Liebe NFPlerinnene,
ich bin jetzt in meinem zweiten NFP Zyklus und fühle mich eigentlich richtig wohl.
Den ersten Zyklus habe ich falsch gemessen und nicht ganz auswertbare Werte gehabt.
Bin dann in diesem Zyklus auf vaginal und das Dorotherm rapid umgestiegen.
Ich finde meine Kurve eigentlich schon ganz passabel und erkenne auch Ausreißer.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Ich hatte die letzten Tage dicken Zoff und daher Stress mit wenig Schlaf zu Hause. Dennoch, obwohl wenig Schlaf, spät im Bett und unterschiedliche Messzeiten waren die Werte alle sehr ähnlich. Mal 36,61 mal 36,64 also alles ziemlich einheitlich. Gestern war ich dann endlich mal früher im Bett und habe auch sage und schreibe ca. 6,5 Stunden geschlafen und zu meiner üblichen Messzeit gemessen. Die Erwartung wäre also ein ähnliches Ergebnis gewesen. Aber heute morgen waren es 36,81.
Zusätzlich ist meine Libido seit 3 Tagen am durch die Decke gehen und gesten hatte ich das Gefühl ich bekomme meine Tage (nehme mal an, dass ist dann wohl der Mittelschmerz, weil es im letzten Zyklus ähnlich war und auch im selben Zeitraum).
Könnnte es sein, dass diese krasse Erhöhung quasi den Eisprung anzeigt
(Letzten Monat stiegt die Libido auch gegen Tag 11 unerträglich an und kurz danach hatte ich Unterleibsschmerzen. In meiner nicht ganz auswertbaren Kurve

war Tag 17 dann die 1. Höhere Messung. Würde ja also passen, da sich das diesen Monat scheinbar wiederholt. Ach ja, heute ist mein 14. Zyklustag).
ODER
was beeinflusst die Messung? Die ganzen Tage hatte ich immer eine dünne Schlafanzughose oder nur eine Panty an. Aber dem Wetter geschuldet kam heute Nacht wieder die Baumwoll-Jogginghose zum Einsatz.
Kann das schon den Unterschied verursacht haben?
Ich weiß, ich habe jetzt viel ausgeholt, aber da ich neu bin, mache ich mir natürlich um alles Gedanken, da ein Kind für uns aktuell nicht in Frage kommt und wir daher besonders vorsichtig sein wollen.
Danke schonmal für eure Antworten :)