NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 14:25 
NFP-Gräfin

Oder die Packung mit den Zähnen aufreissen ist auch nicht empfehlenswert (habe mal meinen Ex mit erhobenem Zeigefinger belehrt, als ich ihn dabei erwischt habe :mrgreen: ). Solche Sachen muss man doch einfach wissen, wenn man sicher verhüten will.

Also ich verlasse mich auch völlig auf die Kondome. Aber manchmal nerven sie mich ein bisschen. :roll: Habe jetzt schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir ein Dia zuzulegen, aber irgendwie empfinde ich die Kondome als sicherer und unkomplizierter. Was aber vermutlich nur an der nicht vorhandenen Erfahrung mit einem Dia liegt. *nixweiss*

In ganz schwachen Minuten trauere ich dann sogar der Pille ein bisschen nach, damals konnte man noch jederzeit einfach so drauf los *piep*... Naja, man kann wohl nicht alles haben... ;-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 14:25 
NFP-Kaiserin

Tja, da sieht man wieder, was man alles falsch machen kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 15:33 
NFP-Prinzessin

Ich finde Kondome eigentlich sehr angenehm. 1. Habe ich die Sauerei nachher nicht mehr *zunge* und 2. gehts bei ihm etwas länger :mrgreen:. Früher wäre das gar nicht gegangen, da war ich froh, wenn es schnell vorbei war, weil meine Schleimhäute sooo empfindlich waren. Aber heute ? Jeeehaaa! Bild Bis jetzt hats jedenfalls gehalten *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 15:55 
NFP-Gräfin

huschi hat geschrieben:
Ich finde Kondome eigentlich sehr angenehm. 1. Habe ich die Sauerei nachher nicht mehr *zunge* und 2. gehts bei ihm etwas länger :mrgreen:. Früher wäre das gar nicht gegangen, da war ich froh, wenn es schnell vorbei war, weil meine Schleimhäute sooo empfindlich waren. Aber heute ? Jeeehaaa! Bild Bis jetzt hats jedenfalls gehalten *daumendrücken*

Hey, du sprichst mir aus der Seele! *zustimm*

Ich bin manchmal auch sehr froh, wenn ich mir hinterher den Toilettengang ersparen bzw. verkürzen kann. :mrgreen:
Und dass mein *mann* mit Kondom länger kann, das ist natürlich auch ein Vorteil. *daumenhoch*

Mit Pille war das bei mir allerdings auch ein ziemliches Problem. Ich wurde so gut wie gar nicht feucht, obwohl ich Bock hatte... :roll:
Gott sei Dank sind die Pillenzeiten vorbei! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 16:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Filü hat geschrieben:
Also ich verlasse mich auch völlig auf die Kondome. Aber manchmal nerven sie mich ein bisschen. :roll: Habe jetzt schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir ein Dia zuzulegen, aber irgendwie empfinde ich die Kondome als sicherer und unkomplizierter. Was aber vermutlich nur an der nicht vorhandenen Erfahrung mit einem Dia liegt. *nixweiss*

*zustimm*
Außerdem will ich nicht wieder die komplette Verhütungssache am Hals haben. Das war mit ein Grund, warum ich von den Hormonen weg wollte: Verhütung war immer ganz allein meine Sache. Punkt. Keine weitere Diskussion. Bei Kondomen muss er sich automatisch mit drum kümmern.
Und je länger wir's machen, desto größer wird die Routine und auch das Vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 19:17 
Kurven-Entwirrerin

Vor Kondompannen habe ich keine Angst. Ein einziges Mal ist das Kondom in mir geblieben. Trotzdem habe ich keine Probleme ihnen zu vertrauen.
Es ist wohl eher, dass selbst Kondome bei absolut richtiger Anwendung keinen PI von 0 haben. :-(
Da ist in mir ein letzter Rest irrationaler Angst, die hervorkommt, wenn in der HL die Temp nicht sinkt oder sie lange geht.
Der Gedanke an eine Schwangerschaft lässt mich *erschrecken* *ko* .

@ Artemis
kontrolliert habe ich die Gebrauchten nicht. Mir reicht es, wenn alle potentiell bekannten Gefahrenquellen für das Kondom eleminiert sind. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 21:15 
Kurven-Entwirrerin

Vor Kondompannen habe ich mal mehr und mal weniger Angst. Seit dem ich denke, dass wir welche gefunden haben, die gut passen ist es allerdings besser geworden.

Sicher, Kondome haben keinen PI von 0. Aber den erreicht man doch eh nur mit gänzlicher Enthaltsamkeit oder in einer ausgewerteten Hochlage ;-) Selbst die Pille erreicht nicht 0. Beim Kondom merke ich doch höchstwahrscheinlich, wenn was schief gegangen ist. Das beruhigt doch etwas. Mich zumindest ;-)
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bisher nicht zum Dia durchringen konnte...

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 23:52 
NFP-Kaiserin

Monaco hat geschrieben:
Außerdem will ich nicht wieder die komplette Verhütungssache am Hals haben. Das war mit ein Grund, warum ich von den Hormonen weg wollte: Verhütung war immer ganz allein meine Sache. Punkt. Keine weitere Diskussion. Bei Kondomen muss er sich automatisch mit drum kümmern.

Tja, sogar das ist bei uns immer noch gleich geblieben. Ich kümmere mich um die Kondomanwendung. Einfach weil ich selbst sehe, ob alles in Ordnung ist bzw. weiß, dass ich die Anwendung richtig gemacht habe. Da mein Freund wenig Kondomerfahrung hat, hätte ich immer Bedenken, ob er alles richtig gemacht hat. So hat es sich ergeben, dass ich zum Üben angefangen habe - und das blieb bisher so :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 12:34 
Hochlagenjunkie

Hi Mädels,
ich schau auch mal wieder rein!
Kondome versuchen wir eigentlich zu vermeiden. Da wir sowieso nicht soo oft GV haben, war das bislang auch kein Problem. Die -8-Regel gibt mir auch die ersten 14 ZT frei, naja, meist taucht schon früher etwas Schleim am MuMu auf. (Muss aber zugeben, dass ich mir trotzdem schon freigegeben habe, da sich momentan der ES ziemlich nach hinten verschoben hat und ich darauf vertraue, zumal der MuMu hart und geschlossen ist). Jedenfalls sind wir nicht unbedingt auf Gummis angewiesen. Die letzten, die ich besorgt habe, waren auch ziemlich klein. Jetzt liegt eine andere Sorte im Schrank und wartet aufs testen.

Ich finds einfach schöner ohne und er auch .... Die "Sauerei" stört mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2007 23:05 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich sehe das z. B. als einen positiven Effekt des Kondoms, die "Sauerei" dann zu vermeiden. Auch wenn mich diese nun nicht stört. Aber so viele tolle Aspekte am Kondom fallen mir sonst nicht ein ;-)

Ich bin übrigens diesmal sehr zufrieden mit meinem Schleim! Neulich hab ich ja noch groß öffentlich rumgejammert, dass mein Schleim oft noch tagelang nach dem Temperaturanstieg irgendwie teilweise S+ wäre, ich mich aber nicht recht an die Binnendifferenzierung traue usw. Nun wollte ich es aber wirklich mal versuchen. Und was macht mein Schleim? Der legt einen astreinen Umschwung von super S+ zu ganz miesem S hin, so was von eindeutig - das darf jetzt gern so weiterlaufen!

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007 13:44 
Kurven-Entwirrerin

Lola hat geschrieben:
Ich bin übrigens diesmal sehr zufrieden mit meinem Schleim! Neulich hab ich ja noch groß öffentlich rumgejammert, dass mein Schleim oft noch tagelang nach dem Temperaturanstieg irgendwie teilweise S+ wäre, ich mich aber nicht recht an die Binnendifferenzierung traue usw. Nun wollte ich es aber wirklich mal versuchen. Und was macht mein Schleim? Der legt einen astreinen Umschwung von super S+ zu ganz miesem S hin, so was von eindeutig - das darf jetzt gern so weiterlaufen!
Viele Grüße
Lola

*daumenhoch*

Ich habe jetzt schon 2 Zyklen ohne BD auswerten können. :D Knapp, aber es passte. Vielleicht hat´s mein Körper kapiert.
Ich drück uns die Daumen, dass es so bleibt. *daumendrücken*

Grüße
Wusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 10:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Ich bin gerade verunsichert was ich mit meine Zyklus gerade anfangen soll.
Zuerst war der S+ Schleim nicht so stark wie sonst. Dann kam dann gestern theoretisch am Tag der zweiten höheren Messung richtig viel S+ Schleim und ausgeprägter Mittelschmerz. Meine Temperatur heute ist mir echt ein Rätsel.
Wenn ich den 16 und 17 Zt als höhere Messungen betrachte kann ich diesen Zyklus nicht auswerten. Einmal wäre die dritte höhere Messung keine 2/10 höher und es kann ja nur zwischen den drei Werten einer auf oder unter der Coverline liegen.
Eventuell kann man die Werte vom 16 und 17 Zt als gestört ansehen.
In der Nacht zum 16 Zt war ich einmal wach geworden wegen dem Gewitter und hatte mit dem Magendarmprobleme. Oft ist bei mir eine Kombination von Störfaktoren Auslöser für eine dann gestörte Temperatur. Ob jetzt auch weiß ich nicht. Am Abend vor dem 17 Zt ging es mir vom Kreislauf her nicht so gut, leider habe ich bis heute so etwas nicht als Störfaktor gehabt.
Würdet ihr ausklammern? Ich will mir auf keinen Fall was zurecht ausklammern. Klar jetzt muss ich erstmal die nächsten Tage abwarten was der Schleim und die Temperatur so machen. Ich hoffe es wird doch noch besser, wäre echt zu Schade wenn ich diesen ZYklus sausen lassen müsste.

Liebe Grüße, meio

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
meio, der "dritte" Wert (also der von heute) liegt ja auf der CL, d.h. du wartest einen weiteren Wert morgen ab und kannst - sofern er um 0,2 über der CL liegt - mit Ausnahmeregel 2 auswerten. Der Zyklus ist noch nicht "verloren", aber wenn du dir unsicher bist, weil die Werte evtl. gestört sind und der Schleim auch anders ist als sonst, müsstest du dir halt überlegen, ob du wegen deines Bauchgefühls doch nicht freigibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Ich denke man wird erst in den nächsten Tagen sehen wie sich das entwickelt, mit freigeben wird es wohl erst später was, erst mal sehen wie es so wird.
Jetzt mal für auf dem Schlauch sitzende wie mich. Ich dachte wenn ein Wert auf oder unter der Coverline liegt müsste es zwischen drei höheren Messung sein also ich dachte die dritte wäre nicht möglich.
Müsste ich in dem Fall nicht verbotener Weise beide Ausnahmeregeln miteinander kombinieren? Ah ich dachte bei mir würde das alles sitzen. Ich les hier grade im n&s und werde nicht schlau draus. Aber so ein Fall war bis jetzt noch nicht gewesen, sonst war es schön eindeutig.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Du hast dasselbe Problem, das ich auch mal hatte :mrgreen: (bei mir war es der dritte Zyklus).

Diese Messung, die auf die CL (oder drunter) fällt, zählt nämlich nicht mit! Du wertest aus mit 1.HM, 2.HM, nicht mitgezählt, 3.HM, und wenn die 3.HM nicht 0,2 über der CL liegt, dann kannst du nicht auswerten (und ja, es gibt in N+S kein Beispiel dazu, deswegen hab ich es nicht geblickt; ich meine, im Arbeitsheft wäre eine einzige Kurve mit so einem Fall, aber ich bin mir nicht mehr sicher).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]