NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vaginalsekret/Zervixschleim
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 19:24 
Hochlagenjunkie

Hallo,

also, auch in diesem 2. post pill Zyklus hab ich wieder ein Schleim Problem:
Ich hatte die ersten paar Tage nach der mens keinen Zervixschleim, richtig trocken wars aber nie.
(Uebrigens, ich gucke immer noch an beiden Orten: Zervix und Scheidenausgang, aber diese Unuebereinstimmungen sind an beiden Orten)
Dann ab dem 7. Zyklustag kam wieder dieser cremige weisse Schleim den ich waehrend der Pille meist immer hatte, auch oft zusammen mit Infektionen (entweder Vaginal-Pilz oder Sinusitis etc.)
Dann habe ich aber den Wassertest gemacht wie im TCOYF Buch steht, und der Schleim hat sich aufgeloest, also ist es nur Vaginalsekret...
Heisst das nun: ich ignoriere diesen Schleim und trage TROCKEN ein?
Ich kann mir nicht vorstellen das der cremige/milchige Schleim wie in den Buechern zu sehen sich nicht im Wasser aufloest.
Dann heute, 8.ZT habe ich eine grosse Menge an weissen cremigen Schleim, wieder negativ in der Wasserprobe, aber am Zervix habe ich diesen gummihaftigen weissen popeligen Schleim gefunden, der auch in der Wasserprobe so bleibt. Ich weiss, ich sollte vielleicht nur einen der Orte zur Schleimbeobachtung angucken?
Aber trotzdem: dieser 2 deutige Schleim ist ja an beiden Orten.
In TCOYF steht das so ein Schleimbild (gleichbleibender crem-schleim) auf Zysten oder Polypen, Schilddruesenunterfunktion, oder halt eine Infektion hindeuten kann.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, das ich mein Schleimbild nicht auswerten kann, oder ist das 'normal' im 2. PPZyklus?
Vielleicht mal abwarten bis zum Ende des 3. Zyklus und dann zum Frauenarzt?

Ich weiss ja gar nicht, was ich jetzt eintragen soll in meine Listen.

Noch eine andere Frage: weiss jemand zufaellig ob ich privat, also ohne jede Versicherung in Deutschland zum Frauenarzt kann, wenn ich selber zahle?

Lg,
Koko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 19:37 
Inventar

Hallo Du,

(Der Geschmack deines Namens muss ...interessant sein :mrgreen: )

Ersteinmal:

Du kannst in Deutschland auch ohne Versicherung zum Arzt, dann forderst du einfach eine Rechnung an, so wie die Privatpatienten es auch tun (nur, dass sie das Geld dann erstattet kriegen).

Was deinen Schleim anbetrifft:

Ich habe diesen Wassertest noch nie gemacht, weil ich Vaginalsekret immer vom Zervixschleim unterscheiden konnte und zwar nach der Methode: Ich habe nie Schleim abgenommen, nachdem ich erregt war. Sonst taste ich immer meinen Muttermund und nehme dabei den Schleim ab, der dann also 100%ig aus der Zervix stammt.

Versuch es doch lieber so und spar dir diesen Wassertest, der ja anscheinend nur Verwirrung bringt.

Schreib jetzt für das letzte Mal das rein, was du für besser hälst und lass den Wassertest ab jetzt einfach weg.

Liebe Grüsse, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 19:48 
NFP-Gräfin

Hm, aber man hat doch immer so 'ne gewisse "Grundfeuchte"?
Ich plag mich gerade mit ähnlichen Verwirrungen rum, so *richtig* trocken ist der Scheideneingang bei mir nie und war es meines Wissens nach auch noch nie seit der Pubertät.

Obwohl's bei dir, KokosLakritz (gibt's da nicht so'n Haribo.Konfekt? ;) ), ja schon mehr zu sein scheint, als nur so'n leicht benetzter Finger, oder? "Große Menge" hört sich jedenfalls mehr an und wäre bei mir Schleim.

Dass da alles noch'n bisschen durcheinander geht, scheint aber vollkommen in Ordnung zu sein, in N+S steht's auch so drin, dass man p.p. evtl. damit rechnen muss, überhaupt kein auswertbares Bild zu haben. Aber ungeduldig bin ich auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 19:57 
Hochlagenjunkie

Hallo Maya,

(aber Kokoslakritze ist doch das Zeug von Haribo, Colorado oder so, diese pinken/gelben oder weissen Quadrate oder Kugeldinger, also in der Mitte ist Lakritze und aussen kokos-konfekt...und als ich mich hier angemeldet hab ich gerad Katjes Katzenkinder gegessen)

Zum Glueck kann ich dann also zu einem richtigen Frauenarzt nach 4 Jahren, ich freu mich schon fast, egal wie teuer das wird!

Danke fuer den Tip, ich werd das Schleim-entnehmen wohl auch auf den MuMu reduzieren, vielleicht kommt ja dann mehr Ordnung rein.

lg,
koko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 19:59 
Inventar

("Papierkurve" ... hehe, da stell ich mir so eine gebastelte Kurve vor ;) )

Ach jetzt versteh ich, was genau das ist... Ok, ich dachte schon, du wärst eine innovative Gummibärchenherrstellerin ;)

Wieso warst du denn seit 4 Jahren nicht mehr beim FÄ?

Liebe Grüsse, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 20:14 
Hochlagenjunkie

Also, ich wohne in England, da hat man seinen Hausarzt und es gibt keine Frauenaerzte in den gelben Seiten, wo man dann selber hingehen kann. Man kriegt alle 3-5 Jahre einen Schmiertest (durchgefuehrt auf einer normalen Liege von einer 'nurse' in meinem Alter, also kein Frauenarzt). Mehr nicht. keine Volluntersuchung und geschweige denn ultraschall. Es sei denn man luegt und erfindet was ganz schlimmes. Ich habe letztens auch arg luegen muessen um eine Blutuntersuchung zu bekommen. Das ist halt NHS - wir zahlen nichts aber kriegen auch nichts. Ausser: die pille! umsonst ohne jede Untersuchung (okay: Blutdruck, Groesse und Gewicht!)
Und in Deutschland bin ich nicht mehr versichert, ich kann nur in Notfaellen zum Arzt wenn ich zu Besuch bin...
Also freu ich mich schon auf den Luxus einer deutschen Frauenarztpraxis mit richtigem Untersuchungsstuhl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 22:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hallo Koko!

Bei dieser Art von Schleim habe ich noch nie die Wasserprobe gemacht. Allerdings ist der bei mir eh von minderer Qualität und deshalb zähle ich den auch nicht zum Zervixschleim. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch kein richtiger ist, er wird vielleicht nur erwähnt, weil er oft beobachtet wird und nach dem ES den Wechsel zu minderer Qualität gut erkennbar macht!? Dieser "popelige" Schleim wird wohl Zervixschleim sein. Ich glaube, der kommt mir auch bekannt vor. Mich erinnert der immer ein bisschen in Flüssigklebstoff, den man mit den Fingern verreibt - so zäh-elastisch. Bei mir war das in den ersten Zyklen die beste Qualität. Ein paar Tage hatte ich fast nur diese Art von Schleim bis er wieder cremig wurde. Beobachte das mal weiter, vielleicht entwickelt es sich bei dir genauso. Welche Abkürzung du da wählst ist ja im Prinzip egal. Beschreib einfach genau, was du gesehen hast, dann ist es im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht so schwer einen SH zu bestimmten.

*daumendrücken*
Hanni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2005 23:13 
Hochlagenjunkie

Ja, ich schreibs jetzt einfach alles in mein Kurvenblatt mit rein, und vielleicht wird's ja nach ein paar Zyklen klarer.
Danke fuer eure Antworten!

lg
Koko

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]