NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 19:36 
nicht mehr ganz so neu

Ohh ich glaub ich bin eine der gaanz jungen hier *baby* also meine freundinnen haben alle sehr skeptisch reagiert, das sei doch alles sooo aufwändig und unspontan, haben aber glaub ich nicht ganz verstanden was ich erzählt habe... ich vermeide das thema jetzt so gut wie es geht jeder soll so verhüten wie er es für richtig hält, jede frau/ jedes mädchen ist individuell (deswegen denk ich auch, dass nicht jedes mädchen die pille zum verhüten nehmen kann ;-) ) und wenn ich über nfp reden möchte hab ich ja euch alle *applaus* *freunde*
(übrigens ist mein thermi heute gekommen *freu* das buch ist aber erst morgen da, dann heißt es das ganze we lesen :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 20:05 
Kurven-Entwirrerin

SChaf hat geschrieben:
coffeebean hat geschrieben:
Wenn ich dann noch gesagt hätte, die Tempmethode kann durchaus sicher sein, hätte sie wahrscheinlich einen Herzanfall erlitten :mrgreen:

:mrgreen: Ungefähr sol als wenn mir jemand erzählen würde er würde sich Spinnen halten
:arrow: *erschrecken*
Und sie haben Freilauf
:arrow: *ko*

Sp-Sp-Spinnen? *angst* *erschrecken*

:mrgreen: überaus treffender Vergleich (jetzt muss ich wieder unter meinem Bett kontrollieren *angst*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 20:14 
nicht mehr ganz so neu

@ Diamond: *willkommen*

Das lesen geht ganz schnell, macht irgendwie süchtig.
Pass immer gut auf dein Thermi auf, ich habe meins bei meinem Freund liegen lassen (hab mich gestern schon ziemlich geärgert) Das ist echt zu blöd. Ich will es wieder haben *motz* (muss noch bis morgen warten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 20:26 
nicht mehr ganz so neu

Das ist natürlich blöd ;-) jaa werd mich bei dem schönen wetter in die sonne setzen und ein bisschen lesen^^ kann kaum erwarten mit nfp anzufangen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 16:10 
nicht mehr ganz so neu

So...da ich ja noch nicht angefangen habe, poste ich mal hier.
Mein ehrenwerter Herr noch Freund hat anscheinend ein Problem damit, dass die einfach, süße Pille als Verhütungsmethode Ende diesen Monats (heißt Anfang der nächsten Abbruchblutung) im übertragenen Sinn in den Müll fliegt (ich werde sie selbstverständlich angemessen entsorgen).
Er hat sich innerhalb seines Lebens noch nie mit Alternativen auseinander gesetzt, er hasst förmlich Kondome und ist nicht in der Lage, bzw. will nicht in der Lage sein Kondome benutzen (die tun alle weh...er hat vielleicht 4 Marken benutzt und soo riesig, dass er XXL- Kondome braucht, ist er bestimmt nicht).
Ich informiere mich seit einiger Zeit über die symptothermale Verhütung, das weiß er, weiß auch dass er untern NFP etwas finden kann, wenn er suchen würde und unterstellt mir ich würde nur mit Kondom verhüten wollen *handvornkopfklatsch ^^ :roll:
Naja für mich steht fest, dass ich die Hormone absetz, ob er mitzieht oder nicht.
Gabs bei einigen von euch ähnliche Komplikationen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 00:00 
nicht mehr ganz so neu

*willkommen* bei uns, Lunatic!!

(ist echt überraschend wie schnell man sich hier aufgenommen fühlt)

Ich bin mit meinem Freund noch nicht so arg lange zusammen, deshalb hat er kein "mitspracherecht". Noch dazu kann ich keine Hormone nehmen, also keine Wahl.
Aber wenn er sich dein Freund noch nicht mal damit befasst ist es echt scheise. Hast du schon versucht es ihm schmackhaft zu machen mit der "Freien" Zeit. Kannst ihm ja auch erzählen dass die Pille deine Libido stört, und du viel öfter Lust hast wenn du sie absetzt. (ich will dich aber anstiften ihn anzulügen gelle!! :twisted: )

Werd jetzt mal veruchen zu schlafen, bekomm morgen meine Ergebnisse vom Abi *angst* Man bin ich gespannt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 00:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mein Freund hat mich nur mit NFP kennengelernt, aber ich würde deinem Mann die Sorgen nehmen indem du ihm zugestehst, dass Kondome, wenn sie nicht passen, durchaus unangenehm sind. ;) Manche hier haben Sorte um Sorte probiert bis sie die passenden fanden. Es empfiehlt sich den Penis gut auszumessen und dann ausprobieren was passt. Da gibts hier auch einen tollen Link zu einer Seite bei der du die Maße eingibst und die passenden Kondome kommen raus.
___
Ich bekomm morgen auch meine Ergebnisse. Ich bin fast aufgeregter als vor den Klausuren. :roll:
Leider habe ich den ganzen Tag rumgegammelt und bin darum gar nicht wirklich müde. Also werde ich wohl noch eine Folge Greys Anatomy anschauen und dann versuchen zu schlafen...
Echt, wenn ich nicht bald aufhöre mit meinen "Wenn ich doch nur..."-Gedanken aufhöre krieg ich die Krise.
Und ausnahmsweise will ich früher unterricht haben... Morgen muss meine Klasse erst um 9 kommen, die andere ist um 8 dran.
Aaaaa, ich wills hinter mich bringen.
*wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 11:42 
nicht mehr ganz so neu

...so klug war ich schon ;)
Den "Kondomberater" hat er mal bekommen und den Kondom-Test-Thread hier im Forum hab ich mal druchgewühlt und die 3 bestbewertesten Kondome rausgefiltert und ihm geschickt, aber er stellt sich schon an sich ein Kondom überzuziehen um danach zu wissen, dass auch dieses nicht "passt".
Er bringt ja schon so ein großes Opfer mit zu ProFam zu gehen (und da wollte ich mir evtl. ein Diaphragma anpassen lassen (aber geklickt hat bei ihm nichts ^^)). Verhütung scheint Frauensache zu sein und damit ist er bei mir an der absolut falschen Adresse.

----------

Meine Abiergebnisse habe ich schon, mich hat man zu meiner mündlichen gequält, die ich erst um 17.30 Uhr hatte. Wie gern wäre ich um 10 Uhr schon fertig gewesen. Danach mussten wir auf unsere Ergebnisse warten und dabei haben wir gehört, dass schon reichlich wenig Punkte (d.h. 4- und 5) verteilt worden sind, dass hat die Angst auf keinsterweise genommen. Meine Gruppe kam aber mit 10 Punkten, d.h. 2- raus, da war die Freunde groß, wenn ich auch gern noch ein paar Punkte mehr gehabt hätte, bei der großen Lernerei im Vorfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 13:13 
Inventar

Und, Shaolin und Lune, was sind bei euch für Noten herausgekommen? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 15:02 
NFP-Kaiserin

*steinschmeiss* Ich bin so traurig.
Ich bin eine gute Schülerin. Gut gelernt, gut vorbereitet, viel Geschrieben...
Schlechte Noten bekommen.
In Deutsch von meinen üblichen 13 Punkten auf 10, in Englisch von meinen üblichen 15 auf 10, in Geschichte von 13 auf 8.
Mathe war wie üblich 0. Teure 0 Punkte. 400 Euro Null Punkte von denen ich 300 selber gezahlt habe.
Viele haben schlechtere Noten bekommen. Und ich frage mich wie sowas möglich ist. Ein bisschen schlechter ok, aber so arg?
Ich sollte mich freuen, meinen Durchschnitt von 2 habe ich geschafft, aber ich muss sagen, es ärgert mich schon.
Und weil der 1,9 Durchschnitt so nahe ist, werde ich ins mündliche gehen. Und weil ich einen sehr verletzten Stolz habe will ich am liebsten in alle 4 Fächer gehen.
Bis morgen um 10 muss ich mich entschieden haben.
Aber nett war noch das heute bekommende Zeugnis für 13.2.
Ich habe 7 Einsen, schade, dass die nicht merh bringen, aber was solls...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 15:26 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
*steinschmeiss* Ich bin so traurig.
Ich bin eine gute Schülerin. Gut gelernt, gut vorbereitet, viel Geschrieben...
Schlechte Noten bekommen.
In Deutsch von meinen üblichen 13 Punkten auf 10, in Englisch von meinen üblichen 15 auf 10, in Geschichte von 13 auf 8.
*trösten* Ich weiß nicht, ob das irgendwie tröstlich ist, aber ich hab Mathe ja als LK gehabt, immer so 14-15 Punkte geschrieben, und im Abi dann "nur" 9 - dabei war Mathe das einzige Fach, für das ich richtig was gelernt habe! Mittlerweile schreibe ich an der Diplomarbeit in Mathe, also kann das Abi nicht so aussagekräftig sein ;-) Zu meinem anderen LK sage ich lieber nix, aber da hab ich auch nicht viel getan für... Also, es waren keine 0 Punkte, aber fast...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 15:30 
NFP-Kaiserin

Ja, es ist schon irgendwie tröstlich, dass es anderen auch so geht. Eine Freundin von mir will auch Mathe studieren und hat jetzt nur 8 Punkte geschaft.
Aber irgendwie denkt man halt, dass bei sich alles anders ist und zudem habe ich vor allem in Geschichte so viel arbeit reingesteckt...
Bist du damals dann noch ins mündliche gegangen? Wir sind ja jetzt alle am überlegen wie viel das bringt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 16:16 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin so froh!!! *applaus*
Ich bin total zufrieden, und habe mich in meinem Angstfach (VBWL) sogar noch verbessert (Biotechnologie 8, Englisch 11, Mathe 6, vbwl 12, damit komme ich leider nicht annähernd an die Noten von Lune ran :oops: ) Bei meiner besten Freundin stands auf der Kippe ob sie besteht...und sie schaffts!!! Das freut mich so! *tanz* Mein Freund ist auch zufrieden (er hat so ziemlich die Noten von Lune, deshalb hatte ich ein bisschen bammel)
Jetzt muss nur noch das Mündliche geschafft werde...dann ist endlich alles vorbei!! Langsam wirds auch Zeit! Davon hängt natürlich auch mein Schnitt ab.
Ich bin jetzt den ganzen tag in der Schule gesessen und habe auf die Abrechnung gewartet (bin leider einer der letzten in der Liste *zunge* ) jetzt bin ich total müde.

Das tut mir leid Lune *trösten* Dann *daumendrücken* jetzt schon mal fürs müdnliche!!!! Nicht den Kopf hängen lassen!!! *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 16:45 
NFP-Kaiserin

Schön, dass es bei dir so gut gelaufen ist. :)
Langsam freunde ich mich mit den Noten an, es ist so seltsam, da in Mathe z.B. 8 Punkte ein absolutes Freudenfest und unerreichbar wäre. :mrgreen:
Aber so habe ich in jedem Fach halt meinen eigenen Erwartungshorizont.
Zitat:
damit komme ich leider nicht annähernd an die Noten von Lune ran

Schau, die guten Noten musste ich haben, sonst hätte ich durch Mathe mein Abi nicht geschafft. Wenn man jede Klausur 0 Punkte schreibt muss man halt ordentlich ausgleichen. Deswegen und wegen sowas wie Sport und Musik habe ich halt trotzdem einen ganz normalen zweier Duchschnitt. Und ich muss jetzt mal endlich anfangen mich zu freuen, dass ich mein Ziel erreicht habe.
Also, und jetzt gehts auf zu Mathe. Ich sollte mir wieder Forumsverbot erteilen, das ist unmöglich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:01 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
Bist du damals dann noch ins mündliche gegangen? Wir sind ja jetzt alle am überlegen wie viel das bringt. *nixweiss*
Ich hab ja noch ein altes Abi gemacht, und zwar in diesem Jahrgang, der drei schriftliche und zwei mündliche (eine "normale" und eine, in einem Fach, das man schriftlich hatte) machen musste. Aber da ich nach dem Abi so richtig drin war im "Null Bock auf Schule" hab ich mir als 5. Fach den zweiten LK genommen: Wenn es schief gelaufen wäre, hätte ich mich nicht verschlechtert, und wenn es gut gelaufen wäre, evtl. sogar noch verbessert (aber eine nicht-repräsentative Umfrage ergab, dass bei uns jeder in diesem mündlichen Fach, das bekam, was er auch schon schriftlich hatte *nichtallehaben* das zusätzliche Prüfungsfach war also völliger Blödsinn).

ABER: Soweit ich weiß, laufen mündliche Abi-Prüfungen mittlerweile völlig anders ab; kein reines Abfragen von Wissen, sondern eher mit Präsentation und so. Und ich denke, da kannst du in Mathe echt nix kaputt machen - weniger als 0 Punkte geht nicht! Vielleicht kennst du jemand aus dem Vorgängerjahrgang, der dir sagen kann, wie eine mündliche Prüfung abläuft, das evtl. sogar mit dir üben kann. Auf jeden Fall würde ich nicht alles mündlich machen, nur weil es schlechter lief - sonst hast du so viel zu arbeiten für die mündlichen Prüfungen, dass irgendetwas zu kurz kommt und du dann doch nicht so gut abschneidest, wie du dir erhofft hast und es auch eigentlich kannst! Also eher die 10 Punkte in Deutsch und Englisch stehen lassen und dich dafür auf was zweistelliges in Geschichte konzentrieren (sprich: Prioritäten setzen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]