NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochlage über 18 Tage mit Ausschlägen unter die Hili
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 16:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2014
Hallo zusammen
bin in Zyklus fünf mit nfp. Bislang stimmte die Berechnung der Mens aufvmy nfp immer sehr genau. Diesmal bin ich laut der autom. Auswertung bereits vier Tage drüber. Heute wäre das HL Tag 19. Hab dauernd ein Periode ist im Anmarsch Gefühl aber noch ist nix. Was mir aufgefallen ist, ist dass es in meiner Hochlage drei oder vier leichte Ausschläge unter die Hilfslinie gibt nur ganz knapp drunter. Die beschriebene Kurve ist der Festwert mit ibbutton gemessen. Im Kurvenreich sind alle Werte über der Hili (Basalwert). Hier bin ich mir allerdings nicht sicher ob die Hili überhaupt stimmt.
Muss ich bei über 18 Hl Tagen von ner SS ausgehen oder kann das durch den Stress der letzten Wochen kommen (Prüfung, Stellensuche..). Getestet hab ich heut negativ. Danke u l.G. Sunny die etwas besorgt ist.

Betreff des Beitrags: Re: Hochlage über 18 Tage mit Ausschlägen unter die Hili
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 17:47 
Fingerwundschreiberin

Hallo *sonne*

Vielleicht magst du deine Gedanken zu deiner "Auswertung" mal hier "laut" aufschreiben?

Also, wo siehst du die sechs niedrigen Werte, wo die hoeheren Messungen und nach welchen Regeln hast du die HiLi im Kurvenreich gesetzt?
Ausserdem: Was ist mit dem Schleim nach ZT 19?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 07:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2014
Also wie bereits erwähnt ist das mit den gemessenen Basalwerten welche ich im Kurvenreich eingetragen hab eher schwierig da ich hier den Anstieg nicht wirklich erkennen kann. Auch was den zs angeht war ich eher schludrig. Ich verwende lieber my nfpvund diese Kurve ist auch aktuell weiß nur nicht wie ich die hier rein stellen kann. Link kopieren geht iwie net.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 08:05 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Sunny2006 hat geschrieben:
Also wie bereits erwähnt ist das mit den gemessenen Basalwerten welche ich im Kurvenreich eingetragen hab eher schwierig da ich hier den Anstieg nicht wirklich erkennen kann. Auch was den zs angeht war ich eher schludrig.

Hm, das ist aber bis auf den fehlenden Schleim eigentlich eine Bilderbuchkurve. Was irritiert dich denn an dieser Kurve? Wie sicher bist du selbst mit der Auswertung? Du nutzt ja offensichtlich die automatische Auswertung bei myNFP. Bei deinen Kurvenreich-Kurven stimmen nicht alle Markierungen. Wie sattelfest bist du selbst mit den Regeln? Wie gibst du dir frei, orientierst du dich da an der automatischen Auswertung, oder wertest du zuerst selbst aus?

Sunny2006 hat geschrieben:
Muss ich bei über 18 Hl Tagen von ner SS ausgehen oder kann das durch den Stress der letzten Wochen kommen (Prüfung, Stellensuche..).

*Wenn* die Kurve korrekt ausgewertet ist, ist nach mehr als 18 Tagen grundsätzlich von einer Schwangerschaft auszugehen, laut Sensiplan. Püfungen usw. können nicht die Lutealphase verlängern, allerdings können das Störungen sein, die den Temperaturanstieg verfälschen.

Wann hattest du denn GV, (wann) hast du freigegeben? Wann waren die Stressphasen, hättest du da evtl. ausklammern müssen? Es fällt ja auf, dass das Schleimmuster von dem üblichen abweicht.

Zitat:
Die beschriebene Kurve ist der Festwert mit ibbutton gemessen. Im Kurvenreich sind alle Werte über der Hili (Basalwert). Hier bin ich mir allerdings nicht sicher ob die Hili überhaupt stimmt.

Nee, tut sie nicht. ;-)

Stimmen denn bei dieser Kurve alle Werte so? Führst du immer Basalwert- und Festwert-Kurve parallel? An welcher orientierst du dich zur Auswertung? Bei den myNFP-Kurven müsstest du auch irgendwo einen Link zur Kurve finden. Der lässt sich auf jeden Fall kopieren.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 18:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Meiner Meinung nach ist die Kurve falsch ausgewertet weil die HiLi bei 36,65 seien müsste. Dann wäre da aber immer noch eine sehr lange Hochlage. Wie siehts mit möglichen Störfaktoren aus?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]