NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:30 
nicht mehr ganz so neu

Tja mir gehts genauso.
Dutzende Bewerbungen geschrieben, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Absagen.
Am liebsten hätte ich ein duales Studium angetreten mit all seinen Tücken.
Aber das will man mir nicht ermöglichen, also noch ein paar Bewerbungen auf Ausbildungsplätze und wenn das nichts wird halt an einer 0-8-15 Uni studieren, des Zeitvertreibs wegen und schlimmsten falls im Juli für 2008 bewerben ....*kopfschüttel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Was möchtest du denn machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 18:08 
Kurven-Entwirrerin

*heul* diese gemeinen Zweitkorrektoren!

ich hab meine Noten heute bekommen.

Englisch 15, Mathe 8, Deutsch 10, Geschichte 6 *heul* und dass, obwohl ich in unseren Klausuren immer zweistellig war. Ich muss ins Mündliche, und dazu noch 15 Punkte kriegen :shock: , damit der Abischnitt um ein Zehntel hochgeht. Ich fühle mich wie Lune abartig im Stolz verletzt *zunge* zwar ist der Schnitt jetzt nichts, worüber man nicht froh wäre (1,6) aber ich kann mich gar nicht über Englisch freuen, oder Mathe! :shock: ich will jetzt ein zweites mdl. Fach dazu nehmen, um die 1,5 sicher zu knacken. Deutsch oder Mathe. Was meint ihr? oh mann, bin die ganze Zeit am flennen... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 18:39 
nicht mehr ganz so neu

Die Frage ging wohl an mich Wupf, oder?

Ich würde gerne zum Bachelor of Arts studieren, dabei ist mir die genaue Richtung sogar egal (geworden?!) und dazu eine kaufmännische Ausbildung, ob nun Industirekauffrau, Bankkauffrau, Bürokauffrau oder, oder, oder ist auch vollkommen nebensächlich geworden.

Aber das ganze hat wohl nicht sollen sein.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin so froh dass ich schon für mein nächstes Jahr verplant bin. Ich werde in die USA gehen. Mein Vater ist Amerikaner, habe deswegen auch keine Probleme mit Visum oder Unterkunft. Das wird ne Art Selbstfindungs Trip. Denn was ich später (oh nein...eigentlich Jetzt) mal machen will, hab ich noch keinen blassen schimmerl ich hoffe mir kommt dort die Erleuchtung ;-)
Für Berwerbungen schreiben und den ganzen Stress hätte ich wärend der Prüfung echt keinen Nerv gehabt. Langsam werde ich immer trauriger, weil ich dann meine ganzen Freunde und meinen Freund hier zurück lassen muss. :-(

Oh..coffeebean lass dich erstmal drücken!!! *trösten* Ich kann dich verstehen..aber n Schnitt von 1,6 :shock: davon träum ich nur! Und 15 in Englisch (ich als Halbamerikanerin steh da mit meinen 11 n bisschen im Wald) Du schaffst das schon!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:25 
Kurven-Entwirrerin

danke shaolin *knutsch*

ich weiß, man kann über 1,6 nicht meckern, aber meine "beste" Freundin rennt rum und schreit "1,4, ich muss nichts mehr machen, ha!". das wurmt mich, dass sie besser ist und ich finde es kein Verhalten guten Freunden gegenüber :-(

ich möchte Pharmazie studieren, was ZVS und NC beschränkt ist, da könnte es sicher an dieser einen Zehntel Stelle scheitern *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:28 
nicht mehr ganz so neu

@coffeebean:
Es deiner Freundin nicht zu gönnen, ist aber auch kein Verhalten.
Würdest du dich nicht freuen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 20:35 
Kurven-Entwirrerin

wer hat gesagt, ich würde es ihr nicht gönnen? :roll: ich finde lediglich ihr Verhalten als meine beste Freundin nicht ok. Es wäre mir völlig egal, wenn sie "nur" eine Klassenkameradin wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 23:53 
nicht mehr ganz so neu

Warum sollte sie sich sonst nicht angemessen freuen dürfen?
Ich wäre auch aus dem Häuschen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 07:20 
Kurven-Entwirrerin

du verstehst wohl nicht ganz wie ich das meine. wir hätten uns beide entgegenkommen können: sie prahlt nicht so und nimmt ein bisschen Rücksicht auf meine Enttäuschung und ich freu mich mehr für sie. Klar, egoistisch das für sich in Anspruch zu nehmen, aber irgendwie dachte ich, als beste Freundin hat man ein bisschen das Recht dazu. Also insofern, als dass man seine eigene Freude ein bisschen zurücksteckt, als auch die Enttäuschung. Ich kanns wohl nicht richtig erklären *hä* ich habe es auch immer so gemacht, wenn ich besser war als sie und sie enttäuscht war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 13:17 
nicht mehr ganz so neu

Oh, das klang für mich in den vorherigen Post immer anders. Tschuldigung? *freunde*

Aber naja beim letzten Zeugnis kann ich das schon irgendwie verstehen.
Dich jetzt auch. Aber sei nicht böse auf sie, dass wär auch nicht fair, nur weil sie sich jetzt anders als wünschenswert verhält.
Dein Schnitt ist ja wirklich nicht schlecht, aber wenn daran dein Wunschstudium scheitert, kann ich deine Enttäuschung nur zu gut nachvollziehen.
Wie ist denn der NC, bzw. wie war er die Jahre davor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 13:30 
Kurven-Entwirrerin

ja das geschriebene Wort :mrgreen: ich bin nicht mehr aufgewühlt, Schwamm drüber. Hab ihr nach deinem Post auch noch mal geschrieben, dass sie nicht denken soll, ich freu mich nicht für sie. diese zwischenmenschlichen beziehungen immer :oops:

der NC lag immer so zwischen 1,3 und sogar 2,5. Ich würde gerne nach Kiel (letztes Jahr 1,7) oder Jena (1,3). Aber ich muss noch mal richtige Pros and cons machen ;-) bisher ist das so bauchgefühl...

also ich bin zu jeder Schandtat bereit: ich nehme Deutsch als mdl. Prüfungsfach dazu und muss jetzt 12 und 13 schaffen oder umgekehrt oder besser. ich will nicht sagen, ich hätte nicht alles versucht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 13:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde auch es ist wichtig sagen zu können man hat alles versucht. Ich bekomme im Mündlichen Kabale und Liebe und Effi briest, also sehr einfach. Die anderen haben schwirigere Sachen. :)
Ich kenne das Problem mit dem Neid übrigens. Denn wenn man weiß, dass man eigentlich mehr hätte bekommen können...
Dann komme ich gar nicht mit schlechten Noten klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 14:17 
Kurven-Entwirrerin

Lune: ich bin die einzige aus der klasse, entweder Sandmann, Woyzeck oder Romantik.

So und jetzt erteile ich mir Forumsverbot!!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 14:43 
nicht mehr ganz so neu

Das "Neid" Problem hab ich auch.

Das beste war meine Sowi Note in 13.1
Wir haben ein Mädel das labert immer, grundsätzlich gute Eigenschaft für eine gute mündliche Note, aber sie labert zu 99% Mist, das sagt auch der wertende Lehrer. Trotzdem bekam sie eine 2+.
Die Noten im Kurs waren generell gut, da dacht ich mir, super sahnste ja ordentlich was ab. Mein Mitarbeits ist durchschnittlich, jedes Wort in dem Fach was ich aber sage hat Hand und Fuß. Jedes Rollenspiel etc. hab ich optimal und schnell gelöst, etc. pp. Da kann ich ja auch stumpfsinniges Zeug von mir geben, von dem ich keine Ahnung hab...das fand ich unfair.
Was bekam ich eine 3! Ich hatte SO einen Hals und eine Diskussion hat auch nicht mehr gebracht, da war ich sauer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]