NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 18. Juli 2014 21:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Du musst deine HiLi nur richtig setzen weist du wie das geht wie sind den die Regeln für die HiLi und vor allem fürs Klammern?

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Hallo *winke*

Ich reihe mich auch mal ein. Ich stecke schon im 2. ES-losen Zyklus fest. Der erste ging mit 49 Tagen ja noch "schnell" vorbei, war allerdings anovulatorisch, im 2. hänge ich jetzt schon seit 73 Tagen und es tut sich NICHTS *zunge*

Ich bin sehr gespannt, wann mein Körper "aufwacht" und ich wieder normale Zyklen habe *zustimm*

Irgendwo im Forum gab es mal einen Link zu einer Dissertation, die sich genau mit der Zyklusdauer nach Absetzung von hormoneller Verhütung beschäftigt hat. Da stand, dass die meisten Frauen sofort normale Zyklen haben, und sehr lange Zyklen (länger als 60 Tage oder so) recht selten vorkamen. Schade, dass ausgerechnet mein Körper zu der Minderheit gehören will *durchdreh*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 11:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Hallo mme_maxime!
Erstmal einen *freunde* , dass deine Zyklen sich einpendeln. Gib deinem Körper ruhig die Zeit, die er braucht. Dass alle Frauen sofort einen "normalen" Zyklus haben stimmt übrigens nicht. Schau dir z.B. meine ersten Zyklen an und mittlerweile hat es sich gut eingependelt.
Meinst du vielleicht "NFP heute", da steht was über die Zyklusdauer drin. Ich habe auf deiner Seite gesehen, dass du studierst. Wenn du über deine Uni Zugang zu Seiten des Springer Verlags hast, kannst du dir das dort sogar kostenlos runterladen! Ich zitiere mal:
NFP Heute (S. 66f.) hat geschrieben:
Die Ergebnisse zeigen, dass die Hälfte der Frauen nach Absetzen der Pille keine Probleme hat, d. h. 51 % hatten bereits im ersten Zyklus unauffällige Zyklusparameter. [...] Allerdings wiesen doch 49 % der ersten Zyklen nach Pille mehr oder weniger schwere Zyklusstörungen als Ausdruck der weiterhin supprimierten hypothalamisch­hypo­physären Sensitivität auf. Die Zykluslänge der Post­pill­Gruppe war bis zum 9. Zyklus im Vergleich zum Kontrollkollektiv signi­fikant verlängert. Tendenziell hielt diese Verlänge­rung sogar noch bis in den 14. Zyklus an.

Noch ist also noch alles völlig im Rahmen, hab Geduld, auch wenn es schwer fällt *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 22:44 
Kurven-Rätslerin

Hey Strickliesel *freunde*

Danke. Ich bin auch ganz entspannt. Etwas nervig ist es schon, denn ich will ja auch mal was beobachten, aber ich habe eigentlich keinen Druck, dass etwas passieren muss. *sonne*

NFPheute habe ich sogar schon runtergeladen :mrgreen: Eine Freundin hat das in der Uni entdeckt, dass wir das kostenlos herunterladen können :-)))
Da stand auch etwas zur Zyklenlänge nach der Pille, das meine ich aber nicht. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich hatte halt irgendwie im Kopf, dass die meisten Zyklen recht kurz sind, auch nach Absetzen der Pille. Vielleicht schmeiße ich auch Zahlen durcheinander. *lach*

Dein 2. Zyklus sieht ja auch spaßig aus. Vielleicht gibt es sowas wie den "verflixten 2. Zyklus" oder so... *lachen*

Noch habe ich aber ganz klar Hoffnungen, dass mein Körper irgendwann wieder herausfindet, was er tun sollte. Egal welche Kurven ich bisher angeschaut habe, irgendwann wurden sie immer normal *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 08:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
mme_maxime hat geschrieben:
Vielleicht gibt es sowas wie den "verflixten 2. Zyklus" oder so... *lachen*

Den muss es wohl wirklich geben! ;-)
Guckt mal meine 2. Zyklus an :lol: Ist zwar nicht meeega lang aber halt trotzdem doppelt so lang, wie die anderen drei Zyklen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 08:24 
Ich poste mal meine Zyklen (Achtung PCOS!)

1. Zyklus 141 ZT (nicht auswertbar - ohne Hilfe/Hormone)
2. Zyklus 51 ZT (auswertbar - ohne Hilfe/Hormone)
3. Zyklus 30 ZT (nicht auswertbar - ohne Hilfe/Hormone)
4. Zyklus 80 ZT (auswertbar - die letzten Tage Metformin, aber keine Auswirkung auf die Auswertung)
5. Zyklus 44 ZT (auswertbar - unter Metformin)
6. Zyklus 37 ZT (auswertbar - unter Metformin)
7. Zyklus 33 ZT (auswertbar - ohne Metformin)
8. Zyklus 36 ZT (nicht auswertbar)
9. Zyklus 38 ZT (auswertbar - ohne Metformin)
10. Zyklus läuft (ohne Metformin)

Es wird also. *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 10:06 
neu hier

mme_maxime hat geschrieben:
Vielleicht gibt es sowas wie den "verflixten 2. Zyklus" oder so... *lachen*

Den gibt es bestimmt *lachen* Allerdings ist bei mir dann der erste schon sehr nervig, wie wird dann erst der Zweite *augenverdreh* *angst*

Ich hab mich jetzt heute entschieden, dem ganzen mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Da ich ja zusätzlich zu nicht auftretenden Eisprüngen noch krassen Haarausfall (Mein Zopfumfang hat mind. 1/3 verloren :shock: Allerdings hatte ich zuvor auch relativ viele Haare von dem her gehts grad noch...) habe, will ichs jetzt mal mit Zyklustee und zusätzlich Priorin (für die Haare) versuchen.
Diese Eierchen sollen sich jetzt endlich mal raus trauen *motz*

Ich hab mich aber gerade voll gefreut, dass meine Apotheke mir den Tee anmischt - sogar bis heute Abend *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:05 
neu hier

Meine erste Kurve hat mich auch echt lange zappeln lassen, aber jetzt *tata* *eisprung*
Also nicht aufgeben!! *freunde*
und ich hoffe auch darauf dass die nächste netter wird

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 16:01 
Kurven-Rätslerin

Hach, das ist wirklich schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit einem Körper, der Quatsch macht :mrgreen:

Julianchen, die Auswertung ist nachher ja richtig schön geworden! Das macht Hoffnung, dass das bei mir auch nochmal was wird :applaus:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 16:16 
neu hier

Bestimmt! Ich drück die Daumen *daumendrücken*
Damit hatte ich ja dann auch gar nicht mehr gerechnet irgendwie. Hab auch das messen schleifen lassen und ärger mich jetzt nur ein bisschen, dass ich die Tage vor der gemessenen ehM vielleicht schon höhere Werte verpasst habe.
Bin gespannt wie lang jetzt ist HL wird *durchdreh*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 20:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2012
Klasse Julianchen. Hat dein Körper sich doch überreden lassen, ein Ei springen zu lassen.

Ich war eben bei einer Osteopathin und bin mal gespannt, ob mein Zyklus so in Schwung kommt.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=67106&p=6823135#p6823135 Meine Seite

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 20:51 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Zitat:
Da ich ja zusätzlich zu nicht auftretenden Eisprüngen noch krassen Haarausfall (Mein Zopfumfang hat mind. 1/3 verloren :shock: Allerdings hatte ich zuvor auch relativ viele Haare von dem her gehts grad noch...) habe, will ichs jetzt mal mit Zyklustee und zusätzlich Priorin (für die Haare) versuchen.

Die Verbindung würde mich mal interessieren. Ist es normal, dass man nach dem Absetzen der Hormone Probleme mit Haarausfall hat? Ich habe auch seit einigen Wochen richtig üble Probleme damit. Will meine Haare gar nicht mehr aufmachen, weil ich ständig irgendwo welche verliere und am Shirt oder Arm kleben hab :oops: Legt sich das irgendwann wieder oder muss ich da etwas unterstützend machen? Die Hormone habe ich mitte März diesen Jahres abgesetzt und stecke leider noch im zweiten Zyklus fest (100. Tag mittlerweile - zweifelhaftes Jubiläum ;) Aber wenn ich es richtig sehe, könnte der Spuk bald vorbei sein).

BeitragVerfasst: 29. Juli 2014 08:39 
NFP-Guru

Bei mir hat es sich nach einer Weile gelegt und dann gings los, dass die Haare am Kopf nur so wucherten :D. Was nun nach 1,5 Jahren lustig aussieht, weil überall Haare abstehen, die noch nicht lang genug sind (also so lang wie der Rest der Haare) *freunde*.

BeitragVerfasst: 1. August 2014 13:07 
neu hier

So, ich hatte jetzt vor kurzem nen FA Termin. Eigentlich nur zur Vorsorge, allerdings hab ich mir gedacht, ich sprech das Thema gleich noch an. Haarausfall ist bei mir unverändert, obwohl ich denke (bzw mir wahrscheinlich einbilde *nichtallehaben* ) dass es leicht weniger geworden ist seit ich TL Tee und Biotin Kapseln nehme.

Die Gute war wenig begeistert von NFP, hats aber akzeptiert. Toll gefunden hab ich auch die Frage, ob ich abtreiben will?! Sie rechnet glaub ich fest mit einer baldigen Schwangerschaft *rofl* Ich hoff ich kann sie vom Gegenteil überzeugen. ;-)

Mein Haarausfall soll übrigens nicht hormonell bedingt sein, da sich die pp Veränderungen erst ab 3 Monaten zeigen werden. Na prost Mahlzeit, wahrscheinlich hab ich dann in ein paar Monaten gar keine Haare mehr. *angst*

Irgendwie war ich heute auch mit der Behandlung recht unzufrieden. Laut meinem ZS kündigen sich meine Tage an. Meine Gebärmutterschleimhaut ist allerdings noch nicht aufgebaut. Da KANN jetzt meine Periode kommen, MUSS aber NICHT. Na danke, das weiß ich auch schon seit einiger Zeit :roll:
Und das Thema PCO steht im Raum *ko* KANN sein, MUSS aber NICHT.
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt durchgesetzt und es wird ein großes Blutbild + HormonStatus gemacht. Mal gucken, bald weiß ich dann mehr....

BeitragVerfasst: 1. August 2014 13:14 
NFP-Guru

Ein Hormonstatus kurz nach Absetzen hormoneller Verhütung ist nicht unbedingt so aussagekräftig (man sollte ca 6 Monate damit warten) *sonne*. Der Körper muss erstmal selber weider klar kommen damit, dass er ja jetzt selber Hormone zu produzieren hat.
Soll heißen: Wenn du völlig chaotische Werte haben solltest, ist das noch kein Grund zur Panik *freunde*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]