 11:43 
Kurven-Rätslerin

Ich würds am ehesten einfach "wie Wasser" beschreiben. Wenn ich meinen Finger an den Mumu halte, kommt es mir richtig entgegen "gelaufen", rinnt am Finger längs. Erst dachte ich, es ist nur Scheidenfeuchtigkeit, aber die ist niemals sooo feucht und viel und da ich vorher und hinterher cremig mit Krümeln habe, denke ich mal, es ist mein ZS ;-)
Edit: Bei mir ist die Scheidenfeuchtigkeit eher "klebrig".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 22:45 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@mooncat:
Winzige weiße Schleimpunkte hören sich sehr nach S an.

@Toffee:
Dass deutlich spürbar größere Mengen Scheidenflüssigkeit rausrinnen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allerdings fasst sich mein flüssiger Schleim schon irgendwie ein klein wenig anders als Wasser an… Dennoch (ist Deinem Schleim ja egal, wie das bei mir ist ;-)) würde ich es nach Deinen Beschreibungen schon für S+ halten.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 08:44 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:

Da eine Schmierblutung immer S+ ist...

dazu hab ich mal ne Frage (hoffe die ist hier nicht zu OT) : Ich habe am Ende der Mens immer Schmierblutungen (auch innerhalb der freien 5 Tage), darf ich mir dann am Zyklusanfang gar nicht freigeben, weil das schon als S+ zählt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 09:36 
Inventar

Nellie hat geschrieben:
dazu hab ich mal ne Frage (hoffe die ist hier nicht zu OT) : Ich habe am Ende der Mens immer Schmierblutungen (auch innerhalb der freien 5 Tage), darf ich mir dann am Zyklusanfang gar nicht freigeben, weil das schon als S+ zählt?

Nein, SB direkt in Anschluss an die Mens gelten noch nicht als S+, du kannst dir also trotzdem freigeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Mal den Thread hochkramen...

Toffee hat geschrieben:
Zitat:
Hallo Mädels,

darf ich mich mal hier dran hängen :?:

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer mit der Beschreibung des Schleims der WIE Wasser wegrinnt. Ich hab immer das Gefühl das IST Wasser. Da ist einfach nur Flüssigkeit ohne weitere Konsistenz. Und auch mit milchigen Bestandteilen, also nichts klares eiweissartiges. Also es ist kein Eiweissschleim der einfach zu dünn geraten ist...

Es tritt immer am Zyklusanfang auf (so 2-3 Tage nach Periodenende).

Ich werte das mal als s+ aber so ganz klar ist mir das nicht WAS das denn nun ist. Für Scheidenflüssigkeit ist es mir zu viel *flatsch*

Ist das bei Euch auch so *hä*

Bisschen verspätet, aber: ja, ist bei mir in diesem Zyklus auch so. *zustimm* War doch bei dir auch der zweite pp, oder?

Das Interessante ist, dass im letzten Zyklus der berühmte "Uhu- Glibber" S+ war, aber nix mit "rinnend wie Wasser". War deswegen ein bisschen verunsichert, aber nach den Regeln muss ich es als S+ werten. Naja, Schleimmuster können sich anscheinend ändern, vor allem so kurz nach der Pille. Bin gespannt, ob ich trotzdem den Uhu- Schleim bekomme, der ist so schön eindeutig...

Grüssle

Betreff des Beitrags: Wie wertet Ihr die Nacht?
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 07:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich hatte im jetzigen Zyklus 3 Nächte, in denen ich total nass war (so dass mir morgens das Thermometer fast wieder rausgerutscht wär...), tagsüber war dann aber immer relativ wenig bis nichts zu sehen und zu fühlen.
Hab die Tage jetzt alle als S+ eingetragen, bin aber nicht sicher. Kann ja durch Träume verursacht worden sein... ;-)

Was würdet Ihr machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:35 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
Ich versuchte doch zu erklären, dass das Gefühl am Finger nicht relevant ist.

*lichtaufgeh*

Meena hat geschrieben:
Was mich irritiert ist, dass im N&S Empfinden und Fühlen immer zusammen behandelt werden und keine solche Trennung vorgenommen wird, wie du sie jetzt vornimmst.

Jaaaaaaaaaaa, endlich hat einer mal mein Problem so angesprochen, wie ich es habe. *applaus*

*kopfkratz* Irgendwie hab ich meinen ZS diesen Zyklus echt falsch zugeordnet wegen meinem blöden feucht-nassen Finger. *steinschmeiss*

Ich wiederhol für mich extrem dumme Nudel nochmal kurz:
Egal, ob mein Finger feucht oder nass ist - der ist nur wichtig, um was daran zu sehen. Ist der also nass und ich seh nix dran, dann ist das "nichts".
Dann muss ich aber noch an mein Empfinden vom Kopf her denken und dementsprechend die Kategorie wählen. Würde ich mich also bei einem feuchten oder nassen Finger trocken fühlen und nichts sehen, wäre es t. Würde ich mich feucht fühlen und nichts sehen, wäre es f. Würde ich mich feucht oder nass fühlen und ZS am Finger sehen, wäre es S. Und wenn ich ein rinnendes Gefühl hab, aber evtl. nix sehe, dann ist es sogar S+

Bitte sagt mir, dass ich es jetzt begriffen hab. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 03:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Staubwolke hat geschrieben:
Bitte sagt mir, dass ich es jetzt begriffen hab. *beten*

You got it! *applaus*

Bis auf einen klitzekleinen Fehler:
Zitat:
Würde ich mich feucht oder nass fühlen und ZS am Finger sehen, wäre es S.

Nass wäre S+ und nicht S. Und auch bei feuchtem Empfinden und S+ (ZS kann ja sowohl S als auch S+ sein) am Finger wäre es S+ :mrgreen:

Die Kategorien sind in NFP heute viel besser beschrieben, also auch der Unterschied zw. Empfinden und Fühlen.

Liebe Grüße, Mara.

Edit: hier hab ich den Part aus NFP heute reinkopiert: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=603623#603623

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 11:40 
Fingerwundschreiberin

Bild

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (zur Eckfahne renn)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 20:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Und auch ich hab´s endlich kapiert! :mrgreen: *bang*

Ich hatte diesen Thread schon mehrfach gelesen und und das Thema auch in NFP heute immer wieder studiert, aber erst heute durch erneute Diskussion im Anfängerinnen-Thread und wiederholtes Lesen dieses Threads hab ich´s gerafft!

Dadurch, dass ich N&S zuerst gelesen hatte, hatte ich diese Feinheit in NFP heute auf S. 28 wohl überlesen.

Tschaka!

Danke Mara!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]