Hallo meine Lieben,
erstmal möchte ich Hallo sagen :wave: Bin ganz neu hier und nun seit 14.7. NFP-lerin und super glücklich, wieder mit den Hormonen aufgehört zu haben. :clap:
Ich habe das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen aber habe jetzt doch noch ein Frage und bitte entschuldigt aber ich habe keine antwort dazu gefunden.
Da ich unter dem NUVA Ring erhebliche Nebenwirkungen hatte, wollte ich ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, und habe ihn nun nach der 2. Einnahmewoche abgesetzt. Habe auch ganz normal meine Abbruchblutung bekommen und mit der Temperaturmessung begonnen und heute auch das erste mal versucht den ZS zu deuten, da ich nur mehr ganz leichte Schmierblutungen habe...ist aber nichts da.
Nun meine eigentliche Frage:
Bin ich den trotz des verfrühten Absetzens des Ringes in den ersten 5 Zyklustagen unfruchtbar????? bzw. hat das einen Einfluss auf den gesamten Zyklus???
(Habe heute auch einen romantischen Abend mit meinem Freund und möchte das nochmal ohne Kondom genießen

)
Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber hatte den Ring schon mal und habe ihn vor ca. 2 Jahren abgesetzt (konnte gar nicht glauben wie toll man sich ohne Hormone fühlt).....da ich jetzt aber in einer neuen Partnerschaft bin habe ich ihn mit ein wenig Bauchweh wieder genommen da ich gehofft habe, dass nach der Hormonpause die Nebenwirkungen vielleicht nicht so schlimm sind. Pustekuchen...es war ganz schlimm (Stimmung, Libido, Migräneartige Kopfschmerzen... :cry: ) als habe ich Ihn nach nicht ganz 2 Monaten wieder abgesetzt...
Vielen Vielen Dank und ich wünsche einen wunderschönen Tag :flower: