NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 19:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Amy, das ist ein Bug. In meinem 20. Zyklus ist der 6. ZT auch noch frei, obwohl das nicht stimmt.
Guckst du auch im Bugtracker #13.
Zitat:
Zervixschleim am Zyklusanfang
Momentan wird die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang nicht beschränkt, wenn zeitgleich zur Blutung fruchtbarer Schleim eingetragen wird. Dies sollte geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 11:03 
NFP-Königin

Ah, danke. Ich bin irgendwie nicht auf dem neusten Stand, was Bugs/Bugtracker betrifft...

Was neues: Ich wollte ich Bugtracker ein Feature vorschlagen, aber egal was ich als Titel eingebe, es kommt die Meldung "Ungültiger Titel". Daher eben hier. Oder jemand sagt mir, warum ich mich offensichtlich zu doof anstelle:

Ich fänd's klasse, wenn man die Kurve für andere unsichtbar machen kann, aber eine "Einladung" an bestimmte Leute versenden kann, die die Kurve dann trotzdem sehen können.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 11:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Amy hat geschrieben:
Ich fänd's klasse, wenn man die Kurve für andere unsichtbar machen kann, aber eine "Einladung" an bestimmte Leute versenden kann, die die Kurve dann trotzdem sehen können.

*kopfkratz* Und dann willst Du bei einer Frage zu Deiner Kurve das halbe Forum hier einladen, damit sie zu Deiner Kurve was sagen können?

Nee, das fände ich dann doch sehr umständlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 11:54 
NFP-Prinzessin

Sowas ist in der Tat geplant. Manche Mädels wollen ihre Kurve nur ihren beiden besten Freundinnen oder so zeigen ;-) . Andersrum soll es möglich sein, nur bestimmte Userinnen auszuschließen.

Dass das mit der Überschrift nicht klappt - das ist bei mir auch schon passiert. Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Hast dus mal ohne Umlaute und sehr kurz versucht? Haben noch nicht den grund gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:47 
NFP-Königin

Püppi, wenn ich eine Frage zu meiner Kurve habe, kann ich diese ja temporär wieder freigeben. Ich denke auch eher weniger daran, meine Kurve jetzt unsichtbar zu machen - bloß für die Zukunft. Ich würde bspw. nicht wollen, dass man meine Kurve sieht, wenn ich (Achtung, Kotzwort) "hibble", allerdings dürfte die ein oder andere Freundin gerne draufschauen, wie "weit" ich bin. Auch generell finde ich die Idee nicht schlecht.

Esteya, ich hatte die Überschrift erst " "Einladung" zum Kurvensichten", dann ohne " ", dann "Kurvensichtungseinladung" genannt. An was kürzeres habe ich gar nicht gedacht...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 16:20 
NFP-Prinzessin

Ich wollte dein Problem in den Bugtracker eingeben, mit der Überschrift "Titel Bugtracker" - es ging nicht. Als ich dann nur "Titel" eingegeben habe, ging es. Echt komisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 01:54 
Fingerwundschreiberin

Liegt/lag an dem Leerzeichen. Ist zwar schon behoben, allerdings habe ich die Seite noch nicht aktualisiert, weil ich gerade einen unfertigen Abschnitt Code habe. Ich denke morgen oder so kann ich die Seite wieder aktualisieren.

Edit: Evtl. liegts doch nicht am Leerzeichen, muss nochmal nachsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 16:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo?
Ich hab da mal eine für mich total komplizierte Frage (aber wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese für euch Profis wahrscheinlich Kinderkram... ;-) )
Ich muss dazu aber leider bissl weiter ausholen, sorry :oops: :
Also, ich habe am ersten Tag meiner letzten Mens meine allererste Kurve angefangen, damals hatte ich aber noch das Implanon im Arm. Woraufhin mir gesagt wurde, dass das ja jetzt eigentlich gar keine echte Mens ist und ich doch nochmal mit einer Kurve anfangen soll, wenn das Imp. dann draußen ist. Hab ich dann auch gemacht, am ersten Imp-freien Tag hab ich mit meiner ersten "richtigen" Kurve begonnen und auch die 1. pp bei MyNFP angefangen.
Jetzt fragen sich einige wann denn nun mein erster Zyklus angefangen hat, mit der Mens oder pp? Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich gar nix mehr weiß *nixweiss*
Naja, die Frage ist jetzt die: kann ich aus der 1. MyNFP-Kurve die 2. machen und dann beide zusammenfügen?

Dann könnte ich einfach einfügen wann das Imp. raus kam...

Sorry, jetzt hab ich total viel geschrieben... :shock:
LG und danke schon mal, Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 17:51 
NFP-Prinzessin

Ich bin ein bisschen überfordert mit der Frage, ich habs nicht ganz kapiert :oops: .

Du hast eine Blutung mit dem Implanon gehabt, das als 1.Menstag angesehen, aber keine Abbruchblutung und durchgehend weitergemessen?

Also du kannst die aktuelle Kurve einfach als 2. nehmen, das geht unter "Kurven verwalten". Du schreibst dann eine 2 davor. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine vorherige Kurve davor setzen? Die gibst du ein und nennst sie "1". Dann kannst du beide zusammenfügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 18:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Oder du nennst die Kurve ab der Implanonblutung 0 und sobald du deine erste echte Blutung hast, fängst du Kurve 1 pp an. Einige hier haben ja ihre Pillenkurven quasi mit 0, -1, -2, ... bezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der -8-Regel läuft (aber bis dahin ist ja vielleicht schon das neue mynfp da, bei dem du Zyklen aus der Auswertung rausnehmen kannst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 19:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Danke :shock: das war eine super hilfe!!! *applaus* ich habe jetzt aus beiden kurven eine gemacht!
kann ich auch selbst tage markieren, oder kann das nur der "chef" hier. ich würde gerne den ersten tag ohne imp. irgendwie hinterlegen, sonst geht der mir am Ende noch irgendwie unter...

Grüße, Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 11:10 
Kurven-Entwirrerin

Hat jemand ne Ahnung, warum die ersten fünf Tage in myNFP nicht grün markiert und frei gegeben werden?
Der Zyklus davor, ist doch ausgewertet.
Ist das ein Bug, oder steh ich auf'm Schlauch? *hä*
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 11:16 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Nari, schau dir mal deinen 8. Zyklus an.
Fällt dir was auf? ;-)

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 11:17 
NFP-Gräfin

Weil deine früheste 1.hM lt. Statistik an ZT 8 war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:04 
Kurven-Entwirrerin

Oh ja. stimmt ja. :roll:
Für meine eigene Auswertung lass ich den Zyklus immer außen vor. Ich rechne also nicht mit einer 1.HM am 8.ZT. Ich denke dass der Zyklus anders auswertbar gewesen wäre, wenn ich die Werte gehabt hätte.
Meint ihr, dass das ok ist, wenn ich den Zyklus einfach ignoriere, oder ist das nicht regelkonform?

Eigentlich ist mir nie die Idee gekommen den Zyklus ernst zu nehmen. Ich freu mich schon auf das Feature, Zyklen von der Auswertung ausschließen zu können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]