NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juli 2014 21:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 13. Juni 2008 14:26
Beiträge: 1222
Wohnort: Südbaden
NFP seit: Juni 2008
Doofe Frage, wenn auf der Gynefix seite ärzte stehen, kann ich dann davon ausgehen, dass die die auch wirklich legen können?
Die nächste erfahrene Ärztin, von der ich positives gehört habe, ist 50 Minuten Autofahrt von mir entfernt. Andere ärzte aus der liste nur 10 Minuten, die standen aber letztes Jahr z.b. Noch nicht drin.
Rein organisiatorisch wäre ein naheliegender Arzt mir natürlich lieber. Wie habt ihr euren arzt denn ausgewählt?

_________________
mit Lenny*21.01.2010 und Kian *09.05.2013 mehr zu mir...
verhütungskurvend mit femometer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juli 2014 21:24 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Also diese können die Gynefix legen allerdings ist die Frage wie gut und wie oft sie das tun. Demnach sollte man schon etwas wählerisch sein. Es ist wirklich wichtig für Halt einen erfahrenen Arzt herauszusuchen oder bei unerfahrenen Ärtzen festzulegen (schriftlich), dass beim Herausfallen im 1. Monat diese kostenlos nachgelegt wird.
Ich bin auch 1,5h gefahren. Ist ziemlich üblich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juli 2014 21:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Ich würde mich auch z.B. hier im Forum nach Erfahrungen mit den infrage kommenden Ärzten erkundigen. Meinst findet man nur positive Berichte - weil negative heikel sind, Ärzte könnten sich beschweren - bei direkter Nachfrage ist man manchmal schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 02:10 
Offline
neu hier

Registriert: 3. April 2013 16:53
Beiträge: 43
NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
@Chaoslady81
Ich würde auch lieber die Fahrt auf mich nehmen und die Gynefix von einem erfahrenen Arzt legen lassen. Oder dir, wie von sinnlos_3 vorgeschlagen, dir schriftlich den Ersatz bei frühem Verlieren garantieren.


Nach überraschend kurzem (da wohl anovulatorischem) Zyklus, hab ich jetz schon den zweiten Tag in Folge Schmierblutungen. Und das, nachdem der erste Zyklus mit dem Kettchen so problemlos verlief. *zunge* Ich hatte vorhin dank leichtem Zwicken im Unterleib schon Panik, ich wäre dabei, die Gynefix zu verlieren - aber der Faden scheint normal lang zu sein. Vermutlich sollte ich einfach ins Bett gehen... *ko*

_________________
seit 5.2014 endlich mit Gynefix verkupfert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 07:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ich würde, wenn man bedenkt, dass man sich das für 5 Jahre legen lässt, einen erfahrenen Arzt wählen. Ich hatte nur das. Glück, dass diejenige Ärztin, die die meisten deutschen anderen gynefix Spezialisten ausgebildet hat, hier am Ort praktiziert.
Ich würde immer wieder zu Frau Schwarz gehen.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 10:14 
Hier war doch eine Userin, die sich die GyneFix von einer Ärztin hat einlegen lassen, die noch kaum Erfahrung hatte - und promt wurde beim Legen die Gebärmutterdecke durchstoßen und die Kette landete im Bauchraum :!:

Klar, das ist ein Extremfall, aber zeigt mir ganz deutlich, dass man doch lieber eine längere Fahrt auf sich nehmen sollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 12:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Das hab ich auch gleich gedacht, Bess.

Mädels, habt ihr eigentlich auch ab dem Beginn der Hochlage immer ein mensiges Gefühl, also deutlicher mittelschmerz? Jedenfalls hab ich mich letzten Zyklus schon so gefühlt, als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme, bis sie dann da waren. Aber so zwei Wochen dieses Gefühl IST natürlich auch nervig. Und jetzt geht das ab Hochlage schon wieder so los...

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 13:27 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
ich habe nichts dergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2014 15:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Mh- naja mal abwarten. Ich hoffe, das geht noch weg, solange nichts schlimmes anderes dazu kommt, ist das aber zu ertragen.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Juli 2014 18:51 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Ich hatte das im ersten Zyklus auch. Ich kann nicht genau sagen wann mein Eisprung ist. Aber ich dachte schon "Oh weh meine Tage kommen aber früh" hatte alle Symptome. Aber es waren nur 2 Tage oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 07:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Naja, ich hab das durchgängig. Bin gespannt, wann meine Tage diesmal kommen. Aber mit einer Zyklusverkürzung an sich kann ich ganz gut leben. Die Hochlage fällt mir eh immer voll schwer.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 18:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Hi! Ich habe seit einigen Tagen meine 4. Mens mit Gynefix hinter mir. Die ersten drei waren ja extrem. Auf Dauer hätte ich das nicht mitgemacht. Dieses Mal habe ich ab der ersten SB mit der höchsten Dosierung Styptysat angefangen. Die Blutung war wirklich moderat. Wirklich stark war sie an keinem Tag. Statt 6 Tagen extrem, waren das jetzt 5 Tage in fast gewohnter Stärke. Es ist nichts mehr übergelaufen, die Notfallbinde hätte ich mir sparen können. Welchen Anteil das Styptysat hat, weiß ich natürlich nicht, ich bin aber erstmal erleichtert, dass die Gynefix bleiben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 18:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Aha, interessant. Dieses Medikament kenne ich gar nicht.
Schön, dass es dir besser geht. Verkürzt sich auch bei dir der Zyklus? Ich frage mich, ob jeden Moment die SB anfängt....fühl mich, als hätte ich bereits meine Periode. Aber alles noch weiß....
Die Schmerzen ziehen einen runter, aber man muss der Sache ja auch Zeit geben.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 18:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. September 2012 11:43
Beiträge: 247
Wohnort: CH
NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie unter SB leiden inter der Gyni. Ich übrigens auch. Irgendeinen Nachteil gibt es immer :-)

_________________
Chacheli ist überglückliche Mama des kleinen Mannes (12/13) und des kleinen Fräuleins (06/16) Mit Patin Galina auf Gegenseitigkeit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 20:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Styptysat ist Hirtentäschelkraut in Kapselform und Vitamin keine Ahnung. Als Tee soll das sehr gewöhnungsbedürftig schmecken, deshalb habe ich mich gleich für die Kapseln entschieden.
Das war jetzt mein zweiter Versuch. Im zweiten Zyklus hatte ich allerdings aus Kostengründen niedriger dosiert. :-)

Mein Zyklus hat sich seit der Gynefix etwas verschoben. Der ES hat sich um drei Tage nach hinten verschoben, die Hochlage ist dafür kürzer. Die Gesamtlänge hat sich nicht verändert. Der letzte Zyklus war sogar ungewöhnlich lang. Ich vermute, dass das Styptysat sich positiv auf die SBn ausgewirkt hat. Sie blieben schwächer. In den Zyklen davor waren sie so stark, das ich sie schon zur normalen Blutungsstärke gezählt habe. So zählten einige Tage, die ohne Gynefix blutungslos waren, mit der Gynefix schon als erster Tag der Mens/erster Zyklustag. Der ES wurde so also rechnerisch nach hinten verschoben. Ob meine Theorie stimmt, werde ich in wenigen Tagen sehen. Ich hoffe, meine Gedankengänge sind einigermaßen verständlich. ;-)
Schmerzen habe ich zum Glück gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de