Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier im Forum unterwegs, habe allerdings vorher schon viel mit gelesen.
Auch ich möchte meine Erfahrung mit Mirena teilen... um hoffentlich auch vielen anderen Frauen die Augen zu öffnen...
Ich hatte die Mirena 3,5 Jahre und bin froh, dass es vor ca. 4 Wochen das Ende mit Schrecken und nicht den Schrecken ohne Ende gab.
Meine Nebenwirkungen:
- ständige Müdigkeit, mit allem überfordert, alles war "Stress", keine Lust mehr auf nix
- das Gefühl wie betäubt durchs Leben zu gehen (keine UPs und keine DOWNs zu empfinden... alles immer gleich)
- Panikattacken, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depression
- Herzrasen im Ruhezustand, Gefühl von Rastlosigkeit und innerer Unruhe/Getriebenheit
- extreme Anfälligkeit für Infekte aller Art (vor allem Sinusitis)
- ich hatte einen Abszess am Oberschenkel der über 1 Jahr nicht verschwinden wollte
- einmal bin ich ohnmächtig geworden und habe dabei gekrampft
- Sehstörungen, Schwindelgefühl, zittrig sein, unsicherer Gang
- schnelles Alt aussehen und irgendwie immer krank aussehen (Augenringe, blasse Haut...)
...das ist mal das gravierendste das mir einfällt...
Nun ist die Mirena seit guten 4 Wochen draußen (mein Gyn hat mich für bescheuert erklärt und wollte mich zum Neurologen schicken!) und siehe da... ich befinde
mich seitdem auf einem stetigen Weg der Besserung. Manches ist von jetzt auf gleich verschwunden und manches wird langsam besser (auch mal mit kleinen "Rückfällen"
je nach dem wo ich gerade im Zyklus stehe... ). Aber ich fühle mich WESENTLICH besser! Ich FÜHLE überhaupt wieder etwas
Es war die beste Entscheidung meines Lebens dieses Mist-Ding entfernen zu lassen
Je mehr ich mich im Internet durch Erfahrungsberichte lese umso mehr grenzt das für mich an Körperverletzung ...
Habe jetzt gerade meinen zweiten Zyklus und hier eine online Kurve angefangen, nachdem ich glücklicherweise
nach 27 Tagen meine Mens bekommen habe. Zwar nur eine ganz leichte... aber jetzt kann ich mich in meiner Kurve
und Beobachtung schon etwas besser orientieren