Ich bin gerade in meiner dritten Periode mit der Meluna. Hatte mir das Startetest mit S und M bestellt, da das bei mir (knapp 1,70 groß, schmale bis normale Statur, zwei vaginale Geburten, ich dachte ein gut trainierter Beckenboden) passen sollte.
Irgendwie hab ich aber nur die M in Gebrauch, und leider ist sie immer noch nicht dicht.
Das Einsetzen ist kein Problem, sie ploppt auf, und liegt auch richtig um den MuMu drum. Ich komme gut mit meinem Finger an die Seite rein, um das abzutasten.
Allerdings rutscht sie tagsüber gerne mal nach unten Richtung Scheideneingang, obwohl ich beim Rausholen schon das Gefühl habe, dass ein leichter Unterdruck da ist, auch wenn ich die Meluna immer ohne Probleme rausbekomme (wie gesagt, ich komme sehr gut an der Seite der Meluna mit den Fingern rein, da ist also noch Platz.
Blöd ist aber echt, dass ich nicht ohne "Not-Binde" auskomme, und da ist immer etwas Blut mit drin, auch wenn in der Meluna auch immer was drin ist, wenn ich die raushole.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch eine L brauche, weil ich ja auch noch so viel Platz in der Vagina habe? Und anscheinend ist die Scheidenmuskulatur bei mir doch nicht so gut, wie ich dachte, da sie ja auch nach unten rutscht.
Das Problem habe ich übrigens auch mit OBs, nach der zweiten Geburt halten bei mir nur noch die Super - Normal-Tampons hab ich immer das Gefühl, das die mir rausfallen....
Oder ist vielleicht eine andere Menstasse besser geeignet (weil evtl. noch größer als die Meluna L)? Ich habe aber auch keine Lust (und auch kein Geld), mich durch sämtliche Menstassen durchzuprobieren, dann ist der finanzielle Vorteil, den man hat, weil man keine Tampons mehr braucht, auch nicht mehr gegeben...