NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 00:01 
nicht mehr ganz so neu

Soo, ich kopier dann mal flugs den Text von meiner Seite auch hier rein:

Gynefix ist drin, mir gehts momentan sehr gut. Die Nebenwirkungen vom Cytotec waren echt eklig, aber dafür hat sie wohl auch den Mumu schön weich gemacht, hat er gesagt. Als er den Mumu langgezogen hat, wars etwas unangenehm aber auszuhalten. Als es dann mit dem Applikator durch den Mumu ging, tats schon eklig weh. Ebenso das verankern, da hab ich aber kaum nen Unterschied gemerkt im Schmerz. Hatte es mir aber schlimmer vorgestellt und ich hatte eher einen stechenden, pieksenden Schmerz erwartet, es war aber eher so stumpfer, komischer Druck. Der ließ dann aber sofort nach.
Im Ultraschall wurde dann nochmal geschaut, Gyni hat gefunkelt und der Anker war wohl gut in der Muskulatur verankert. Ich hab zwar nur Wölkchen gesehen, aber wird schon stimmen xDD

Im Moment des Legens war mir kurz leicht dusselig, beim Aufstehen war aber alles schön, kein Schwindel oder so. Waren danach noch einkaufen, fühlte sich an wie leichte Mensschmerzen, aber mehr nicht. Eben auf dem Nachhauseweg mit dem Auto hats beim durch die Schlaglöcher rumpeln mal geziept aber seitdem ist irgendwie Ruhe^^

Hab vorhin mal vorsichtig getastet, ich spüre den Faden, er hat auch gesagt er hat ihn lang gelassen. Er scheint aber irgendwie neben dem Mumu zu sein. Ich konnte allerdings auch die Öffnung nicht tasten, also hat die sich wahrscheinlich irgendwie zur Seite gedreht denk ich mal^^

Nu bitte Daumen drücken, das das Teil da drin bleibt und dann bin ich glücklich!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 01:22 
neu hier

hach ja, hab heut das erste mal wieder gearbeitet- pizza ausliefern. natürlich 3 mal 4- stock... soviel zum Thema eine Woche kein Sport... ;) Hoffe es ist alles gut gegangen, ich werd mal morgen früh nachfühlen.

@Pinguinchen jaaa die Tabletten haben mich auch völlig umgeschmissen, aber die Wirkung ist famos :)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 07:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ich beglückwünsche die frischen Gynefix Trägerinnen -->alles Gute für euch mit dem glitzerteil:)

Ich hab meine erste mens nach Einlage überstanden. Es ging zwar sehr viel früher los, aber war eine schöne, normale Blutung. Jetzt bin ich fast fertig. Hab auch direkt schon. Lust gehabt gestern.
Und nun kann auch ich berichten, ich hatte schon zweimal tollen, entspannten Sex ohne jegliche Reibungen usw...wie ich vorher berichtet hatte. Ich denke, das hängt mit meinem Kopf zusammen. Seit ich nach dem Faden getastet habe und ihn nicht im Ansatz finden kann bin ich scheinbar durch das Gefühl "ich bin wie immer" entspannter.
Ich bin nun sehr gespannt auf den ersten nachkontrolltermin und will mir die gyni endlich in mir anschauen :)
Hab schon sehr viele Freunde angesteckt, die sich das bei mir jetzt noch ne weile anschauen, aber auch schon fest eine gynefix Einlage planen :)
Haben alle keinen bock mehr auf Hormone....

LG!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 08:16 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich freu mich für dich, Pinguinchen! *sonne* Klingt nach einer gut gelaufenen Einlage. Super, dass alles so reibungslos geklappt hat. *daumenhoch*
ThaiSan hat geschrieben:
Hab schon sehr viele Freunde angesteckt, die sich das bei mir jetzt noch ne weile anschauen, aber auch schon fest eine gynefix Einlage planen :)
Haben alle keinen bock mehr auf Hormone....
Das find ich toll. *daumenhoch* Man glaubt gar nicht, wie viele Frauen inzwischen die Nase voll haben davon. In meiner Umgebung merk ich das auch immer häufiger, übrigens auch bei den Männern, die ihren Frauen keine Hormone mehr zumuten wollen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 08:22 
Auch ich freue mich, dass immer mehr Frauen von den Hormonen loskommen, das ist auch für die Umwelt besser; die ganzen Hormone, die durch den Urin ins Abwasser geraten, haben negative Auswirkungen auf die Tierwelt.

Eine gute Freundin von mir hat sich schon vor fünf Jahren auf meinen Rat hin für die GyneFix entschieden *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2014 18:22 
nicht mehr ganz so neu

So, heute merke ich schon nichts mehr. Ab und an ein ganz leichtes Ziepen, aber echt nur minimal. Blutung schmiert noch so vor sich hin, ich könnte grad ausrasten mit den Binden. Das soll bloß schnell vorbei sein, das ist ja nicht auszuhalten. Ich will wieder meine Lunette benutzen! Faden war heute morgen noch genauso lang und vorhanden wie gestern.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 00:17 
neu hier

@Pinguinchen
ich kann nachfühlen, wies dir geht.. Binden warn bei mir auch der Horror..
Bin jetzt froh dass nach 8Wochen!! meine Mens doch noch gekommen ist :applaus:
Was Stress nicht alles ausmachen kann.. 2 Tage die Prüfung vorbei und tadaa.. :-)
Jedenfalls freu ich mich drauf jetzt die große Lunette ausprobiern zu können, musste mir ja nach Absetzen der Pille die große kaufen.. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 00:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab ja schon die Große Lunette und bin grad dankbarer als je zuvor, dass ich Menstassen kennengelernt hab. Rumgeschmiere scheint aufzuhören, dann hat sich das Binden-Problem hoffentlich erledigt^^ Grad bei dem Wetter momentan ist das so wäääh.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 16:05 
Oh ja, meine Mens ist jetzt auch endlich vorbei, das war so ätzend mit den Binden...

Hatte schon am ca. 18 Zyklustag Rumgeschmiere, erst paar Tage später gings dann richtig los und somit musste ich insgesamt 10 Tage mit Binden rumlaufen und nix mit Baggersee :-(
Wenigstens hats gegen Ende dann gleich ganz aufgehört ohne SB.

War halt 1. Zyklus PP, ich hoffe, das reguliert sich wieder, aber bestimmt :-)

Und bald ist Nachkontrolle, dann auch keine Binden mehr :-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2014 17:06 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ich hab meine Lunette nach dem einlegen verwendet. ;-) keine binden.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 11:58 
Ich hab mich nicht getraut, wenn dann doch was schief gelaufen wäre...

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 17:34 
Kurven-Rätslerin

Irgendwie ist mein Faden gerade seeehr lang. In der ersten Zykluswoche ist er meist recht lang, aber gerade kommt er mir noch länger vor als sonst und es ist immerhin schon ZT 8 oder 9. Ich überlege, ob wir vorsichtshalber zusätzlich verhüten, aber wahrscheinlich mache ich mich nur unnötig verrückt. Habe auch versucht ein bisschen dran zu zupfen, konnte aber keine Veränderung feststellen.
Seit meine FA meinte, der Knoten würde "gerade so" halten, bin ich echt wieder etwas übervorsichtig und paranoid.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Das mit dem Freunde anstecken ist hier gleich *lachen* Krass, dass hormonfreie Verhütung so wenig bekannt ist! Ich erzähle natürlich, wenn ich gefragt werde und die wenigsten wissen, dass es auch hormonfrei geht :-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
@Pinguinchen: Super, dass das Einsetzen gut geklappt hat *sonne*. Viel Freude mit der Gynefix wünsche ich! Ich habe sie (bzw. die Kupfer- bzw. Goldspirale) auch schon anderen empfohlen, aber manche meinen ernsthaft, dass der Nuvaring ja keine Pille sei (stimmt schon, aber Wirkung ist halt gleich im Endeffekt *nixweiss* ) und die Mirena ja auch ne Alternative zur Pille wäre (wenns ums Vergessen geht vllt., aber ansonsten - Jacke wie Hose). Sich für die Gyni entschieden hat sich bisher aber keine. Sensiplan fanden sie alle glaub ich etwas seltsam und eklig (wegen ZS glaub ich *nixweiss* ). Aber gut, ich liebe sensiplan und würds immer wieder tun *zustimm*.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:45 
nicht mehr ganz so neu

Danke Blubbel =) Bin auch sehr froh, dass ich obwohl ich egtl nur wegen Cups hierher gekommen bin mich jetzt doch mal mit Verhütung auseinandergesetzt habe.

Rumgeschmiere ist vorbei, also weg mit den mistigen Binden. Ich glaub ich muss bei Kulmine demnächst mal Slipeinlagen shoppen. Da find ich die herkömmlichen ja auch nicht so pralle. Faden ist so lang wie die letzten Tage und der Mumu hat sich anscheinend auch wieder richtig hingedreht, so dass die Öffnung fühlbar ist und der Faden kommt genau da raus also alles gut xDD

Ich hoffe nur, der zerpiekt nicht die Kondome, wenn wir nächste Woche wieder "dürfen"...Hat da zufällig jemand Erfahrunge mit? Also der Faden ist so ca 1,5 cm würd ich schätzen vom Mumu aus und *mann* kommt mit Sicherheit da in die Gegend...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]