Hallo!
Ich bin total neu hier und brauche etwas Unterstützung. Vorab eine Kurzversion der Geschichte zum Verständnis: Ich hatte lange überlegt die Pille abzusetzen und mit NFP anzufangen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir nicht guttat.
Vor gut zwei Wochen sagte dann mein Frauenarzt zu mir, dass ich sofort die Pille absetzen muss (mehrere Zysten, Übelkeit/Erbrechen, Unterleibschmerzen usw.). Ich muss sagen, ich fühlte mich erleichtert und aufgeschmissen zugleich. Jedenfalls hatte ich bis dahin eine drei-phasen-Pille (Trigoa) genommen und habe in dem Zyklus etwa 20 Pillen (von 28) eingenommen. Nach 4 Tagen kam es zu Abbruchblutung und an dem Tag fing ich mit NFP an.
Zu den Fragen:
In der Nacht von 17.-18. hatte ich eindeutig Mittelschmerz und am nächsten Tag (18.) bin ich aufgewacht und die Temperatur war etwas höher, aber nur etwas, im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen. Ich habe gleich "EISPRUNG!!!" gedacht und mich total gefreut, ich fühlte mich endlich wieder wie Frau!

Bei der Schleimbeobachtung war eindeutig S+ zu sehen und zu fühlen, Wahnsinn!
- Kann es wirklich sein, dass mein ES schon am 7. Zyklustag stattfand?
- Am Zyklustag 4 hatte ich zuletzt Sex (ohne Verhütung), ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?
- Am 4. Zyklustag fing ich an Duphaston (Progesteron) zu nehmen, in der Hoffnung, dass die Zyste nicht operativ entfernt werden muss. Kann Progesteron ES beschleunigen? Oder gar Schwangerschaften begünstigen? Dr. Google sagt leider nichts dazu :(
Ich hoffe, dass ihr mich helfen könnt. Ich fühle mich etwas verwirrt und einsam in der Schleim-dschungel