NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: extrem kurzer 1. zyklus nach pd - normal?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 22:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich habe am 11.5. die pille danach genommen, am 17.5. habe ich dann meine abbruchplutung bekommen.
ich war auch beim fa, alles in ordnung *erleichterung* aber dennoch habe ich heute erneut meine tage bekommen nach einem 14-tägigem zyklus. ist es normal, dass sich die länge des zyklus durch die hormondosis so stark verändert? mein fa hat in der hinsicht nichts bemerkt, nur dass die abbruchblutung viel früher eintreten kann als normal was ja dann auch passierte.
ich habe mit der pd bisher keine erfahrungen und in meinem freundeskreis habe ich nur erfahrungsberichte der pd in kombination mit der pille was mir auch nicht wirklich weiterhilft. mein zyklus war bisher auch nicht so furchtbar stabil, aber es waren immer so zwischen 25 und 39 tagen. und ich bin momentan einfach etwas verunsichert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 22:56 
sicher, dass es die mens ist und keine zwischenblutung oder so?

ich hab ja letzten zyklus die pd genommen. bisher ist mein zyklus noch sehr stabil, eigentlich länger, als ich es gewohnt bin (was die ehm angeht). in der hinsicht kann ich dir leider nix sagen, sorry.

edit: aber ich glaub schon, dass die pd einen ordentlichen einfluss auf den körper hat. ich hab die nw immer noch nicht ganz los (haut ist fettig und beine tun immer noch weh, libido ist zwar da, aber irgendwie klappt das mit dem o schon wieder nicht so, wie es jetzt pp endlich wieder war). von daher würd mich nichts wundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 15:34 
Kurven-Entwirrerin

also nach zwischenblutung sieht das mm nach nicht aus. ich blute ganz normal und das inzwischen den dritten tag... aber naja, ich lass mal meinen körper das ganz in ruhe regulieren ;) bleibt mir ja nichts anderes übrig. hoffe nur, dass meine zyklen die nächste zeit nicht weiter im 2-wochen-takt laufen, das wäre nicht so wirklich prickelnd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 16:38 
das kann ich mir gut vorstellen. mein körper legt ja auch immer wieder gerne so 3wochenzyklen hin, das nervt mal mehr als richtig. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 10:25 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

mein Zyklus zwei ist auch ein PD-Zyklus und genau 21 Tage lang geworden. Meine Freigabe am ZA ist somit erstmal hin.
Ansonsten habe ich so ca. 24-26 Tage.

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 10:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Toffee hat geschrieben:
Hallo,

mein Zyklus zwei ist auch ein PD-Zyklus und genau 21 Tage lang geworden. Meine Freigabe am ZA ist somit erstmal hin.
Ansonsten habe ich so ca. 24-26 Tage.

Grüssle

Ähm, den PD-Zyklus kannst aber praktisch komplett aus deinem NFP-Gedächtnis streichen. Der spielt für -8 und so keine Rolle.

Mein erster Zyklus nach Pille war 33 Tage lang, der danach 40, dann 48, im nächsten hab ich die PD genommen, der zählt also nicht, der danach war aber auch wieder "nur" 33 Tage lang. Kann also schon gut sein, dass die PD den Zyklus nach Einnahme verkürzt. Kann aber natürlich auch verlängern. Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen, das renkt sich sicher alles wieder ein.

Edit: tschuldigung Toffee, hatte dich falsch verstanden. Dein 2. Zyklus ist der Zyklus nach der PD, ich hatte verstanden dass es der PD-Zyklus ist. Vergiss was ich oben geschrieben habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 16:11 
Kurven-Entwirrerin

danke für eure antworten, mein zweiter ppd-zyklus ist wieder in der gewohnten länge :) zum glück! ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]