NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum eine Kurve?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:51 
Ersthelferin a.D.

Ich möchte auch noch mal anmerken, dass Ezal sensiplan „nur“ als zusätzliche Absicherung zu Kondomen nutzen will (vorerst? ;-)). Zwar wäre die Auswertung ohne 6 tiefere Werte nicht regelkonform, aber auch nicht gleich dramatisch – sogesehen gibt Ezal ja gar nicht „frei“.
Aber zum Erlernen der Methode ist es natürlich wichtig, die Regeln zu beachten.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:55 
Ich schreibe es nochmal, weil mein Beitrag schon auf der letzten Seite "verschwunden" ist:

Es kann sein, dass man zwei gleich lange Zyklen hat, bspw. 28 Tage, und der Eisprung tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf (sprich Tieflage und Hochlage unterscheiden sich von Zyklus zu Zyklus). Dann nutzt es einem nichts, dass "man ja immer gleich lange Zyklen hat".

Mich hat meine sehr frühe ehM diesen Zyklus auch komplett kalt erwischt und ich habe seit Jahren (!) sehr regelmäßige Zyklen. Nur variiert der Zeitpunkt der ehM doch beträchtlich.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ezal hat geschrieben:
-falls die Hilfslinie dorthin gehört ..-

tut sie aber nach wie vor nicht, Gefühl hin oder her ;-)

Mir persönlich ist es übrigens piepsegal, ob Du freigibst oder Kondome benutzt oder sonstwas, mir stößt nur ein klitzekleines bißchen so eine Art "Bockigkeit" auf. Wir versuchen Dir zu helfen, damit Du die Regeln erlernen kannst, Du aber beharrst auf Deinen regelmäßigen Zyklen und Deinem Gefühl.

Ich klinke mich hier dann mal aus.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:18 
neu hier

NFP seit: Neu
Diese Bockigkeit habe ich nicht von dir bekommen, Püppi. Sondern von Bess. Meine Worte gingen an sie, weil sie plötzlich anfing a la: Ähh, nee, hast nichts verstanden, ist nicht so wie du denkst und bla. Wer auch aktiv mitgelesen hat, sollte bemerkt haben, dass ich meinen Ton meinem Gegenüber anpasse.

Also, ein letztes mal noch: Mir ist bewusst, dass die Temperatur nichts aussagt. Zumal ich schrieb, dass sie abgeschlossen sein müsste, bei Annahme, die Hilfslinie wäre halt da .. und sonst decke sich das mit meinem Zyklus auch perfekt.

Zu Bess, damit du nicht gleich drauf herfallst: Ich bin nicht blöd um zu wissen, dass es mal Überraschungen geben kann. Wenn du dir ein mal Mühe machst und richtig lesen würdest, würdest du merken, dass ich sie auch gar nicht ausschließe.

Ich beharre weder auf meine Regelmäßigkeit des Zyklus, noch habe ich gesagt, so, fertig das Ding, komplett abgeschlossen. Es müsste, sollte, könnte ... alles Gedankengänge. Keine Aussagen gewesen. Aber man hat ja nicht mehr sich die Mühe gemacht richtig zu verstehen, sondern gleich herablassende Töne. Nicht nett.

Naja. Soll das Thema nun mal vorüber sein. Wenn noch jemand was aufm Herzen hat, bitte. Ich wird nicht mehr drauf antworten.

Zuletzt geändert von Ezal am 14. Juli 2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:20 
Wie wäre es mal mit einem Dankeschön an alle, die hier Zeit und Aufwand 'reingesteckt haben, Dir einen Rat zu geben?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:24 
neu hier

NFP seit: Neu
Hab ich allernetteste Person der Welt, wenn du nur eine oder zwei Seiten zurückblättern würdest :) Lass dich mal knutschen, weil du so süß verplant bist :***

BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:28 
Mir ist nicht bewusst, was Du von uns hören willst - mach' ruhig weiter, geh' nach Deinem Gefühl? Wenn wir hier auf der Methodik beharren, tun wir das aus Prinzip und nicht aus einer Laune heraus.

Wir machen das hier in unserer Freizeit und freiwillig und hier sind nun mal Leute, die das seit Jahren machen und das ist echt super. Gerade Leute wie Püppi oder Regenbogen sind echt firm in der Methode.

Als ob einem ein Zacken aus der Krone bricht, einzusehen, dass man einfach noch große Lücken im Verständnis der Methode hat... Und nach all' dem, was Du bisher hier geschrieben hast, besteht wirklich noch großer Bedarf an Information.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]