NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 19:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Roma hat geschrieben:
Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich hatte selber mittlerweile schon drei OPs wegen Zysten, ich bin da vom Pech verfolgt.
Allerdings ist die Op an sich eigentlich nicht schlimm, soll das ambulant gemacht werden?
Bei mir wurde es das nciht, aber ich hatte auch einige Komplikationen. Ich wünsch dir alles Gute! *sonne*

Danke dir!
Sollte Ambulant sein gab aber auch Komplikationen und die haben mich eine Nacht dabehalten.

Zu Veränderungen der Haare kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab allerdings das Gefühl ich verliere weniger.
Und an anderen Stellen wächst es wie Unkraut.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 06:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 30. Mai 2014
Ich kann mich hier ziemlich anschließen...

Meine Haut zickt momentan sehr, gerade rund um die ES-Zeit.
Meine Regelblutung ist zurück. Die hab ich unter der Pille schon laaange nicht mehr gesehen.

Allerdings zwei Unklarheiten hätte ich.
Einerseits hab ich gerade rund um meine Periode Magen- und Bauchschmerzen.
Und seit Anfang des 2. Postpill-Zyklus zuckelt es in meinem Unterbauch. Es ist schwer zu beschreiben. Ich lese das immer wieder als SS-Anzeichen, kann ich aber ausschließen, da Temperatur unten. Kann es sein, dass es davon kommt, dass die Eierstöcke jetzt wieder "arbeiten" und sich das so anfühlt? Es ist wie ein gaaanz sanftes Vibrieren?!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 11:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 17.09.2013
Ja, das kann schon sein. Bei mir war es besonders im ersten Zyklus ähnlich. Es war ein ziemlich deutliches Kribbeln. Wurde dann über die Zyklen weniger.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 22:47 
neu hier

NFP seit: Anfänger
Zyklus 9 und ich sprieße so extrem seit ca. 2 zyklen! :-((((

Bild

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 08:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
So, bei mir ist der erste Zyklus pp auch rum... seit gestern habe ich meine erste "echte" Mens. Natürlich mit Bauchweh, was ich nicht anders erwartet hab. Davor hatte und hab ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst... ich hab schon immer sehr schlimme Schmerzen bei der Mens und das war eigentlich der einzige Grund, die Pille zu nehmen.
Ich hab sie jetzt aber einfach nicht mehr vertragen im fortgeschrittenen Alter (bin bald 37) und habe deswegen abgesetzt. Ich hoffe, dass ich die Schmerzen diesmal in den Griff bekomme, denn bislang bin ich nach jedem Absetzen irgendwann wieder eingeknickt, weil die Schmerzen unerträglich wurden.

Ich fühle mich auf jeden Fall schon besser ohne Pille, befreiter. Die Wassereinlagerungen sind weg und meine Beine sind nicht mehr so schwer und tun nicht mehr so weh. Mein Herzstolpern, wo ich auch die Pille in Verdacht hatte, ist auch weg *daumenhoch*
Haut ist ok, nur die Haare gehen mir aus, aber das war beim letzten Mal auch schon so und wird sich hoffentlich bald wieder geben.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 08:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Nur Mut Blondie. Durchhalten lohnt sich bestimmt

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 11:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Blondie, hier im Forum gibt es viele Tips bezüglich Mensschmerzen. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:24 
hat sich gut eingelebt

Vivi *freunde*

Mila, vielen Dank für den Link, den hab ich mir neben den ganzen anderen Threads zum Thema auch schon komplett durchgelesen *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Oh, Blondie, ich drück Dir die Daumen, dass das im Lauf der Zeit besser wird. Ich hatte pp auch stärkere Mensschmerzen (als sie dann mal kam), teilweise echt unerträglich. Bei mir lag es teilweise allerdings an Zysten, die geplatzt sind. *augenverdreh* Inzwischen merke ich den Mensbeginn meist kaum oder nur wenig. Je entspannter ich rangehe, habe ich festgestellt, desto weniger Schmerzen habe ich auch. Ich finds außerdem sehr erfreulich zu sehen, dass man wieder Zyklen hat nach dem Absetzen. Darüber freu ich mich auch nach bald fünf Jahren noch. Immer hilft das natürlich nicht, letzten Zyklus z.B.. Interessanterweise bringen bei mir Schmerzmittel gar nichts. Von denen wird mir nur übel. Magnesium hilft schon eher. Und Frauenmanteltee, Wärme, Ruhe, Schokolade.

Der Haarausfall pendelt sich bestimmt bald ein. Das haben ja sehr viele Frauen nach dem Absetzen. Ich wünsch Dir eine möglichst schmerzfreie Mens. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 14:01 
hat sich gut eingelebt

Danke Eleve :-)

Ich war ja schon bis zu ca. zweieinhalb Jahre pillenfrei, an den Schmerzen hatte sich auch damals nichts geändert, leider.... liegt bei uns einfach in der Familie.
Ohne Schmerzmittel geht leider nichts und ich muss sie rechtzeitig nehmen, sonst wirken sie nicht mehr gescheit.
Magnesium, Wärme, Ingwertee etc. gibt es sowieso zum Ibu dazu *daumenhoch*

Aber ich bin es ja gewöhnt und will dieses Mal einfach durchhalten :-)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2014 21:33 
neu hier

Hallo zusammen,

Ich habe mich grade angemeldet, weil ich fast den ganzen Tag in diesem Forum gestöbert habe...
Ich werde heute Abend keine Pille mehr nehmen. Ihr habt mich dazu ermutigt.

Ich habe schon seit einem Jahr die Vermutung das ich heftige Psychische Nebenwirkungen durch die Pille habe, mein Gyn hat mir zum Pillenwechsel geraten... Von Lamuna 20 auf Cerazette.
Da kam ich vom Regen in die Traufe. Vor 3 Monaten wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekomme Medis. Seither ist meine Gereiztheit schonmal weg. Libido ist immer noch weg und Antriebslosigkeit noch da. Wenn ich mir eure Posts so durchlese, könnt ich mir in den Arsch beißen, dass ich letztes Jahr nicht schon auf mein Bauchgefühl gehört habe und es mit dem Pille absetzen vom Gyn ausreden hab lassen. So hab ich meine Beziehung weiter aufs Spiel gesetzt und stehe dank fehlender Libido kurz vor einem Scherbenhaufen. Ich denke einen Versuch ist es wert. Dadurch das ich gesehen hab was Schilddrüsenhormone mit dem Gemüt anstellen können, kann die vorgaukelung der Pille nicht gesund sein....ich bin guter Hoffnung drückt mir die Daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2014 23:07 
neu hier

NFP seit: Nov. 2013
Hallo Tani,
Ich drück dir die Daumen!
Meine Libido hat sich bei mir direkt im ersten Zyklus pp zum positiven verändert (die ersten 2 Zyklen war es fast unmenschlich :mrgreen:, mittlerweile "normal"). Aber wenn es bei dir länger dauert, setz dich auch nicht unter Druck!
Alles Gute für dich und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 20:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Ich muss sagen, dass ich es echt intressant finde, wie unterschiedlich das doch ist...

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus post Pill und großartige Veränderungen habe ich nicht.
  • Libido ist nach wie vor gut vorhanden, wobei sie wohl jetzt so um den ES ihren Höhepunkt hat,
  • Pickel bekomme ich jetzt vor dem ES, anstelle von der Pillenpause
  • Viele Haare verlieren tue ich schon, aber bin mir nicht sicher, ob es unter der Pille nicht auch so viel war
  • Ich glaube ich habe etwas zugenommen, aber ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt (eher mit dem Stress im Moment)
  • Meine Brüste sind nicht kleiner geworden (eher aufgrund der Zunahme ein bisschen größer)
  • Mens und Abbruchblutung haben sich jetzt nichts gegeben (hatte aber auch nur 1x Mens(PP) bisher)

Vllt kommen ja noch Veränderungen. (Zumindest auf bessern ZS hoffe ich noch)

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 07:55 
neu hier

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt zwei Tage Pillenfrei... Kann es sein dass ich meinen Unterleib wieder spüre? Jetzt nicht Libido mäßig, sondern hab ich mich irgendwie so kurz bevor ich meine Tage vor der Pille bekommen habe so gefühlt (mit de Cerazette hat man die ja nicht mehr) ich merke richtig wie es da unten am Arbeiten ist... aber nach zwei Tagen?!? ist das nicht etwas früh???

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 17:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hey Tani,
das kann gut sein, nennt sich auch Aktivierungsschmerz. Deine Eierstöcke erwachen aus ihrem Dornröschenschlaf *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]