die_tabs hat geschrieben:
Ewok, ich muss dich mal virtuell knutschen

Ich habe gestern abend eine halbe Ibu400 genommen, spät am Abend noch eine halbe Ibu600, und heute früh, nachdem die Blutung eingesetzt hat, noch eine halbe Ibu400. Leichtes Ziepen hab ich noch, aber durchaus aushaltbar - dabei habe ich Schussel doch glatt vergessen, in der HL Magnesium zu nehmen. Es hat funktioniert!

Ja ich war auch ganz erstaunt, und hoffe, dass es nächstes Mal auch so gut klappt!
Dennoch hab ich im Herbst einen Gyn Termin, bei dem ich die Problematik nochmal ansprechen werde. Das kann doch nicht
den Rest meines "Zyklenlebens" so weitergehen mit diesen Schmerzen und den Arbeits- und Uniausfällen
zu der Homöophatie-Diskussion:
Ich bin grundsätzlich einem ganzheitlichen Ansatz garnicht abgeneigt, ich habe nur keine wirkliche Vorstellung an wen ich mich da am besten wende? Allgemeinmediziner mit alternativem Einschlag, TCM, Heilpraktiker?
Ich denke ich würde schon davon profitieren, wenn die Schmerzen im Großen und Ganzen weniger stark werden. Insbesondere die Schmerzspitzen, die mich so umhauen, könnten vllt. mit einem alternativen Ansatz zurückgehen und mich arbeitsfähig bleiben lassen. Ich habe nur einfach zu wenig Ahnung um mich in Eigenregie durch irgendwelche Mittelchen zu probieren.
Ich glaube auch, dass sowohl Ernährungsgewohnheiten wie auch Sport einen positiven Effekt haben können.
Da die Wirkung jedoch immer nur verzögert festzustellen ist, bin ich persönlich einfach nicht sonderlich konsequent