Hallöchen allerseits!
Ich mache nun seit April diesen Jahres nfp und komme bald in Zyklus 4 an. Um diesen Club schleiche ich schon länger rum. Und nun möchte ich auch offiziell gerne beitretet, die nächsten 5 Jahre sind Kinder nämlich absolut nicht drin, da

und ich beide noch im Studium stecken und dann erst mal ein Job her muss.
mme_maxime hat geschrieben:
Aber ca. seit ich die Pille nicht mehr nehme, finde ich alle kleinen Kinder, die ich sehe, total niedlich und toll.
Eventuell liegt das aber auch an dem Forum hier, wo man stärker mit dem ganzen Thema konfrontiert wird und sensibilisiert. Wer weiß...
_Serendipity_ hat geschrieben:
Da war ständig so ein Gefühl von wegen "ach ich will jetzt auf der Stelle auch eins" und "was wäre, wenn...wie würden unsere Eltern reagieren usw"
DAS kenne ich auch ziemlich gut! Allerdings ist das bei mir weniger um den ES herum, sondern eher in der TL bzw. HL. Aber - und ich hoffe, das du das nicht erfahren musst, Serendipity - als ich einmal dachte, es wäre was schief gegangen mit der Verhütung, war da nur noch ein "Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht"
Meine persönliche Vermutung ist ja, dass das eigentlich völlig normal ist - also das

im fortpflanzungsfähigen Alter quasi ständig von der Natur dazu angehalten wird, sich fortzupflanzen. Unter der Pille merkt man es nur nicht, weil man technisch gesehen nicht fortpflanzungsfähig ist.
Aber das Forum dürfte das ganze auch noch unterstützen.