NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 24. April 2014 21:24 
Danke rbca. Du hast es aber noch nicht ausprobiert oder? Wo bekommt man denn das entsprechende Kabel?

BeitragVerfasst: 25. April 2014 16:20 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe kein Smartphone mit USB host, daran hapert es bei mir.
Das Kabel bekommt man sehr günstig z.B. hier: http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkab ... =otg+kabel
Oder auch in jedem guten Elektornik Markt.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 18:18 
neu hier

Vor einem halben Jahr habe ich dieses iassist-Programm ausprobiert, grundsätzlich ist das schon das richtige, es erfolgt eine Anzeige der Temperaturkurve, aber es unmöglich, an den Graphen genaue Daten abzulesen. Ich habe schon überlegt, die Autoren zu kontaktieren.
viewtopic.php?f=6&t=39335&p=4771551&hilit=iassist#p4771551
viewtopic.php?f=6&t=39335&p=4771514&hilit=iassist#p4771514
Vielleicht ist das inzwischen verbessert? Welche Version (Datum) ist die aktuelle?

BeitragVerfasst: 25. April 2014 20:42 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
CSV export of measurements to Dropbox, GMail, Skype, etc.

zumindest über diesen Umweg kann man sich die Daten dann ja auf dem Smartphone ansehen. Ist natürlich etwas umständlich.

BeitragVerfasst: 27. April 2014 13:44 
Danke rbca. Kabel ist nun bestellt. App heruntergeladen. Nächste Woche muss ich dann mal schauen, wie ich die Daten auswerte. Im Moment benutze ich AiBA, daher dachte ich, ich könnte die online Anwendung probieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob und wie ich die Daten da rein bekomme..

BeitragVerfasst: 29. April 2014 22:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2014
Hallo bin mir sicher dass diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde also sehts mir nach, dass ich mich nicht durch die 207 Seiten wühle.
Hab heute das erste mal meine Menstasse in Gebrauch. Jetzt die Frage wie macht ihr das wenn ihr während der Mens weiter messen wollt? Was kommt zuerst rein button oder cup?

Danke l.G. Sunny

Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 29. April 2014 22:34 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Mittlerweile messe ich zwar während der Mens nicht mehr, aber sonst erst Cup dann iButton.

BeitragVerfasst: 29. April 2014 22:35 
hat sich gut eingelebt

Wow das ging schnell. Danke

BeitragVerfasst: 30. April 2014 00:53 
Ach schade, bei meinem Handy ist der USB Host nicht verfügbar. Ich hatte gehofft, dass es doch gehen würde, da der usb Adapter auf der Samsung Seite bei meinem Handy unter "Zubehör" angezeigt wurde. Nun muss ich leider doch zum Auslesen der Daten meinen PC bemühen :(

BeitragVerfasst: 30. April 2014 06:52 
hat sich gut eingelebt

Gibts jemanden hier, die diese ibutton app nutzt und damit klar kommt? Hatte mir die vor einiger Zeit schon mal runter geladen und da hies es immer wenn ich den Adapter verbunden hab, dass keine Daten verfügbar sind. Und wie ist das, angenommen ich bekomm es doch noch zum Laufen, muss ich mich dann für eine Auslesevariante entscheiden also Aiba oder App, oder bleiben meine Daten auf dem ibutton gespeichert, sodass ich sie auch weiterhin bei Aiba auslesen lassen kann (so quasi dann halt alle paar Tage mal, dass meine Kurve keine Löcher hat :-D )

Und falls es hier wen gibt, der mit dieser App zurechtkommt: über Erleuchtung wie das funktionieren soll fteue ich mich immer :-)

BeitragVerfasst: 30. April 2014 11:35 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die App nie probiert.
Aber von der logik des iButtons her, solange du keine neue Mission startest sollten die Werte auf dem iButton bleiben so das du sie später auch über AiBA auslesen kannst. Wenn du das Mission Starten nur über AiBA machst sollte es also gehen.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 00:31 
neu hier

NFP seit: 2009 mit Unterbrechung
Hallo,

dass der iButton nicht regelkonform ist, macht die Nutzung aber nicht unsicherer als nach regelkonformer sensiplan-Methode mit Thermometer?
Ich überlege nämlich, den IB mal auszurpobieren, weil ich doch recht schwierige Werte für mich messe, häufig morgens durch Katzen gestört werde oder nachts schnell aufwache bei leichtem Schlaf... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 06:26 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Guten Morgen,

der iButton ist sozusagen ein undefiniertes Risiko ;-)
Es gibt halt absolut keine Untersuchungen dazu, wie er sich auf die sensiplan-Sicherheit auswirkt. somit kann auch die Sicherheit nicht mehr als dieselbe angenommen werden!

Mir persönlich sagt mein Verstand, dass die Sicherheit vom Knopf für mich (!) ausreichend ist. der iButton ist ein Experiment auf eigenes Risikio.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 09:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Der iButton misst nicht ganz regelkonform, das ist auch schon alles. Ich habe gerade die genaue Abweichung von den anderen Basalthermometern vergessen (hier im Thread findet sich das mehrfach) aber es ist eine, die (meines Erachtens nach) gerade durch die mehrfachen Messungen pro Nacht, durch die man den Basalwert ziemlich einfach trifft, zu vernachlässigen ist. Ich hatte mit dem iButton ruhige und zuverlässig auswertbare Kurven. Habe damals den ersten Zyklus parallel noch mit meinem anderen Thermometer weitergemessen. Die iButton-Kurve war ruhiger, sonst gabs keinen Unterschied. Um ganz sicher zu gehen, könnte man z.B. auch erst nach dem vierten höheren Wert freigeben.

Aber MariechenKäfer hat schon Recht: Benutzung auf eigenes Risiko. *zustimm* (Wobei ich das Risiko für sehr gering halte.)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 09:01 
NFP-Gräfin

Woran erkennt man denn, dass der iButton den Geist aufgibt? Hat hier schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Merkt man das am Messverhalten? Oder gibts da ne Warnung in Aiba?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]