NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 21:15 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 23. Juli 2014 19:27
Beiträge: 10
NFP seit: 23.10.2010
Stimmt, wenn etwas ist gehe ich auch immer zum tauber.
Schon alleine meist das Gelaber den anderen gyns: ach, die Kette ist nicht gut, hach die Verankerung, verursacht Zysten... Bla, blubb.....
Oder man zweifelt ihre fachliche KOMPEZENZ an, wenn man Fragen stellt.... Oh Gott....
Nee, viele gyns kann man echt in die Tonne drücken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 21:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Da hast du leider Recht. Die Frau, die mir die Gynefix gelegt hat, fühlte sich durch Nachfragen auch extrem angegriffen. Die Gyn, bei der ich zuletzt war, ist zwar sehr freundlich, jedoch kann ich ihre fachliche Kompetenz schlecht einschätzen. Menstruationscups sieht die z.B. kritisch. Sie meinte, dass das Blut bei einer starken Blutung in die GM zurückfließt und man die Cups deshalb nur bei schwacher Blutung verwenden soll. Das hat mich gleich verunsichert. Ich bin wirklich unschlüssig, ob ich da bleiben soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 08:01 
Sorry aber das mit dem "Blut fließt zurück in die Gebärmutter" ist totaler Blödsinn, das müsste doch bei Tampons dann auch passieren... Der Cup läuft über, wenn er voll ist, und das Blut nach unten 'raus. Wie um Himmels willen soll das Blut aufwärts fließen? Und warum bei einem Cup und nicht bei Tampons? Sehr unlogisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 08:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
ich glaube das auch nicht. Sie dachte sicher, dass es beim Tampon ausgesogen wird und in der Tasse schön durch die Gegend plätschert. :lol:
Was ich nie verstehe bei den docs: man kann nicht alles wissen. Aber man kann sich doch schlau machen - ehe man komisches Zeug erzählt. Dies gilt natürlich nicht nur für Cups.

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 08:23 
Leider erzählen viele Docs lieber Blödsinn, als dass sie ehrlich zugeben, sich irgendwo nicht auszukennen - als ob sie dann ihr Gesicht verlieren würden :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 09:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Würdet ihr diese Ärztin aufgrund dieser Aussage aussortieren? Sonst ist sie wirklich sehr sympathisch. Sie kennt meine Erfahrung mit der Gynefix Ärztin und weiß daher schon, dass ich ein eher kritischer Mensch bin, für den Ärzte keine Halbgötter sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 09:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Ich würde sie wohl nicht aussortieren sondern sie entweder beim nächsten Mal drauf hinweisen oder eben nicht mehr mit ihr darüber sprechen, sofern keine Probleme bestehen *nixweiss*. Vielleicht findest du eine Studie o.ä. zu Menstassen, die du ihr mitbringen kannst. Ich kenne aber die Ärzteauswahl allgemein in deiner Umgebung nicht.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 09:28 
Würde auch erst mal abwarten. Meine Gyn kennt sich zwar mit der GyneFix nicht aus (von Menstassen hat sie übrigens von mir das erste Mal was gehört), ist aber dafür sehr kompetent in anderen Themen. Es muss nicht jeder Arzt alles können und wissen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 09:58 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Ich persönlich würde sie auch nicht aussortieren - und bin da sogar noch um einiges distanzierter, ehrlich gesagt. Solange mir mein FA meine Gynefix einsetzen und ziehen kann, meine Vorsorgeuntersuchung macht und ich sonst keine Probleme habe, wegen denen ich seine Meinung brauche, red ich mit ihm sowieso nicht über so Dinge wie Menstassen oder Zyklus. Weil es meine Sache ist. *nixweiss* Aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich durch das Forum ein wenig "geschädigt" bin. Mich regt das Halbwissen vieler Menschen so derartig auf, ich will nichtmal austesten, inwieweit mein FA da mit drinsteckt. :-D

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 10:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
:-) So wie Neytiri habe ich es bisher auch immer gehandhabt. Bei meiner, jetzt im Ruhestand befindlichen, Gyn wusste ich ziemlich genau, was ich von ihr erwarten kann - und vorallem was nicht. Jetzt fände ich es mal schön, eine wirklich kompetente Ärztin zu haben. Wahrscheinlich ist das aber ein eher unrealistischer Wunsch, da diese wohl eher rar gesät sind. Laut Internetrecherche halten die meisten Ärzte in meiner Gegend nichts von NFP - was deren Kompetenz ja nicht gerade unterstreicht. Ich finde es schon erschreckend, dass viele Ärzte sich oft angegriffen fühlen, wenn man mal kritisch nachfragt... aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich denke auch, dass ich erstmal bei ihr bleibe. Mit der Gynefix kennt sie sich nicht aus, aber da besteht ja in den nächsten Jahren voraussichtlich kein Handlungsbedarf. Danke für eure Meinungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 12:06 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Ich finds auch durchaus legitim, sich einen kompetenten Arzt zu wünschen und auch zu suchen. *zustimm* So ist es ja nicht. Es ist halt nur leider schwer, wie man hier im Forum ja schon deutlich sieht. Es ist schade, dass bei vielen Ärzten so viel Nachholbedarf herrscht.

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 12:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
Zu Ärzten, die die Gynefix nicht kennen, hab ich noch eine lustige Geschichte zu erzählen:

Ich hatte mal schlimm Magenschmerzen und eine nette Ärztin in der Arztpraxis, in der ich Patientin war, hat einen kompletten Bauchultraschall gemacht und mir alles genau erklärt. Als sie dann ziemlich weit unten angekommen war, drückte sie etwa auf Blasenhöhe rum, guckte schräg und drückte weiter rum, sagte aber nichts. Nach 10 Sekunden schaute sie mich an und fragte: "Sind sie schwanger? Es sieht nicht nach einem Fötus aus, aber irgendwas leuchtet da in ihrer Gebärmutter."
Im ersten Moment habe ich einen riesigen Schrecken bekommen, es ging in der Zeit auch auf die Mens zu (aber ein Fetus hätte da schon mehrere Monate alt sein müssen und das war unmöglich). Dann schaute ich hin und man sah die 5 Zylinderchen leuchten. Ein bisschen hat es mich wirklich an eine Wirbelsäule erinnert. Sie war dann sehr interessiert und hat sich von der Gynefix erzählen lassen und hat es sich auf einen Zettel aufgeschrieben zur Recherche. Fand ich klasse, schade, dass sie dann weggegangen ist.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:06 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110
Hat jemand Erfahrung mit folgender Praxis?
Pränatalmedizin und Genetik in Nürnberg

"Für die Gynefix-Einlage betragen die Kosten 262,00 Euro, zusätzlich würden dann 30,00 Euro für die Entfernung der jetzigen Einlage auf Sie zu kommen."

Die anderen Praxen wollen alle 380 Euro...

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:10 
Ich würde fragen, wie viel Erfahrung der Arzt damit schon hat - unter mehreren Hundert gelegten GyneFix würde ich da nicht hingehen. Geld wäre für mich sekundär.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2014 20:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110
Es hieß, sie wird sehr oft gelegt... *kopfkratz*

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de