NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZS wie Wasser vor/während Eisprung - Infektion?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 14:07 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,
es gibt ja schon ein paar Threads, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber ich wusste nicht so recht, wo mein Anliegen am besten hinpasst. Also entschuldigt, dass ich ein neues Thema dafür eröffnet hab.

Zur Vorgeschichte: Ich gehöre prinzipiell schon immer eher zum Typ "Vielschleimer", als ich mich noch an NFP versucht habe, habe ich meinen Schleim auch nicht gerade als hilfreich empfunden, da ich allgemein einfach viel Schleim habe und auf die Qualität nicht wirklich Verlass ist. Mittlerweile habe ich die Gynefix und meinem ZS nicht so viel Beachtung geschenkt.

Jetzt habe ich seit 2-3 Zyklen beobachtet, dass ich zur Zyklusmitte hin regelrecht auslaufe. Das geht jetzt schon wieder seit mehreren Tagen so. Gestern wollte ich nach dem Faden der Gynefix tasten und kaum hatte ich den Finger am Muttermund, lief das "Wasser" schwallartig meine Hand herunter, so sehr, dass ich danach erstmal den Boden wischen musste. :oops: Meist laufe ich nur so aus, wenn ich nach dem Mumu taste oder auf Toilette gehe, manchmal aber auch einfach so beim Sitzen etc. Ich mag zurzeit gar nicht mehr ohne Slipeinlage aus dem Haus gehen und selbst damit fühle ich mich kaum genug geschützt, weil es so viel ist und immer so unerwartet kommt. Heute habe ich etwa meine Zyklusmitte erreicht und bin gespannt, ob es in den nächsten Tagen wieder aufhört. Von "spinnbarem" Schleim ist jedenfalls keine Spur, das Zeug ist einfach nur flüssig und klar bis leicht milchig.

Meine FÄ hat mir kürzlich mitgeteilt, dass beim letzten Abstrich das Ergebnis Pap IIw war und ich in einem halben Jahr noch mal zur Kontrolle kommen soll. Nun überlege ich schon, ob das damit irgendwas zu tun hat und ich möglicherweise irgendeine Infektion habe. Habe sonst aber keinerlei Beschwerden, also kein Jucken oder ähnliches. Nur manchmal ein etwas unangenehmes Gefühl, ein wenig als würde ich eine Blasenentzündung bekommen, ich glaube das liegt vor allem daran, dass ständig das Höschen nass ist und ich mich dadurch etwas unwohl fühle untenrum.

Meint ihr, ich sollte lieber zeitnah schon mal einen Termin bei der Gyn machen und ihr das schildern? Oder kann so ein Wasserfall-Zustand vor/während dem Eisprung durchaus normal sein, wenn man ohnehin zu starker Schleimproduktion neigt? Was ich mich immer frage: Wo kommt denn all das Zeug her? :shock:

Vielleicht weiß ja jemand Rat...
Liebe Grüße
Batheya

Betreff des Beitrags: Re: ZS wie Wasser vor/während Eisprung - Infektion?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 14:21 
Inventar

Flüssiger Schleim ist quasi noch hochwertigerer Schleim als spinnbarer. Da du beschreibst, dass es nur um die Zyklusmitte ist, denke ich schon, dass es daher kommt.
Wenn du keine Symptome hast und keinen schlechten Geruch wahrnimmst, würde ich abwarten die paar Tage.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 15:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Mein ZS ist um den ES rum auch meistens so flüssig trüb, spinnbar beobachte ich recht selten. Bei mir sind es zwar nicht so riesige Mengen wie du es beschreibst, ich habe aber generell eher wenig ZS. Ich denke wie Sopherl, dass du dir keine Gedanken machen musst.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 15:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hi,

ich habe so viel flüssigen ZS, dass ich ohne Schutz ständig denke, ich hab in die Hose gepischelt. Das hört sich für mich einfach nach viel flüssigem ZS an. ;-)

LG

Bridschie

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 19:36 
Kurven-Rätslerin

Danke euch, da bin ich beruhigt! *knuddel*

Dann werde ich das jetzt mal etwas entspannter weiter beobachten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]