NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 757, 758, 759, 760, 761, 762, 763 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 18:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Bess hat geschrieben:
Dann kann man sich die Kette eigentlich auch gleich ziehen lassen. Zumindest war das mein Gedankengang dabei. Und sollte doch was schiefgehen bei der Verhütung, hat man das Problem mit der liegenden Kette nicht. Mir war der Gedanke sehr unangenehm, bei einer eventuellen SS die Gewissensfrage "Kette ziehen oder nicht" zu haben.


So sehe ich das auch.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 19:16 
Dr. van Santen ist ja der Meinung, dass man sie auch viel länger liegen lassen kann, aber ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, wenn auch auf den Flyern steht: bis zu 5 Jahren *nichtallehaben*

Ich denke, ich werde mir nach den 5 Jahren eine neue legen lassen, sonst hab ich dauernd Angst, dass sie nicht mehr wirkt. Ich muss mich dann nur noch damit auseinandersetzen, ob man problemlos mehrere Gynis hintereinander legen kann, wegen der Einstichstellen z.B. Bei diesem Punkt wäre es besser, wenn man sie nicht so oft wechseln müsste. Aber wenn sie dann nicht wirkt, bringt es natürlich auch nix...

Ich bin jetzt 27, hab grad die 2. Gyni bekommen und möchte keine Kinder, also nie, d.h. da bräuchte ich noch ein paar Gynis ;-)
Sterilisation wäre sonst vielleicht noch ne Option für mich, irgendwann mal.

Naja, aber jetzt hab ich ja grad ne Neue, ich denk schon wieder viel zu weit voraus ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 19:55 
Gibt es hier denn jemanden mit 2 oder mehr Gynefix oder weiß genaueres, "wie oft" man die problemlos legen kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 20:02 
Offline
neu hier

Registriert: 30. Juni 2014 21:30
Beiträge: 3
ich denke die ist noch zu "neu" um erfahrungswerte über 2 - 3 Gynies zu haben ;(

Ich hab immer noch SB,... NERRRRV. Und leichtes Bauchziehen. Mo war die Legung. Mir ist schwindelig, aber ich denke ich hab einfach mal wieder das Wetter nicht vetragen... Und morgen in der Hitze abends Pizza ausfahren. Jippie. Stockwerke über Stockwerke.
Wie lange hattet ihr SB?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 20:30 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich habe mir die Kette damals am 3. Zyklustag legen lasse und bis ZT 12 SB laut Kurve.

Die zweite Gynefix haben hier ja schon einige Mädels, ich wüsste jetzt auch nicht, was dagegen spricht, sich eine dritte Kette legen zu lassen. Der Knoten ist so klein, da müsste man ja exakt die selbe Stelle treffen und selbst dann stelle ich mir die Verletzung des Muskels zu klein vor, als dass das irgendwie schlecht sein könnte *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 20:46 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ähm sagt mal, nimmt man die Cytotec jetzt egtl oral ein?! DIe haben mir das nicht genauer gesagt, weder die erste noch die bei Dr. Khalifa am Telefon. Ich ging jetzt irgendwie von oral aus, hab aber von einigen (muss nicht hier im Forum gewesen sein) gelesen, dass man die vaginal nimmt?! Wo soll ich die denn jetzt hintun?! xD

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 20:49 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Glaub es geht da beides. Ich würde einfach nochmal in der Praxis anrufen, wenn du dir unsicher bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 21:03 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Also auf dem Zettel den die um die beiden Tabletten gewickelt hat, stand 4h vor Termin einnehmen. Einnehmen klingt für mich ja nach oral, vaginal wäre doch eher einführen?! Naja, muss ich notfalls wirklich nochmal anrufen.

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2014 22:18 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Ich hab die Cytotec damals vaginal genommen. Es hat wohl da mehr Wirkung auf den MuMu (wenn man ein bisschen quer googelt, findet man ein paar Aussagen dazu). Aber frag nochmal nach, wenn du dir nicht sicher bist, kostet ja nichts. *sonne*

systemfehler86 hat geschrieben:
Gibt es hier denn jemanden mit 2 oder mehr Gynefix oder weiß genaueres, "wie oft" man die problemlos legen kann?
Mein Arzt meinte damals, nach dem Legen lässt man alles ein paar Tage verheilen und dann lässt sich schon die nächste Kette legen. Das ist jetzt zwar nicht die exakte Antwort auf deine Frage, aber ich denke, die Gebärmutter hält schon einiges aus (ich denke da an Ausschabungen und so was, das sind ja Megaeingriffe im Vergleich zu so einem Pieks).

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 00:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Also zb Ebony hat meines Wissens nach 1. Gynefix raus,2. rein in einem Termin bekommen.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 10:08 
Offline
neu hier

Registriert: 1. August 2011 11:35
Beiträge: 26
also ich hab die Tablette oral eingenommen. Hab sie von Dr Khalifa bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 11:07 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ich soll sie auch oral nehmen. Dann einmal bitte Daumen drücken heute abend, das alles klappt wie es soll^^

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 11:08 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Alles Gute! *freunde* *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 14:41 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Puh, ich hoffe das Cytotec erfüllt seinen eigentlichen Zweck genauso gut wie die Nebenwirkungen bei mir zuschlagen -.-

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juli 2014 14:42 
Die Cytotec-Tablette (ich habe sie übrigens auch oral eingenommen) fand ich auch sehr unangenehm, ich habe mich total aufgebläht gefühlt.

Pinguinchen, ich wünsche Dir alles Gute fürs Einsetzen!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 757, 758, 759, 760, 761, 762, 763 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de