NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. August 2014 08:03 
hat sich gut eingelebt

So kam sie raus!der Fa ist gynie Gegner und meinte zufrieden, na die ist ja ganz schön oxidiert..

BeitragVerfasst: 2. August 2014 13:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Na und, sie hat aber ihre Aufgabe getan, du bist in der Zeit nicht schwanger geworden , oder? ;-)

Das scheint aber wirklich unabhängig zu sein, wir hatten heir schon Bilder wa war sie noch Kupferglänzend *kopfkratz*, woran der unterschiedliche Oxidierungsgrad wohl liegt, an unterschiedlichen pH-Werten der GM vielleicht?

BeitragVerfasst: 2. August 2014 20:46 
nicht mehr ganz so neu

Faszinierend, wie die hinterher aussieht! Ich bin immer noch fasziniert, dass ich null Schmerzen hab. Blutung ist schon recht stark aber dank Cup nicht weiter schlimm und wie gesagt fühle ich gar nix. Echt krass. Mit der Yasminelle hätte ich heute wahrscheinlich wieder derbe Mensschmerzen gehabt aber so nix. Ich musste das jetzt einfach nochmal wiederholen, weil ich das echt cool finde^^

BeitragVerfasst: 2. August 2014 21:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Danke für das Foto deiner Gyni, Dayana :-). Spannend, zu sehen, was da mal in einem drin war. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. August 2014 22:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Cool, danke für das Foto!!

Der Oxidierungsgrad hängt von mehreren Faktoren ab- es wird aber auch von oxidiertem Cu noch Ionen abgegeben...

BeitragVerfasst: 3. August 2014 12:47 
Meine Kette kam auch oxidiert 'raus - das ist aber wohl ganz normal, meinte Dr. Lohmar. Kann ja mal ein Foto machen, wenn ich daheim bin.

BeitragVerfasst: 3. August 2014 19:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Sagt mal, geht die Gynie auch bei Endometriose-Verdacht?

Und: tolles Foto Dayana! Finde ich klasse, da seh ich nämlich auch mal eine Größenrelation. Man kennt ja bis jetzt nur die normalen Spiralen, und ich finde die sehen immer so fies aus. *angst*

BeitragVerfasst: 4. August 2014 17:29 
neu hier

Spannend, das Foto! Danke :)

Sooo, ich bin seit heute auch Gynefix-Trägerin :-)
War eigentlich nur zur Beratung, aber weil ich gerade meine Periode habe (bin im ersten Zyklus nach der Pille) und ich direkt so ein gutes Gefühl hatte und ich auch lange und gut beraten wurde, hab ich sie mir direkt legen lassen.
Bin irgendwie noch voller Aufregung, dass ich das wirklich direkt gemacht habe :mrgreen:
Hatte auch keine starken Schmerzen, es hat sich eher so angefühlt als hätte ich starke Bauchkrämpfe...aber halt nur für 10 Sek und dann war das Ding schon drin ;-) Hab jetzt gaaaanz leichte Unterleibsschmerzen, aber wenn ich nicht wüsste, dass mir heute die Gynefix gelegt wurde, würde ich die wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.
Ich hab jetzt aber noch eine Frage:
Der Arzt meinte zu mir (auf explizite Nachfrage), dass ich sofort Sex haben könnte und auch gleich wieder Tampons benutzen könnte. Auf dem Gynefix-Zettel vom Hersteller steht ja aber, dass man auf beides 7 Tage verzichten soll. Hab mir dann jetzt auch gar keine Binden gekauft...hat hier jmd auch direkt wieder Tampons benutzt? Bin mir da jetzt irgendwie unsicher.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 21:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Oh, also ich würde ja mit beidem wirklich eine Woche warten!! Infektionsgefahr! Meine Ärztin hat gesagt, dass sie bei einer Infektion dann evtl ausgestoßen wird und im Falle einer Infektion wegen Sex und oder Schwimmbad usw. kann sie mir kostenlos natürlich keine neue Kette legen. Also und mir war auch absolut gar nicht nach Sex oder Tampons. Ich hatte im ersten Monat echt das Gefühl, einen kleinen Bauchbewohner beschützen zu müssen. Gott sei Dank schwindet das Gefühl nun im dritten Zyklus bereits...und ich kann mich entspannen. Aber ich würde auf Nummer sicher gehen, schließlich ist es nur eine Woche, und manche hier bekommen ja einen ganzen Monat lang Sexverbot (zumindest nicht ohne zusätzlich Kondom).... Finde das irgendwie leichtsinnig von dem Arzt..

BeitragVerfasst: 4. August 2014 21:34 
Sehe das genau so wie ThaiSan.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 22:07 
neu hier

Ja, also bisher hab ich mich auch nicht an Tampons gewagt...werde es jetzt auch lieber sein lassen. Mit dem Sex hätte ich glaub auch sowieso lieber gewartet. Aber meint ihr nach der Woche kann man dann beruhigt Sex ohne Kondom haben? Hatte das noch gar nicht gelesen, dass hier manche 4 Wochen "verboten" bekommen haben *hä*
Er meinte auch Sport sei kein Problem. Habt ihr diesbezüglich auch was anderes gehört? Gehe normalerweise joggen und ins Fitnessstudio. Bin jetzt etwas verunsichert...dachte er ist da schon sehr erfahren.

BeitragVerfasst: 4. August 2014 22:15 
hat sich gut eingelebt

Echt komisch wie unterschiedlich die Empfehlungen sind. Ich habe sogar 4 Wochen Sportverbot bekommen, wobei ich damit hier auch Exotin bin. Aber mindestens eine Woche würde ich schon warten. Und ungeschützten Sex würde ich tatsächlich erst nach der Lagekontrolle haben... nur zur Sicherheit.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. August 2014 22:35 
Kurven-Rätslerin

ich vermelde mal folgendes : nach einem halben Jahr mit gynefix und immer einem sehr starken tag während der mens und einer Dauer von ca. 5 Tagen plus noch mal einige Tage Schmierblutung, ist die letzte Blutung super kurz, leicht und ohne schmier hinter her vergangen.
so kann es gern bleiben!

BeitragVerfasst: 5. August 2014 00:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
stern. hat geschrieben:
Ja, also bisher hab ich mich auch nicht an Tampons gewagt...werde es jetzt auch lieber sein lassen. Mit dem Sex hätte ich glaub auch sowieso lieber gewartet. Aber meint ihr nach der Woche kann man dann beruhigt Sex ohne Kondom haben? Hatte das noch gar nicht gelesen, dass hier manche 4 Wochen "verboten" bekommen haben *hä*
Er meinte auch Sport sei kein Problem. Habt ihr diesbezüglich auch was anderes gehört? Gehe normalerweise joggen und ins Fitnessstudio. Bin jetzt etwas verunsichert...dachte er ist da schon sehr erfahren.

Ohne Kondom wird deshalb nicht empfohlen, weil die Lage halt noch nicht kontrolliert wurde und man daher nicht weiß ob die Verhütung einwandfrei klappt *sonne*

BeitragVerfasst: 5. August 2014 05:37 
Hochlagenjunkie

Dayana hat geschrieben:

Irre!!! Kupfer kann man da echt nur noch erahnen!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]