NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:19 
Lass' Dir die genaue Zahl nennen der Ketten, die schon gelegt wurden. Als ich damals bei Dr. Lohmar in Essen war (Praxis gemeinsam mit Dr. Tauber), hatte er zu dem Zeitpunkt schon über 500 Ketten gelegt, das finde ich eine ganz gute Hausnummer. Dreistellig sollte die Zahl schon sein meiner Meinung nach und am besten hoch dreistellig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Juli 2014 09:42 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Wie wärs wenn du nach Bayreuth gehst zu Frau Dr. Schwarz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Juli 2014 10:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Dayana, ich kann dir Frau Dr. Mennel in Schwabach empfehlen. Sie hat bei Frau Dr. Schwarz gelernt und Schwabach ist deutlich näher an Nürnberg als Bayreuth. Die Kosten liegen bei 350€, aber das wäre es mir wert, wenn man dafür weiß, dass man bei einer kompetenten Ärztin ist.

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Juli 2014 22:08 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Juhuu, Mens ist endlich da^^ Ich hoffe die Kette bleibt wo sie hingehört^^ Bis jetzt hab ich komischerweise nichtmal Schmerzen, obwohl die sonst gleich am Anfang mit kamen...

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Juli 2014 22:50 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2013 13:44
Beiträge: 638
Hat hier eigentlich irgendjemand eine Gynefix und in der Vorgeschichte Eileiter- oder Eierstockentzündungen gehabt? *kopfkratz*

Ich hätte so gerne auch eien Kette, aber weiß nicht, ob man sie dann Setzen lassen sollte, wenn man schon mehrfach starke (!) Entzündungen hatte. *zunge*

_________________
Papierkurve <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 06:48 
Pinguinchen, ich hatte mit Kette absolut keine Mensschmerzen, davor und danach aber leider schon. Es scheint so zu sein, dass die Kette zu weniger Schmerzen führen kann, keine Ahnung welcher Mechanismus da genau greift. Bin aber ganz sicher nicht die Einzige, der das so geht/ging.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 09:56 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
@Pinguinchen: War bei mir auch so. Hatte absolut keine Schmerzen bei der Menstruation. Eher davor. Natürlich so ein bisschen Rückenschmerzen aber alles im völlig erträglichen Rahmen. Ich habe mitbekommen, dass Ruhe dann extrem wichtig ist, weil es sich dann irgendwie beruhigt.
Manchmal ziept es irgendwie etwas. Aber sonst sind meine extremen Menstruationsbeschwerden (oder lag es nur an der nicht mehr eingenommenen Pille) vorbei. Meine Blutung kam auch am 29. Zyklustag.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Am Montag werde ich dann erst einmal ein Thermometer mir besorgen um dann ein bisschen mehr von mir und meinen Körper zu berichten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 10:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2007 08:33
Beiträge: 443
Wohnort: Süden
NFP seit: Okt 2009
Ich würde auch nur zu einem erfahrenen Arzt gehen. Meine Freundin ihr Arzt meinte nur ach er hat noch nie eine Spirale gelegt aber er würde dann einfach eine Schulung machen dann könnte er das auch. Sie hat dann zum Glück nen anderen Arzt aufgesucht zum Gynefix legen.

Ich hoffe meine Tage kommen bald das ich die Gynefix legen lassen kann :mrgreen:

_________________
5 Jahre NFP; 10 Jahre Gynefix und nun sterilisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 11:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Bess hat geschrieben:
Pinguinchen, ich hatte mit Kette absolut keine Mensschmerzen, davor und danach aber leider schon. Es scheint so zu sein, dass die Kette zu weniger Schmerzen führen kann, keine Ahnung welcher Mechanismus da genau greift. Bin aber ganz sicher nicht die Einzige, der das so geht/ging.

Durch die Kette waren meine Mensschmerzen auch wesentlich besser auszuhalten als ohne. Vielleicht hat der Knoten da was akupressiert *nixweiss*.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 11:28 
Ich glaube das hat was mit den Kupferionen zu tun, die verändern ja die Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut, Stichwort "sterile Entzündungsreaktion". Meine These ist, dass genau diese Veränderung der Schleimhaut dazu führt, dass man weniger Schmerzen hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 11:33 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Das wäre ja echt toll, wenn das so bleibt^^ Auch wenn es irgendwie seltsam ist, dank den Cups vergesse ich dadurch völlig, dass ich meine Mens habe... Sehr ungewohnt, da ich zumindest unter der Yasminelle auch Mensschmerzen hatte.

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 11:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Roma hat geschrieben:
Hat hier eigentlich irgendjemand eine Gynefix und in der Vorgeschichte Eileiter- oder Eierstockentzündungen gehabt? *kopfkratz*

Ich hätte so gerne auch eien Kette, aber weiß nicht, ob man sie dann Setzen lassen sollte, wenn man schon mehrfach starke (!) Entzündungen hatte. *zunge*

Roma, vermutlich würde ich bei einem Arzt mal nachfragen, wie es da mit einem IUP aussieht. Das klingt auf jeden Fall sehr schmerzhaft, was du da schon mitgemacht hast *knuddel*.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 20:33 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110
Heute nach fünf Jahren und einem Monat entfernt. Nichts gespürt

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 20:36 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. August 2014 20:54 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
Oh cool. wurde sie gereinigt? oder kam sie so raus?
ich hab immer so die Vorstellung, dass die eigentlich mehr umwachsen aussieht.
daher bin ich neugierig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de