Hier mein Bericht:
(Bilder lade ich mal keine hoch, da die Gewinne nun wirklich nicht spektakulär aussehen

)
Ich habe gewonnen: 1 x Joydevision Softtampons (3 Stück) + 1 x P2-Nagelack + 1 x P2-Augenmakeup-
Nagellack und Augenmakeup: Lassen sich gut auftragen und sehen auch sehr schön aus. Sachen sind in gewohnter P2-Qualität. Der Nagellack passt perfekt zu meinem neuen korallfarbenen Kleid

Der Lidschatten sieht bei meinen hellbraunen Augen auch gut aus. Alles gut!
-
Softtampons: Da die Softtampons pünktlich zu meiner Mens eingetrudelt sind, habe ich gestern mal Einen ausprobiert. Ich muss ehrlich gestehen ich persönlich bin nicht begeistert.
Die Softtampons produzieren einen unglaublichen Müllberg. Die 3er-Umverpackung ist verhältnismäßig groß (aus Pappe), in der Pakung befinden sich 3 Tampons separat eingeschweißt in einem Plastiktray. Als Beilage liegen noch 2 Faltanleitungen bei und ein kleines Paket Gleitgel zum besseren Einführen.
Ich habe dann den Tray mit dem Softtampon aufgemacht und mir kam ein sehr chemischer Geruch (irgendwie alkoholisch) entgegen. Nicht sehr lecker
Man kann die Softtampons mit Hilfe des Gleitgels einführen, oder vorher feucht machen und gut auswringen. Ich habe mich für 2. Variante entschieden.
Das Einführen ging gut und war angenehm.
Die Saugfähigkeit fand ich so lala. Nach ca. 4 Stunden fing der Tampon an zu lecken und ich hatte Blut in meiner Kulmineeinlage.
Das Entfernen ging auch ganz gut. Da ich recht kurz gebaut bin musste ich nicht mit dem Finger in den vorgesehenen Schlitz zum entfernen, sondern konnte ein "Flügelchen" mit 2 Fingern packen und den Tampon rausziehen.
Tragekomfort war in Ordnung. Definitiv angenehmer als OB's. Aber ich habe den Schwamm ab und zu gespürt, da ich das Material doch recht hart und rau finde (vorallem im Gegensatz zu den Levantienerschwämmchen, die einfach super weich und glatt sind und auch deutlich mehr aufnehmen).
Ich werde die restlichen beiden Tampons jetzt als Notfalllösung in meiner Handtasche aufbewahren. Dafür sind die Einzelverpackungen schon praktisch. (Kein Schmutz, Krümel, etc. am Tampon)
Fazit: Als Alternative zum OB ganz gut, aber nicht das Nonplus-Ultra + Auf Dauer doch ziemlich teuer + Unheimlich viel Verpackungsmüll + Fieser Geruch, ob das so gesund ist? -> Ich werde mir definitiv Keine nach kaufen!