NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 22:22 
nicht mehr ganz so neu

@Roma: ich werde den S-Schleim nun noch genauer inspizieren. Mumu kommt für mich nicht infrage. Nach zwei natürlichen Geburten hat er einfach nicht die Beschaffenheit wie in den Büchern abgebildet und er verändert sich für mich auch nicht spürbar genug. :-( Daher bin ich zum Schleim übergegangen.
Ich hab heut aber S+ Schleim gehabt. Toll, aber ausgerechnet heut ist die Tempi auf HiLi-Niveau gefallen...sowas hab ich sonst nie ... merkwürdig. Hoffe, dass morgen wieder alles normal ist und ich mit Ausnahmeregel 2 noch auswerten kann!!!!!!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 00:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
*tuscheln* Deinen heutigen Wert darfst du nicht als 2. hM nehmen ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 20:11 
nicht mehr ganz so neu

Hallo. Ich hab eine dringende Frage: ist dieser Zyklus überhaupt auswertbar, weil ich den 2. Wert in der HL klammern musste und der 3. Wert auf die HiLi fiel? Bin grad total verunsichert und frag mich, ob es eine verbotene Verknüpfung von Ausnahmeregel 1 und 2 ist? LG sonnenschein

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 20:20 
Kurven-Rätslerin

Schaut gut aus, mit AR 1 hat das ja nix zu tun, ganz normal AR 2, wenn du nicht geklammert hättest, hättest du schon am Dienstag auswerten können, also die Temperatur. Im Anstieg soll man ja großzügig klammern ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 15:51 
Hochlagenjunkie

Ist es normal, dass man nachdem man beim Warten auf die Mens nachdem man das erste mal Freigegeben hat irgendwie nervös ist? :oops:
Vor allem weil das ja auch das erste mal ist, dass wir nur mit Dia verhütet haben..

Ich bin grade mal HL9 und schon paranoid *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 17:53 
Kurven-Rätslerin

Ganz normal, ich mach mich fast jeden Zyklus ab ca. HL 13 ganz leicht verrückt, *augenverdreh* *nichtallehaben* obwohl bei mir HL 15 keine Ausnahme ist, ich hoffe nach dem 1. Frauenjahr wirds mal besser, aber ich habe nur Bedenken wegen den Kondomen, nicht der Freigabe, der vertraue ich vollkommen, aber das Vertrauen in Kondome wird immer größer ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 18:15 
Hochlagenjunkie

Das ist irgendwie echt verwirrend.. Eigentlich müsste meine Mens jeden Moment kommen, ich hab auch schon richtig schön PMS und Bauchkrämpfe *ko*
Aber nervös bin ich natürlich trotzdem irgendwie, aber wahrscheinlich geht das jedem so, der auf gar keinen Fall schwanger werden will. Vor allem wenn man die Verhütung grade komplett umgeschmissen hat und sich an ganz neue Gewässer (Dia und Freigabe) wagt.. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 19:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
aber HL9 ist ja noch keine lange HL, roma ;) wenn du immer nach 9 tagen schon deine tage hättest, wäre sie sogar ein bisschen zu kurz. also vor HL 10 brauchst du dir sowieso keine sorgen machen, wenn ihr gewissenhaft verhütet habt :) ich weiß, es ist anfangs schwer, aber mit ein paar zyklen fühlst du dich da bestimmt sicherer und freust dich dann sogar, wenn deine HL mal 13 oder 14 tage lang ist :) meine ist zB im schnitt nur 11 tage oder so und ich finde das etwas zu kurz für meinen geschmack. aber man kann nicht alles haben :D

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 19:49 
Hochlagenjunkie

@Regencape: Ich weiß, dass HL 9 noch wenig ist, aber irgendwie *durchdreh* :mrgreen:

Ich glaube ich bin nur so nervös, weil meine Hochlagen, bevor ich wieder die Pille genommen hab, extrem kurz war, allerhöchstens 4 Tage lang. Mir wurde dann aber auch eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert, die jetzt mit hochdosiertem Mönchspfeffer behandelt wird. Laut meiner Ärztin könnte ich damit meine Hochlage auch bestimmt 11-15 Tage gut halten, aber ich habs diesen Zyklus nur bis gestern genommen, weils mich doch irgendwie nervös macht. Der Gedanke ist ungewohnt :shock:

Aber da wir verhütet haben und das gründlich bin ich mir bewusst, dass es nicht sein kann. Aber ich bin nunmal paranoid *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 21:48 
Hochlagenjunkie

Ich krieg grade total die Krise.. ich hatte ja mit einem Milex-Dia verhütet und war eigentlich total zufrieden.. Nur grade schau ich mir das Ding nochmal genauer an und was ist: Es hat einen deutlichen Knick, und das nach nur vier Anwendungen *zunge* Ich also so: "Wie kann das sein?" *kopfkratz*
Google und komm darauf, nochmal das Haltbarkeitsdatum zu überprüfen.

Tja, jetzt kommts: Ich hab es am Anfang falsch interpretiert. Das Dia ist 2005 abgelaufen. *ko*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 22:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Das ist aber komisch. Wo hast du das Dia denn her? Ich kenn mich gar nicht aus mit Dias. Befürchtest du, dass es dann auch nicht sicher war? Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell alles klärt und du Ersatz bekommst. *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 22:35 
Hochlagenjunkie

Ich hab das Ding vor drei Wochen bei Medpex bestellt, dementsprechend hab ich es in dieser Tieflage das erste Mal benutzt..

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vor und nach dem Gebrauch sah es immer einwandfrei aus *nixweiss*

Ich hoffe die ersetzen das. Es wäre echt schade um das Geld und zudem auch eine Frechheit, da ein Medizinprodukt, das 9 Jahre abgelaufen ist in den Verkehr zu bringen eingentlich grob fahrlässig ist.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 22:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Ich denke mal, wenn es einwandfrei aussah, wird es auch seinen Job gemacht haben. :-)
Und ich gehe mal stark davon aus, dass du es ersetzt bekommst. Schreib doch einfach mal ne Mail hin.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 22:41 
Hochlagenjunkie

Ich hoffe das auch. Allerdings bin ich ja jetzt auch bald dran mit der Mens, dann weiß ich mehr..

Das will ich für sie hoffen. Ich ruf da morgen früh an und beschwer mich ein bisschen, gerne auch mehr :twisted:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014 08:53 
hat sich gut eingelebt

Roma, habt ihr das DIa in der HL benutzt und "Freigegeben"?
Interessiert mich nur, weil *mann* und ich das auch so machen wollen, wir uns aber bis jetzt noch nicht getraut haben :oops: 8-)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]