NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:44 
hat sich gut eingelebt

Hallo Kiara,

ich empfinde Dein Hygieneempfinden keineswegs als übertrieben.

Ich bin da noch viel schlimmer (waschen vor dem Sex (beide), Händewaschen, am besten noch Zähneputzen). Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun (viele Blasenentzündungen) und seither habe ich Ruhe. Wobei ich bei meinem neuen Männe da offene Türen eingerannt habe, er ist supersauber und unterstützt mich total (es gab noch NIE auch nur einen blöden Kommentar diesbezüglich). Von einer Freundin mit einer Blasenentzündung hat er viel weniger ;-)

Was passiert wenn Du ihm "Anweisungen" bezüglich des Schlabberns geben würdest? Vielleicht weiss er ja gar nicht dass du das nicht magst?? Ich denke dass er das lernen kann :mrgreen:

Grüße

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 00:05 
Fingerwundschreiberin

Toffee hat geschrieben:
Ich bin da noch viel schlimmer (waschen vor dem Sex (beide), Händewaschen, am besten noch Zähneputzen). Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun (viele Blasenentzündungen) und seither habe ich Ruhe. Wobei ich bei meinem neuen Männe da offene Türen eingerannt habe, er ist supersauber und unterstützt mich total (es gab noch NIE auch nur einen blöden Kommentar diesbezüglich). Von einer Freundin mit einer Blasenentzündung hat er viel weniger ;-)

Um ehrlich zu sein, .... ich würde es auch gern so handhaben ;-) Aber das kann ich bei meinem Freund irgendwie knicken, er nörgelt ja jetzt schon dauernd rum.....ihm würde dann das spontane fehlen und er möchte meine Paranoia und Hypochonder irgendwas nicht unterstützen...bla bla...
Bisher haben wir ja nach wie vor den meisten Sex mit Kondom, da stört mich das nicht so (also ob frisch geduscht oder nicht, weil ist ja das Gummi drüber), aber wenn wir ungeschützen Sex haben (wir haben eh nur am Woe GV wg FB), hab ich das meist direkt nach dem morgendlichen Duschen provoziert (bin da neuerdings eh so lustvoll) oder ich hab ihn abends zum Sex unter Dusche animiert oder sowas halt.
So nach nem ganzen Tag möchte ich keinen ungeschützen Sex haben wollen, zumal ich weiß dass mein Freund auch für großere Geschäfte öffentliche Toiletten aufsucht.....damit komm ich ja als absoluter Öffentlicher-Toiletten-Phobiker ja nun garnicht klar *kotz*. Aber nach ca 650 endlos Zoffereien über das Thema -wo er stur wie ein Hammel ist- lass ich jegliche Kommentare in diese Richtung.
Letzten Freitag war ich aber äußerst lustvoll und er wollte nicht unter der Dusche...also dachte ich, okay hast ja noch nen Intimpflegetuch - wischt mal eben drüber :mrgreen: War keine gute Idee, mein *mann* hat sich tierisch aufgeregt (er war total sauer weil er meinte ich ekel mich vor ihm und ich durfte ihn danach nimmer anfassen - also meinen Freund, nicht seinen Freund...also beide nicht :mrgreen: ) :roll:

Wir können da auch irgendwie nicht drüber reden bzw kommen da nicht weiter... :roll: Er meint ich wäre ein totaler Hypochonder (geb ich ja auch zu, aber das bin ich in diesem Punkt nicht ohne Grund, sondern -gerade wenn man viel hier im Forum ist- man hat einfach mehr Ahnung was passieren kann bzw was gut und was nicht gut ist) und will meine "Paranoia" nicht unterstützen. Auf meine Argumente, dass es nicht ohne Grund zu Pilzen, BE, Scheidenentzündungen etc kommt, geht er nicht wirklich ein (liest aber auch nihx drüber.....um sich zu informieren :twisted: ). Er kommt dann immer mit dem Argument "andere Frauen haben auch Sex und veranstalten nicht so nen Tamtam.." - Wie schön für andere Frauen.....
Ich hatte bisher noch garkeine Infektion oder ähnliches im Intimbereich, keinen Pilz, keine BE, keine Scheidenentzündungen oder ähnliches und darüber bin ich auch sehr sehr glücklich (wenn man hier liest was manche wegen den dauernd wiederkehrenden Pilzen oder BE durchmacht, ohje). Aber ich denke, dass kommt auch nicht von ungefähr - schließlich ist mein Freund der erste mit dem ich ohne Kondem verkehre und das auch erst seit nfp.
Ich fänds halt toll, wenn wir das rumstreiten wegen dem Thema lassen könnten und er halt selbständig die Hände waschen geht, wenn er merkt das *lilabett* wahrscheinlich ist. Aber.....nix zu machen

Zitat:
Was passiert wenn Du ihm "Anweisungen" bezüglich des Schlabberns geben würdest? Vielleicht weiss er ja gar nicht dass du das nicht magst?? Ich denke dass er das lernen kann :mrgreen:

Tja, hier ist es nicht anderes als wie oben bereits geschildert....ich sags ihm, er weiß es, aber beim nächsten mal isses wieder wie immer und irgendwann hab ich auch keine Lust immerwieder zu "Schatzi, ....."
Ich weiß auch nicht warum das bei ihm so ist *nixweiss*

Diese zwei Punkte nerven mich jedenfalls gewaltig :roll:

Sorry, dass ich mich jetzt in aller Ausführlichkeit ausgekotzt hab, aber irgendwie musste ich das grad mal los werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 08:31 
Inventar

Kiara hat geschrieben:
Ich hatte bisher noch garkeine Infektion oder ähnliches im Intimbereich, keinen Pilz, keine BE, keine Scheidenentzündungen oder ähnliches und darüber bin ich auch sehr sehr glücklich (wenn man hier liest was manche wegen den dauernd wiederkehrenden Pilzen oder BE durchmacht, ohje).

Ich hatte seit Absetzen dergleichen und Benutzen des Tässchens auch nichts dergleichen mehr. Ohne Händewaschen vor dem Sex. Und ehrlich gesagt kann ich deinen Freund schon verstehen. Das Intimpflegetuch hätte mir auch den Rest gegeben. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 08:33 
NFP-Gräfin

Ich hab's auf meiner Seite schon erzählt, aber um zurückzukommen auf Mann und Cup:
Zitat:
Frollein Imandra sitzt am Tisch und packt ihren DivaCup ganz gespannt aus und dreht und wendet und drückt ihn. Der werte Herr schaut ihr ein bisschen dabei zu und fragt dann:
"Und das kann man benutzen...?"
i: *schmunzel* "Ja."
er: "Aber da stoß ich doch an".
i: *kicher* "Das ist nicht für Sex."
er: "Sondern?"
i: "Für die Mens."
er: *verwirrter Blick* "...???"
i: "Statt Tampons."
er: "Ah..."
Stille.
er: *mit einem höchst merkwürdigen Ausdruck des Nichtverstehens und der angedeuteten Resignation* "Du machst das schon richtig."
i: "Was?"
er: "Alles."
Abgang.

Inzwischen hat er sich dran gewöhnt, auch daran, dass das Ding in seinem Bad rumliegt. Von seiner Spülmaschine weiß er allerdings noch nix. ;)
Die Funktionsweise hat er sich letzte Woche mal genauer erklären lassen und fand's auch plausibel und gut ("Das ist doch viel naheliegender so."), dass man sich mit Cup nicht so ausgesaugt vorkommt, konnte er auch nachvollziehen ("Stimmt, die sind dann immer so trocken." "Wer?" "Die Tampons." :mrgreen: )
'n bisschen nervend findet er - und da sind wir uns einig - nur die Verhinderung von Spontansex, den Cup kann man halt nicht mal eben dezent in ein Tempo verschwinden lassen, ohne ein Blutbad anzurichten.

Edit: Ich hab nie irgendwelche Infektionen und wir sind defintiv eher von der Fraktion "Ich mag's, wenn du nach Mensch riechst". (Geduscht wird täglich, aber das reicht halt auch.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 08:38 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
("Stimmt, die sind dann immer so trocken." "Wer?" "Die Tampons." :mrgreen: )

Oh oh, da hört man ja geradezu das Reifenquietschen in der Kurve... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 09:35 
Kurven-Entwirrerin

@Kiara: Ich kann dich gut verstehen -- bin auch so ein Hygienefanatiker. Allerdings bin ich der Meinung, dass das bei mir schnell in einen Waschzwang ausarten könnte (meine Händewaschfrequenz ist manchmal wirklich übertrieben...). *mann* ist da eher ein Ferkel -- wir suchen einen brauchbaren Mittelweg und erziehen an uns selbst und dem anderen rum; momentan mögen wir uns noch ;-).
Händewaschen vorm Sex steht ausser Frage (ausser morgens vor dem Aufstehen); meine Bestrebungen, das Bett "rein" zu halten werden von *mann* durch Bibliotheksbücher (*angst* *erschrecken* -- da krieg ich Ausschlag vom Drandenken; die Dinger sind teilweise echt eklig-stinkig) und draussen getragener Kleidung (finde ich schon gar nicht mehr schlimm 8-) -- früher wäre das Bett neu bezogen worden :oops:) hintertrieben. Ausserdem vertraue ich ihm inzwischen, dass er sich auf öffentlichen Klos so benimmt, dass mir davon keine Gefahr droht ;-) -- Frauen sind nunmal empfindlicher als Männer, das weiss er auch. Gesichtwaschen vor dem Schlafengehen findet er eigentlich vernünftig ("auch wenn ich am morgen geduscht habe..."), geht aber öfter vergessen, und ich küsse ihn trotzdem...
Ich bin der Meinung, der Mensch ist für Sex ohne vorherige chemische Reinigung konstruiert worden -- und meine letzte Blasenentzündung hatte ich glaub'ich vor der Pubertät (war als Kind eher empfindlich, inzwischen gar nicht mehr).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich hab die "Restriktionen" nicht selbst erfunden sondern sind Empfehlungen aus dem Buch "Blasenentzündung" von Angela Kilmartin.

Wenn wir ein Gummi benutzen muss er sein bestes Stück nicht vorher waschen. Und ich hab auch kein Problem ihm "zu Diensten" zu sein, wenn er vorher nicht unter der Dusche war. Hier gehts rein darum, dass das, was in MICH reinkommt möglichst sauber ist. Wo kein Bakterien, da keine Entzündung :-)

Beizubringen war ihm das ganz einfach: Ich habe ihm das Buch in die Hand gedrückt ;-) Danach war das Thema durch *daumenhoch*
Aber er ist halt sonst auch superpingelig sauber was sein bestes Stück angeht, das hab ich sonst noch bei keinem Mann erlebt. Hab ich wohl Glück gehabt *daumenhoch*

Und wenn ich mich nicht entspannen kann, hat er auch nichts von mir :mrgreen:

Strassenkleidung mag ich auch nicht im Bett haben, aber das war schon immer so.

Ohne meine Entzündungskarriere wäre ich da wohl nicht so pingelig, aber nun ist es halt so. Fertig.

Ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen mit einem Mann zusammenzusein, der meine Bedürfnisse / Bedenken einfach so in die Ecke stellt. *nein*
Er ist einfach mein Traummann Bild

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:32 
Kurven-Entwirrerin

Toffee, ich kann deine "Restriktionen" sehr gut nachvollziehen -- dauernde Blasenentzündungen müssen grausam sein *angst*. Bei mir ist das allerdings zum Glück überhaupt kein Thema, deshalb wäre hygienisches Aufrüsten bei mir bloss Anstellerei. (Und bei *mann*s und meinen Allergien sollten wir etwaigen Kindern einen leicht dreckigen Haushalt bieten. 8-) Also gewöhn' ich mich besser dran (in Maszen! (sz steht für sz -- damit man's nicht mit Massen verwechselt. ;-))).)

Toffee hat geschrieben:
Ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen mit einem Mann zusammenzusein, der meine Bedürfnisse / Bedenken einfach so in die Ecke stellt. *nein*

Ich auch nicht ;-). -- Konnte ich zum Glück noch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:36 
hat sich gut eingelebt

Hi Fabiana,

ja, das ist grausam. Weniger wegen der Entzündung selbst sondern vielmehr, weil man sich hinterher dann gar nichts mehr traut. Entspannter Sex ist dann erstmal flöten...

*klopfaufholz*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 11:40 
Kurven-Entwirrerin

*mitklopf* *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 22:14 
alte Häsin

Man sollte echt mal ein Theaterstück über die Männer und ihre Konfrontation mit der weiblichen Realität schreiben. *augenzwinker zu Imandra* :mrgreen:

Meinem Freund hatte ich am Anfang unserer Beziehung vorgewarnt, dass ich meine Tage habe. Das hat ihn schonmal nicht interessiert und er hat einfach weitergefummelt. (Fand ich schonmal gut. 8-) ) Dabei hat er dann allerdings meine Mooncup immer weiter in mich reingeschoben und ich komme da irgendwann halt nicht mehr dran. Als ich dann angemerkt habe, er soll die Cup vielleicht nicht noch weiter reinschieben, fragte er mich nur verdutzt, ob denn das Bändchen nicht lang genug sei. Obwohl ich es ihm jedes Mal erkläre, hat er, glaube ich, bis heute nicht begriffen, dass es da kein Bändchen ist, weil ich keine Tampons benutze. *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Als ich meinem *mann* gestern ausführlich erklärt habe wozu das ist und wie man es benutzt war seine Reaktion:

:shock: (sein Gesichtsausdruck) "Das ist ja eklig. Können wir über was anderes reden?"

War aber nicht bös gemeint von ihm. Ich musste nur ziemlich lachen, weil er so hilflos vor mir saß, ganz süß. *lachen* Und er hat es bezahlt, dass find ich klasse. Damit zeigt er mir, dass es ihm nicht egal ist.

Zum Thema Sauberkeit bei Sex:
Ich mag auch lieber wenn mein *mann* nach sich selbst riecht. Hände waschen musste ich ihm nie beibringen, hat er schon immer von selbst gemacht und seit ich ständig Infektionen hatte (wegen der Spirale) noch viel mehr (von selbst). Auch sein bestes Stück wird am bestens gepflegt. Also man sieht, auch das Hände waschen kann sowas nicht immer verhindern. *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:46 
nicht mehr ganz so neu

Andrea da scheinen wir ja die gleiche Sorte von Mann erwischt zu haben.
Ich frag mich nur WAS daran ekelig seinen soll.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:49 
NFP-Königin

Vielleicht finden Männer sowas generell eklig, können halt mit Blut nix anfangen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 13:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich denke auch. Die Vorstellung, ca. 1 Woche aus ihrem besten Stück zu blüten, ist für Männer wohl schlichtweg unerträglich. Deshalb wollen sie am liebsten einfach nicht drüber reden. *stummtaubblind*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]