NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 11:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ist aber bei Rosmarin auch so lustig...verstärkt die Blutung lindert aber schmerzen. Und in den hochlagen und tieflagentees sind super Kräuter drin, war damit sehr zufrieden.

Ich wundere mich auch gerade, dass mein Zyklus diesmal anscheinend doch eine normale Länge erreichen wird. Ich fühl mich nur dauernd so, als ob. Aber immer noch keine SB....vielleicht bleibt es doch auf Dauer normal. Nur dass es eben dB und zu reibt und krampft da unten...


Edit: ich nehm alles zurück. SB ist da....

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 11:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Hanni hat geschrieben:
Zitat:
Blutungen

Innerlich wird es vorwiegend gegen Blutungen eingesetzt, beispielsweise gegen zu starke Menstruationsblutungen, Magenbluten, Nierenblutungen. Die blutstillende Wirkung wird durch ein Zusammenziehen und Abdichten der Gewfässe erreicht.Bei inneren Blutungen sollte man natürlich in erster Linie den Arzt aufsuchen und darf Hirtentäscheltee höchstens therapiebegleitend anwenden.Daher wird der Haupteinsatzzweck im Alltag bei zu starken Regelblutungen liegen, denn diese sind aus ärztlicher Sicht in den meisten Fällen eher "normal" als beispielsweise Magenbluten.Gegen Nasenbluten kann man Hirtentäscheltee schnupfen.

Gebärmutter-Wirksamkeit

Da das Hirtentäschelkraut die Muskeln der Gebärmutter zur Zusammenziehung anregt, wirkt Hirtentäscheltee wehenfördernd und Menstruationsfördernd.Das ist im Rahmen der Geburt meistens eine erwünschte Wirkung und kann helfen, dass die Geburt schneller vonstatten geht.In der frühen Schwangerschaft ist diese Wirkung jedoch unerwünscht, weil sie zu Fehlgeburten führen kann.Achtung! Hirtentäschelkraut nicht in der Schwangerschaft anwenden! Erst wenn die Geburt ansteht, darf Hirtentäschelkraut verwendet werden, weil Hirtentäschel Wehen fördern kann.Auf die Menstruation hat das Hirtentäschelkraut eine doppelte Wirkung, die sich scheinbar widerspricht.Die Menstruation wird gefördert und ausgelöst, wenn sie jedoch zu stark ist, wird die Blutung gestillt.

Quelle: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hirtenta.htm


Oh, danke.... das lass ich mal lieber...
*augenverdreh*
Thai, schöner Mist.... Ich bin mittlerweile echt Großabnehmer von OB.... *hä*

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 11:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Was schreckt dich daran ab? Die Seite? Es gibt ne Menge Infos im Netz zu dem Thema - war nur einer meiner ersten Treffer. :-)

Edit
Hast du als Alternative zu Tampons mal über Menstruationstassn nachgedacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Hanni hat geschrieben:
Was schreckt dich daran ab? Die Seite? Es gibt ne Menge Infos im Netz zu dem Thema - war nur einer meiner ersten Treffer. :-)

Edit
Hast du als Alternative zu Tampons mal über Menstruationstassn nachgedacht?



Die Seite kenne ich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Kraut das Richtige für mich ist? Man denkt ja immer, es ist nur ein Kraut... aber unterschätzen sollte man die nicht.
Du, entschuldige wenn ich das so sage *erschrecken* ich ekle mich vor den Tassen. Zumal ich die ja täglich bräuchte. Ich will nicht noch täglich daran erinnert werden. Tampon ist so aus den Augen.... sonst hab ich hier nu noch Depri. :(
Tut mir leid, ich bin momentan total am Wasser gebaut und einfach.... komisch....:(
Manchmal hab ich echt schon überlegt ob ich nicht einfach wieder die Pille einwerfe.... :(

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ich hab jetzt gestern und heute auch ganz leichte SB. Mal schauen, wie das weitergeht. Ist aber auch schon ZT 25 heute. Und seit ein paar Tagen böse Nippelschmerzen -.- Solange ich nen BH anhab ist alles schön, aber sobald ich den ausziehe *autsch* Ansnsten bin ich aber zufrieden. Bin gespannt, wie die erste Mens wird und ob das Ding hält^^

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Das Kraut ist wohl sehr nebenwirkungsarm. Ich selbst hatte gar keine - obwohl ich es konzentriert als Kapsel und in Höchstdosierung genommen habe. Aber du wolltest doch eh den Hormonstatus machen lassen. Ich halte das auch für die beste Idee. Auf Ärzte kann man sich ja leider nicht immer verlassen, da ist Eigenregie manchmal sinnvoller.

Die Reaktion auf die Cups kenne ich. ;-) Ich selber bin total begeistert und wüsste gar nicht, wie ich die ersten Mensblutungen mit Gynefix ohne durchgestanden hätte. Die erinnern dich nicht mehr als ein Tampon. Man muss die im Normalfall auch seltener wechseln. Aber klar, man muss sich damit wohlfühlen. :-)

Sieh es doch so. Du hast jetzt einen Plan. Nach dem Hormonstatus weißt du, woran du bist und auch, was du dagegen tun kannst. Kopf hoch! Es wird auf jeden Fall besser werden. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Pinguinchen hat geschrieben:
Ich hab jetzt gestern und heute auch ganz leichte SB. Mal schauen, wie das weitergeht. Ist aber auch schon ZT 25 heute. Und seit ein paar Tagen böse Nippelschmerzen -.- Solange ich nen BH anhab ist alles schön, aber sobald ich den ausziehe *autsch* Ansnsten bin ich aber zufrieden. Bin gespannt, wie die erste Mens wird und ob das Ding hält^^



Geht mir ganz genau so- hab immer ab Eisprung Brustbeschwerden.
Bin auch an ZT 25 ;)

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 14:16 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 23. Juli 2014 19:27
Beiträge: 10
NFP seit: 23.10.2010
Ja, Hanni Du hast Recht. Ich werde mir vom Doc mal ne Überweisung zum Endo holen.
Weißt Du, sonst bin ich Neuem gegenüber aufgeschlossen.... Aber momentan würde ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken.... Es sol einfach nur aufhören.
Oh empfindliche Nippel sind der Horror! Ich hab das manchmal sogar im BH. Echt mal, als Frau muss man so allerhand mitmachen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 14:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Mich würde mal interessieren, wie dein Beschwerdebild komplett aussieht und ob das zyklusabhängig ist - auch die gedrückte Stimmung.
Du erwähnst die Nippel - gehört das auch dazu oder würdest da sagen, dass das unabhängig von dem Rest ist. Alternativ kann ich aber auch aufhören, dich mit Fragen zu bombardieren und ruhig mit dir abwarten. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 14:48 
Offline
Gesperrter User

Registriert: 23. Juli 2014 19:27
Beiträge: 10
NFP seit: 23.10.2010
Hanni hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie dein Beschwerdebild komplett aussieht und ob das zyklusabhängig ist - auch die gedrückte Stimmung.
Du erwähnst die Nippel - gehört das auch dazu oder würdest da sagen, dass das unabhängig von dem Rest ist. Alternativ kann ich aber auch aufhören, dich mit Fragen zu bombardieren und ruhig mit dir abwarten. :-)



Ohje, das wäre echt umfassend. Das mit den Brüsten Hab ich zum Glück nicht so oft. Damals, als ich die Zysten hatte, da hatte ich das extrem. Mit Riesen Brüsten. Der Tauber sagte es käme, weil,diese Zysten auch Östrogene produzieren würden. Aber seit den Globoli hab ich ja zumindest das nicht mehr gehabt.
Ich werde mal alles versuchen aufzuschreiben. Mit dem zyklusbedingt ist nicht ganz so einfach, weil ich ja nicht so wirklich einen habe. *teufel* ich bin j für jeglichen Input dankbar.
Muss bloß zum Kunden, komme später noch mal. *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 22:38 
Offline
neu hier

Registriert: 5. März 2014 01:56
Beiträge: 18
Kann mich Hannis Meinung in allem anschließen *zustimm*
Hab das gelesen und wollte dir auch schon die Menstasse empfehlen, da die ja bei kleinen Blutungen und ebn auch Schmierblutungen nicht so autrocknen, aber wie Hanni bereits sagte man muss sich damit wohlfühlen.
Vlt. überlegst du dir aber vorher doch die Gynefix ziehen zu lassen. Ich meine bevor du darüber nachdenkst wieder die Pille zu nehmen. Was ich in Foren hier lese, nehmen bei vielen die SB vor und nach der Mens und um den Eisprung rum zu, vlt. bist du ein extremes Extrem (keine Pause dazwischen) und vlt. wär (nach Abklären von Hormonstatus usw.) ein Ziehen doch besser. *trösten*
Glg und "gute Besserung" *daumendrücken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 23:20 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich hatte ein Jahr SB und habe ähnliche Gedanken gehabt...mittlerweile weiß ich, dass ich auch PCOS habe, aber seitdem ich einmal für drei Monate die Pille (Maxim) genommen und dann wieder abgesetzt habe, verhüte ich jetzt schon seit über nem halben Jahr wieder ohne SB mit Gynefix (also, die hatte ich eh die ganze Zeit). Nur meine Tage lassen immer auf sich warten, aber was solls.
Vielleicht kannst du dich auch auf drei Monate einlassen?
Ich hatte auch Angst davor, hatte aber keinerlei Nebenwirkungen und jetzt eben auch diese lästige Schmiererei nicht mehr :)

Bin froh, dass ich sie nicht habe ziehen lassen :)

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 08:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. Oktober 2010 12:28
Beiträge: 585
Wohnort: Lost in Düsseldorf
Hanni hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie dein Beschwerdebild komplett aussieht und ob das zyklusabhängig ist - auch die gedrückte Stimmung.
Du erwähnst die Nippel - gehört das auch dazu oder würdest da sagen, dass das unabhängig von dem Rest ist. Alternativ kann ich aber auch aufhören, dich mit Fragen zu bombardieren und ruhig mit dir abwarten. :-)


Liebe Hanni.... ich hab mal nachgedacht.... Oh Gott, ich klinge wie ich Wrack... *erschrecken*

-Dauer SB
-Sexuelle Unlust. Generell – nicht nur mein Mann, mich reizt nix und niemand…
-oft sehr müde, Schwierigkeiten die Augen offen zu halten und sich zu konzentrieren (lege -mich manchmal kurz hin, wen es geht – danach ist es ok)
-Heisshunger Süsses
-Depris (weinerlich) (deswegen mache ich viel Sport. Täte ich das nicht, wäre es wohl ganz übel)
-Manchmal, als wenn ich träume… ist alles gar nicht real…gruselig
-Nachts manchmal schlaflos, dafür morgens Hölle….
-Komme sehr schnell ins Schwitzen, unterkühle aber auch schnell
-Ungeduldig? Schnell unwirsch, tut mir hinterher dann leid….
-Hab das Gefühl anfälliger und weniger leistungsfähig zu sein…
-in Vergangenheit starke Zysten, empfindl. Riesenbrüste - aber Dank AC Globoli soweit ok

City Girl, Pille musste ich nach 18 Jahren absetzen. Ich hab sie nicht mehr vertragen. Super, dass Du Dich besser fühlst. Da hat es ja geholfen.

_________________
23.10.2010 letze Pille! Seit 15.10.2010 Gynefix

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:00 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. April 2013 11:02
Beiträge: 165
NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Das klingt aber echt nach ganz schönem Hormonchaos...wie alt bist du denn? Können das schon Wechseljahre sein oder könnte es psychische Gründe haben? Ich bin ja überzeugt davon, dass ganz viele Reaktionen des Körpers seelischer Ursache sind...

_________________
Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2014 09:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
Ornella also über 50% deine Symthome kommen mir bekannt vor *lol* und ich hab jetzt keine Gynefix. Dafür Schilddrüsen Probleme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de