Orales Messen ist allerdings absolut okay und durch die Regeln abgedeckt. Wenn die Anwenderin damit zurecht kommt, gibt es keinen Grund, pauschal zu vaginalem Messen zu raten.
Anne_Olu hat geschrieben:
Aber wäre es nicht besser, wenn ich jetzt den nächsten Zyklusbeginn abwarte, um auf die vaginale Messung umzusteigen?? Weil ich muss ja doch davon ausgehen, dass da andere Werte heraus kommen.

Eine Änderung der Messweise findet wenn möglich immer am besten zum neuen Zyklus hin statt. Die Werte werden vaginal sicher höher werden. Dafür ist das vaginale Messen tendenziell weniger störungsanfällig, manche haben beim oralen Messen zb Probleme wenn sie erkältet sind und die Nase zu etc. Andererseits ist vaginales Messen evtl während der Mens unangenehm oder wenn eine zu Pilzen oder Vaginosen neigt. Probier einfach aus, was zu dir am besten passt.
Ich habe übrigens auch immer sehr früh S+, mein Körper kennt eigentlich gar nichts anderes

Das ist überhaupt kein Problem, stutzig musst du nur werden, wenn dein Schleimmuster sich irgendwann auf einmal ändern sollte. Deswegen ist es gut, sich am Anfang viele Notizen zu machen, das hilft dir beim Vergleichen und einordnen.
Kennst du eigentlich die Anfängerinnentagebücher schon? Die wurden noch nicht verlinkt, oder?

Du findest sie im allgemeinen Bereich.