NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 07:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Aha, naja, es ist jedenfalls interessant, wie das Kupfer ja doch einiges verändert.
Bleibt abzuwarten, wie es sich nun einspielt.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 10:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich habe hier noch etwas zu diesem Thema gefunden. Der Eingangspost deckt sich mit meinen Überlegungen.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 10:43 
Danke für den Link, Hanni!

Meine Zyklen sind ohne GyneFix kürzer. Hatte über die fünf Jahre GyneFix immer eine Zyklusdauer von 28-30 Tagen; seit die Kette gezogen wurde, habe ich vier Zyklen beobachtet und die waren 24 bis 27 Tage lang.

Die Stichprobe der Zyklen ohne Kette ist noch recht klein, muss das weiter beobachten, um den Faktor Zufall auszuschließen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 13:37 
neu hier

ich dreh durch. ich habe mittlerweile seit 23 tagen SBs. mal weniger stark mal ein bisschen stärker. mal helles Blut mal bisschen dunkleres Blut. ich weiß leider gar nicht wo ich im Zyklus momentan stehe, weil ich nicht messe. Ich kann nicht mal sagen ob ich zwischendrin meine normale Mens hatte, aber dafür war es eigentlich zu schwach.
Nachdem ich letztes mal als der Faden deutlich pieksig und zu ertasten war beim FA war und er ihn einmal umgebogen hat und das Ende in den MuMu geschoben hat, kann ich den jetzt schon wieder spüren.. Naja Anfang August habe ich wieder einen Termin, mal sehen was er dann sagt... Ich mach mir aber ein bisschen Sorgen wegen des Blutverlust weil meine Mens auch immer sehr stark ist.
Ach man ist das alles nervig.. Ich fühl mich einfach so unwohl zur Zeit.

Haben bei euch die SBs irgendwann aufgehört? Also bei mir war es ja nach dem einsetzen schon mal weg.. :(

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 13:39 
Hochlagenjunkie

Kann Dich gut verstehen, ich hab seit 2 Jahren am Stück SB. Ich weiss auch nie so genau, wo ich mich im Zyklus befinde.... da ich ja meist keinen habe.
Lt. Doc alles wunderbar, Laborwerte auch. Überlege Mönchspfeffer zu nehmen.... oder sie ziehen zu lassen....
Bin noch total unschlüssig.... Das ist so unsagbar zermürbend.... :(

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 13:42 
hat sich gut eingelebt

Das klingt natürlich nicht so gut... Bei mir haben sich die SBs offenbar in gewisser Weise "eingependelt" - ich habe sie ein paar Tage vor und nach der Mens (wobei nach der Mens betrachte ich das als "den Rest"). Vor der eigentlichen Mens finde ich das ganz okay als Vorwarnung eigentlich.

Bis Anfang August ist ja nicht mehr so lang. *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 15:15 
Kurven-Rätslerin

Habt ihr Hirtentäschelkraut wegen der SB schon probiert? Ich überlege, ob ich damit meine SB am Zyklusanfang behalten soll. Ich kann mir schon vorstellen, dass das hilft.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 16:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Seit 2 Jahren SB? *ko* Ich hätte sie wohl schon lange ziehen lassen- Respekt vor deiner Geduld! Ich hab nur in den Tagen davor- danach nicht…

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 16:26 
Hochlagenjunkie

Chacheli hat geschrieben:
Seit 2 Jahren SB? *ko* Ich hätte sie wohl schon lange ziehen lassen- Respekt vor deiner Geduld! Ich hab nur in den Tagen davor- danach nicht…

Hirtentäschelkraut? Muss ich mal googeln.....
Es ist ja so verworren....:( die SB seit 2 Jahren. Ich hab immer so 4-5 Tage nach der Peri ok, und dann zieht sich das so durch. ES hab ich ja auch kaum (ok, bin 39 - kann Prä meno Pause sein).
Ich bin dann ja zu diversen Docs... Schilddrüse, Hormone etc.... Alle Werte angeblich gut.

Schilddrüse waren Grenzwerte, da muss man ja nix machen. Dass ich immer schlapp und müde war.... 0 Bock auf Sex....(traurig, aber ich hatte seit 2 Jahren keinen.... Mein ärmer Mann *ko* ).... Ich habe dann (vor 2 Monaten) allein angefangen alle 2 Tage 100er) Jod zu nehmen.... Jetzt hab ich gute Schilddrüsen Werte, nix mehr grenzwertig.... Super, ich nenne mich Frau Doktor....

Mein letzter Hormonstatus... Angeblich ok, progesteron nicht sehr hoch. Hmm...ich soll denn mal Mönchspfeffer probieren....
Und was lese ich? Kann u.a.zu sexueller Unlust führen - haha, sehr witzig. Ganz ohne ist das Zeug scheinbar doch nicht.....
Die Gynefix kann natürlich auch sein, also dass die SB dadurch verursacht werden. Wer weiß. 2 Jahre hatte ich ja keine Probs.... So finde ich die super....
Tut mir leid, wenn ich mich hier so auslasse ...... ich bin echt down....

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 19:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ich würde sie echt ziehen lassen. Für keinen Sex braucht man keine Verhütung. Und das kann meiner Meinung nach nur vom Kupfer kommen. Also jedenfalls wäre mir das echt zu krass. Wenn ich das feststelle, dass ich sie nicht vertrage, und sich auch die Schmerzen nicht geben, lasse ich die nicht jahrelang drin. Das tu ich mir nicht an. Hab mir schon durch jahrelanges hin und her mit Hormonen meine sexuelle Energie versaut. ...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 20:32 
Gesperrter User

NFP seit: 23.10.2010
Ich bin Ornella, ich kann mich leider nur nicht mehr einloggen.....
Das ist der Punkt - ich weiß eben nicht, ob das an der Gynefix liegt. Die Unlust, riesige Zysten etc. spricht eher für etwas Hormomelles.... Seit ich agnus castus nehme, sind die zumindest weg.....
Da die Werte ja angeblich ok sind.... Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.... Ich bin einfach nur noch traurig. Sorry, wenn ich Euch deprimiere.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 20:43 
Kurven-Rätslerin

Also mich würde das auch fertig machen. Mich nervt es schon, wenn ich in einem Zyklus mal längere SB habe (kannte ich vor der Gynefix gar nicht), aber 2 Jahre? Nee, da hätte ich wirklich ziemlich schnell die Entscheidung getroffen, sie ziehen zu lassen.
Habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden, hattest du die Gynefix schon 4 Jahre, 2 davon beschwerdefrei? Kannst du das irgendwie zeitlich genauer einsortieren? Wenn die Beschwerden erst seit der Gynefix auftreten, dann spricht das ja eher dagegen, dass es etwas Hormonelles ist. Vor allem, wenn du schon so vieles hast überprüfen lassen und keine auffälligen Werte dabei waren. Wenn du jahrelang mit der Kette klargekommen bist, würde mich das allerdings auch verwirren.
Im Endeffekt hilft nur ausprobieren... Wenn du sie zur Verhütung derzeit ohnehin nicht brauchst, dann vielleicht einfach sagen "weg damit" und schauen was passiert? Eine neue legen lassen kann man immer noch, wenn sich abzeichnet, dass die Beschwerden von etwas anderem kommen und entsprechend behandelt werden können.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 21:06 
Kurven-Rätslerin

Möglich ist da vieles. Ich habe auch aus heiterem Himmel SBn nach der Mens. Die haben vor der Gynefix eingesetzt und sind durch sie nur stärker geworden.
Ich blicke allerdings durch deine Beiträge nicht ganz durch. Nimmst du jetzt Möpf oder nicht? Im letzten schreibst du, dass deine Zysten dadurch verschwunden sind. Davor schreibst du von niedrigem Progesteron. Hast du überprüfen lassen, ob durch den Möpf das Progesteron höher geworden ist? Falls das nicht der Fall ist, kannst du auch ein Progesterongel verwenden.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich die Gynefix ziehen lassen würde. Durch den zeitlichen Versatz kommen auch andere Ursachen infrage.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 21:22 
Gesperrter User

NFP seit: 23.10.2010
Sorry wenn ich Euch verwirrt habe.
Also: ich hab die Kette seit 2010. 2 Jahre ohne Probleme. Und dann fing das an mir den SB.
Zwischendurch dann die Zysten. Man empfahl mir den Mönchspfeffer.
Also nahm agnus castus als d6 Potenz. Globuli. Lt. Dr. Tauber soll ich aber echten MP probieren, er empfahl mit Biofem. Kennt das jmd? Als ich das gelesen habe mit Unlust, Haarwuchs, Gewichtszunahme.... Es ist scheinbar ähnlich wie eine Pille - das schreckt mich ab. Ich nahm 18 Jahre lang die monostep.
Bzgl. des Progesteron, das war meine Interpretation als ich mit net die empfohlenen Werte mit meinen verglich. Dr. Tauber meinte, dass die ok wären....
Ich weiß echt nix mehr.... Irgendwann weiß man nix mehr....

BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 21:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich würde an deiner Stelle das agnus castus absetzen und nach drei Monaten einen Hormonstatus bei einem Endokrinologen machen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]