Hey ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos
Muss vielleicht dazu sagen, ich bin da leicht vorbelastet...
Vielleicht kurz die Vorgeschichte: Mein ehemaliger FA hat bei mir IMMER Scheidenpilz festgestellt. Egal wann ich dort war und eigentlich hatte ich nie Symptome oder Problemchen. Im Gegenteil, erst nach dem Besuch bei ihm wurde es dann teilweise fies. Aber ich hatte echt nie ein Problem. Das war auch der Grund, warum ich damals FA gewechselt habe. Meine neue FA hat noch nie einen Scheidenpilz bei mir festgestellt und sie meinte auch, dass das was er wohl feststellte kein Scheidenpilz ist... Wie auch immer. Demnach habe ich eigentlich keine Ahnung, wie ich Scheidenpilz erkenne...
Oder eben den Unterschied zwischen normalem Zervixschleim und Scheidenpilz.
Und momentan ist es so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen haben könnte.
Ich würde sagen, optisch ist der Zervixschleim weißlich, cremig (Abbilgung 13.c im N&S Buch) oder klumpig, dicklich, weißlich (Abbildung 13. a/b)... vielleicht prinzipiell cremig mit kleinen Klümpchen? Nicht sonderlich viel, aber ZS ist vorhanden. Das Empfinden ist heute eher unangenehm, leicht juckend, vielleicht auch minimal brennend.
Schwer zu erklären. Ich habe so eine Phase ab und zu bevor ich meine Regelblutung bekomme. Weiß aber nie wirklich ob das jetzt einfach normaler ZS der vielleicht im Zyklus mal als juckend wahrgenommen werden kann oder ob es dann schon ein Pilz ist?!
Kann mir da vielleicht mal einer erklären, wie ich das unterscheide..
Ja, irgendwie klingt die Frage doof. Ich weiß