NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 08:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Mädels, meine Brüste irritieren mich.
Die sind seit diesem Zyklus unheimlich fest, "gefüllt", straffer und irgendwie schöner.
Können das auch nach 12 Zyklen noch auswirkungen vom Pillenabsetzen sein? Die anderen 11 Zyklen hatte ich hin und wieder Brustsymptom vor der Mens, aber jetzt sind die schon den ganzen Zyklus so.
Irgendwie mag ich das so sehr gerne, ich finde es nur verwirrend weil die sich jetzt auf einmal so spät noch total verändern. Zumal die meisten ja sagen, dass ihre Brüste unter der Pille schöner waren. *kopfkratz*

Hat jemand von euch auch noch so spät Veränderungen bemerkt?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 07:53 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Also ich merke (nach 12 Zyklen pp) auch immer noch Veränderungen. Ich find's aber schwer einzuschätzen, was davon jetzt immer noch eine Veränderung nach der Pille ist und was einfach normale "Schwankungen" sind. Ich hatte z.B. erst im 6. Zyklus pp das erste mal richtiges BS und seit dem ist es in jedem Zyklus anders. Aber insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass erst jetzt, nach dem 1 Frauenjahr, der "Ursprungszustand" wieder hergestellt ist :-)

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 08:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Ich bin im 14.Zyklus pp und bemerke auch immer noch Veränderungen. Ein Teil ist sicher normale Schwankungsbreite, Aber im Gesamten würde Ich sagen, ist es doch auch jeden Zyklus nochmal ein Schritt Richtung normal. Z.B. hat meine Haut am Rücken vor 2-3 Zyklen nochmal richtig gesponnen. Seit sich das beruhigt hat, hab ich da kaum mal noch Probleme.

Manchmal habe ich richtig das Gefühl, dass der Körper ein paar Zyklus an etwas arbeitet. Hinterher sieht und/oder spürt man das Ergebnis und dann wird das nächste "Projekt" in Angriff genommen. Eine schöne Vorstellung, dass der Körper immer weiter arbeitet und normalisiert, auch wenn man keine großen Probleme hat *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 08:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Danke euch. *freunde*
Ich denke auch immer ich merke noch wie sich von Zyklus zu Zyklus doch noch immer irgendwas verbessert oder verändert.
Ich hoffe mal meine Brüste bleiben dann so, die sind so nämlich viel schöner :lol:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 10:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 27.05.13
Was ich seit einigen Monaten merke, ist dass meine Haut an den Beinen endlich besser geworden ist!
Cellulitis ade!
Ich fuehre das auf das Absetzen der Pille zurueck, durch die ich das alles ja erst bekommen habe. Ich mache seit einigen Wochen regelmaessig Kniebeugen,aber das Hautbild hat sich schon vorher gebessert!
Das freut mich wirklich sehr und so macht es richtig Spass sich bei den den Kniebeugen zu quaelen *daumenhoch*
Man sieht eben ne Veraenderung!!!!

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 11:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
2. Zyklus pp:

Es geht mir weiter sehr gut ohne Pille. Der Haarausfall lässt weiter nach, Haut ist auch i.O., nur ein wenig fettiger und ein paar klitzekleine Pickelchen, nicht der Rede wert.
Ich hab zudem weniger Kreislaufprobleme, meine Beinschmerzen sind vollständig weg und ich hab anscheinend ordentlich Wasser verloren, weil alle sagen, ich sehe so schmal aus :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 11:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Positive Veränderungen:
Auch meine (kleine) Cellulite ist gänzlich verschwunden.
Die Haare aufm Kopf sprießen weiter *sonne*.
Bisher war jede Mens postpill schmerzlos *auf Holz klopf*
Ich nehme meine Umwelt nach wie vor sehr klar war *sonne*.

BeitragVerfasst: 2. August 2014 09:44 
hat sich gut eingelebt

Noch eine Veränderung im zweiten Zyklus pp:

Ich bin nicht mehr so elendig todmüde *daumenhoch* Klar, müde schon, wenn ich viel gearbeitet hab oder so und ich bin auch generell eine Schlafmütze, aber diese bleierne Müdigkeit ist weg :applaus:

BeitragVerfasst: 2. August 2014 10:50 
@Lena
Mir geht es genauso. Nachdem das ganze Wasser ausgespült wurde,sind meine Beine wieder total straff. :-)

BeitragVerfasst: 2. August 2014 10:59 
hat sich gut eingelebt

Cellulite ist bei mir leider (noch) unverändert *zunge* Hab aber auch nur am Hintern ein bisschen... vielleicht verschwindet die ja auch noch :-)

BeitragVerfasst: 10. August 2014 10:12 
hat sich gut eingelebt

Update: Meine Haare fetten wie irre momentan :roll: Ich hab sie früher stellenweise nur einmal die Woche gewaschen, weil sie so trocken waren und jetzt muss ich alle zwei Tage ran. Aber das wird sich hoffentlich auch wieder geben.

BeitragVerfasst: 10. August 2014 10:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Blondie, das hatte ich auch kurz nach dem Absetzen. Meine Haare sahen auch nach dem waschen teilweise direkt wieder total belegt und klätschig aus :roll: Hat sich aber auch schnell wieder gegeben.

Cellulite ist bei mir auch viel besser geworden. Ich bin leider mit nicht so gutem Bindegewebe gesegnet und man sieht sie immer noch, wenn ich die Schenkel zusammenquetsche. Aber es sieht nicht mehr aus, wie die Mondoberfläche :D

BeitragVerfasst: 10. August 2014 22:40 
nicht mehr ganz so neu

Bis jetzt im 2. Zyklus pp:

-Gesichtshaut ist um einiges fettiger, mehr Pickel zum Glück noch nicht
-irgendwie versagt gegen Abend mein Deo geruchsmäßig. Ist das selbe wie sonst und nass ist auch nichts aber mieft leicht. Blöd.
-üble Nippelschmerzen um den Eisprung rum
-Hosen fühlen sich grad etwas enger an, bin aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde

+keine Mensschmerzen (wahrscheinlich auch wegen der Gyni)
+fühle mich insgesamt wacher
+viel seltener Kopfschmerzen, seit dem Absetzen brauchte ich nur einmal ne Tablette!!!
+Libido meldet sich auch zurück^^

BeitragVerfasst: 13. August 2014 20:26 
hat sich gut eingelebt

bin im 2. Zyklus postpill und ich merke folgendes:

- habe kein Gramm abgenommen, aber ich sehe wieder richtig schmal aus, das breite Becken ist weg, der Hüftspeck ebenso, auch der Bauch ist flacher (kann mir mal jemand erklären, wie es das geben kann??) Die ganze Silhouette wirkt schlanker.
- mein Busen ist leider mega zurückgegangen. Ich habe durch die Pille breite Hüften, einen Po bekommen und eben auch diesen schönen, runden Busen. Nun ist er leider wieder recht flach und dieses "Pralle" fehlt mir. Nach dem ES wird der Busen aber wieder fast so wie mit Pille.
-Haut ist besser geworden, 2 große Pickel trennen mich noch von meiner alten, beinahe perfekten Haut.
-ich werde wieder feuchter und habe mehr Lust (vor allem in der 1. Zyklushälfte!) Je mehr Schleim, desto mehr Lust *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 16. August 2014 20:48 
neu hier

Hallo Ihr Lieben!

Ich gehöre ab nächster Woche auch zu euch NFP-lern :) morgen wird die letzte Pille geschluckt, und dann werde ich auch das Thermometer schwingen ;) ich bin gerade erst dabei, "Natürlich und Sicher" durchzuarbeiten und mich hier einzulesen, also werde ich evtl erst im 2.PP-Zyklus richtig durchstarten!

Ich hab diesen Thread jetzt innerhalb von 4 Abenden verschlungen ..habe nämlich schon Angst vor den Nebenwirkungen ...
Bin jetzt 24 und nehme seit 6 Jahren die Leios (androgen)

Nebenwirkungen, die ich dadurch bekommen habe ...
- 2-3x pro Monat richtig harte Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit etc.
- 2-3 kg zugenommen (ist jetzt nicht soo schlimm)
- mehr Pickel
- bin ständig müde
- ich schwitze total viel! Nicht nur beim Sport, auch wenn ich nur in nem heißen Bus sitze
- dichte und längere Haare an Armen/Beinen
Und ..Haarausfall

Das mit dem "schleichenden Dünnerwerden" der Haare habe ich erst letztes Jahr gemerkt, als ich 4 Monate Pause mit der Pille gemacht habe ..meine Zyklen kamen im 28-29-29-32-Tage Rhytmus und meine Pickel sind auch weniger geworden.
2 Monate nach dem "Wiederansetzen" hatte ich Haarausfall (2 Mon lang) ..
Jetzt habe ich zur Zeit gerade wieder erhöhten HA und schiebe es auf die androgene Wirkung der Pille (mit 17, vor der Pille hatte ich richtig tolle Haare)

Was meint ihr, kann das sein? Und hat jemand von euch Erfahrung mit Haarausfall nach dem Absetzen von Androgenen Pillen? (Also Leios, Leona, Miranova, Microgynon, Minisiston etc.)

Vielen Dank schonmal für euere Erfahrungen und Ideen ..:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]