NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 3. August 2014 11:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich möchte keine homöopathischen Mittel anwenden, deswegen kommen Globuli für mich nicht in Frage ;-) Und ich sehe das ähnlich wie Atyramia: ich nehme (in meinem Fall Ibu) ja nicht dauerhaft hochdosiert ein, sondern nur an max. 2 Tagen pro Zyklus - und auch da komme ich sehr, sehr selten über die Maximaldosierung. Schmerzmittel sind nunmal dazu gedacht, Schmerzen zu lindern und zu genau diesem Zweck nehme ich sie ein. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. August 2014 11:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Ich bin da auch schmerzfrei, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Ohne richtige Schmerzmittel könnte ich mich mindestens zwei Tage ins Bett legen und würde leiden ohne Ende. Das will ich mir nicht antun, ich denke einfach auch nicht, dass Globuli hier so wirksam sein können wie richtige Schmerzmedikation. Sie können vielleicht unterstützen, aber meiner Meinung nach nicht ersetzen.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, man nimmt ja nicht dauerhaft hohe Dosen, sondern nur ein-zwei Tage im Monat. Und wenn ich rechtzeitig anfange, Schmerzmittel zu nehmen, muss ich auch nicht überdosieren.

BeitragVerfasst: 3. August 2014 12:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Atyramia hat geschrieben:
Anne_Olu, magst du denn mal eine Liste mit den ganzen Mitteln einstellen, durch die du dich durchprobiert hast?[/size]

Also ich habe folgende homöopathische Mittel probiert:
Colocynthis D12, Chamomilla D12 (darauf schwört meine Schwester), Belladonna D12, Veratrum Album D12

Da gibt es vllt noch andere Mittel, aber die hatte ich da und die habe ich probiert. :-)

Das mit den homöopathischen Mitteln ist ja auch nicht für jeden. Ich dachte, ich werf es nur ein! ;-) 8-) Eine Freundin von mir hat leider auch nix für sich in der Homöopathie gefunden. Die greift jetzt auch wieder auf die guten alten Schmerzbekämpfungswaffen. :-) Das habe ich ja auch immer noch in der Hinterhand. Das gefällt mir ganz gut, dass ich noch eine stärkere Waffe habe, falls ich es nicht aushalte. *pfeif*
Mir persönlich hat dieser Jammerthread gut getan, weil man gerade am Anfang der Mens die Natur verflucht und da tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. August 2014 15:01 
Ich halte nichts von Homöopathie. Kann ja sein, dass manche Menschen damit gut fahren, aber ich selbst glaube nicht daran - und wenn ich weiß, dass mir Ibuprofen-Lysinat so wunderbar hilft, nehme ich das einfach. Aus die Maus ;-)

Solange ich das nicht jeden Tag in hohen Dosen einwerfe, machen das bei mir Leber und Niere wunderbar mit.

BeitragVerfasst: 3. August 2014 19:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Mir geht's wie Bess. Mit Homöopathie kann man mich dreimal um den Häuserblock jagen. :-D Bei mir gehts bestimmt auch demnächst wieder los. Also es ziept schon leicht, aber durch den Unistress kommt es in den letzten Zyklen bei mir dazu, dass ich immer schon 1-2 Tage vor einsetzen der Mens leichte Schmerzen habe. Also mal abwarten.
Ich bin nur einfach froh, dass die Dolormin letztes Mal wieder normal gewirkt hat (nachdem ich ja vor 2 Zyklen alleine unterwegs war und dann im KH gelandet bin weil ich einfach so Schiss hatte umzukippen)

BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:47 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ladies,

mal eine kurze Frage, kennt ihr das Gefühl von Mensschmerzen, aber nach der Mens?

BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:49 
Padmé, in meinem letzten Zyklus hatte ich rund um den Eisprung mensähnliche Schmerzen, sprich der Mittelschmerz fühlte sich nach Mens an. Sowas gibt's, auch wenn ich das davor und danach nie hatte.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:54 
hat sich gut eingelebt

Den Mittelschmerz kenne ich. Aber der Schmerz jetzt ist seit der Mens da bzw fing schon wieder sehr lange vorher an, die Mens war wie gewohnt heftig aber sehr kurz, Schmerzen seit dem weiterhin vorhanden. Ein ziehen durch die GM bis in den MuMu, die Eileiter und Eierstöcke merke ich auch deutlich. Mal pulsierend, mal sehr fies ziehend. Nach jedem Toilettengang ist es erstmal schlimmer....

BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:57 
Dann würde ich dringend zu Deiner Frauenärztin/Deinem Frauenarzt gehen, hört sich nicht gut an.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:59 
hat sich gut eingelebt

jepp. Problem: Urlaubszeit. Nächster Termin MITTE September möglich *nichtallehaben*
Habe Anfang Sept. einen normalen Termin zur PAP-Kontrolle, aber das sind noch 5 Wochen....

BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Aber Padmé, wenn du doch Schmerzen hast?! Ich würd einfach dort auflaufen und darauf bestehen, dass ich irgendwo dazwischengeschoben werde und auch ohne Termin drankomme! *freunde*

BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:01 
Dann würde ich zu einem/einer anderen FA gehen - auf keinen Fall würde ich so lange warten!

BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:03 
hat sich gut eingelebt

Tja, wg der Endometriose und dauernden Zystengeschichten inkl Hormonunverträglichkeit etc pp bin ich schon bei einer sehr speziellen Gyn.
Die ist auf solche Problemfälle wie mich spezialisiert. Zu einem männlichen Gyn gehe ich nicht und alle anderen weiblichen Gyns habe ich schon durchprobiert - bis ich dann endlich bei meiner guten kompetenten Gyn gelandet bin...

BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:04 
Dann würde ich evtl. in die nächste Uniklinik gehen.

Edit: Ich hab's nicht ganz kapiert, ist die Ärztin denn gerade im Urlaub oder vergibt sie nur keine Termine, weil Urlaubszeit ist? Wenn sie vor Ort sein sollte, würde ich hingehen und verlangen, zwischenrein geschoben zu werden.

Zuletzt geändert von Bess am 4. August 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:05 
hat sich gut eingelebt

:-( 1 Std Fahrt
Männo.....
Ich versuche es am Wohnort meines *mann* vielleicht kann ich ja Freitag oder Montagfrüh irgendwo dorthin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]