NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 09:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ich kenne das Verhaken auch nicht, nur das Pieksen...

Ich habe jetzt heute mal einen neuen Zyklus begonnen, weil man es jetzt durchaus als leichte Blutung werten kann, nicht länger als SB.

Jetzt beginnt quasi die Feuerprobe für die Gyni...aber ich bin zuversichtlich und denke, die sitzt fest da drin.

LG

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 10:24 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Bess hat geschrieben:
Mein Faden war mit 1,5cm recht lang und es hat sich bei mir nie etwas verhakt - vielleicht hängt das auch mit der Form der Gebärmutter zusammen? Die ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich stark gebogen.
Gut möglich. Ich hab eine nach hinten geknickte GM, vielleicht hat das auch Einfluss darauf.

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 12:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Könnte was dran sein, meine ist auch nach hinten geknickt.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 13:03 
Und meine Gebärmutter ist so gut wie gar nicht geknickt, meinte der Arzt, vielleicht hat sich da deswegen nie was verhakt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Bei mir hieß es auch nichts von Knick und keine mehreren Kammern. Alles eine schöne Höhle :))) da wird sich in einiger Zeit hoffentlich mal jemand drin wohlfühlen :)

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 22:30 
Offline
neu hier

Registriert: 30. Juni 2014 21:30
Beiträge: 3
Hallöle,
Bin seit heute Besitzerin einer Gynefix. Hab keine Sedierung bekommen, ging auch so. Nur so zwei Tabletten zur Öffnunge des Muttermundes weil ich meine Regel nicht mehr bekam bzw auch nichts aufgebaut war, was hätte das auslösen können. Reste der Medis aus letztem Jahr mutmaßen wir.

Nun, ich hab Bauchweh wie bei den Tagen, fühle mich schlapp und k.o. und schwindelig leicht. SB seit heut abend- ich bin gespannt :) Hab von der MItarbeiterin freundlich eine Binde angeboten bekommen heut morgen.

Wie lange hat es bei euch gedauert eh sich der Körpe an das Teilchen gewöhnt hat? Ich darf übrigens 5 Tage jegliche Art von Sport auch den im Bett, nicht betreiben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 23:26 
Offline
neu hier

Registriert: 5. März 2014 01:56
Beiträge: 18
[photo]2014063023000025945[photo]

Hey leute..
ich hätte da mal eine Frage..
Ich hoffe das mit dem Bild klappt und ihr könnt es halbwegs erkennen.
Also es geht darum.. Ich hab die Pille abgesetzt, dann einen 46Tage Zyklus, dann Zylus drauf in der Mitte die Gynefix bekommen, der Zyklus hatte dann 28 Tage und jetzt steck ich grad in Zyklus Nr. 3 bei 54 Tagen...
Ich hab jetzt vor 10 Tagen eine SST gemacht, der negativ war. Und jetzt wollt ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß/glaubt, ob es denn sinnvoll ist nochmal einen zu machen. (vlt. war der Abstand zwischen *knuddel* und Test zu kurz)
Zu dem Bild.. ich mache NFP nur so bisl nebnbei, hab ja die Gynefix und wollte das machen: 1. um ungefähr meine Periode eingrenzen zu können und 2. nicht dauernd SST kaufen zu müssen ;-) was aber nicht soo recht funktioniern will.
Ich hätte den ES jetzt um den 7.juni rum gesehen (Temperatur ist das beste Kriterium, Schleim spinnt seit Gynefix leider total und Mumu kann ich noch nicht soo gut einschätzen)..
Oder ist das grad einfach auf das Absetzen der Pille zurückzuführen, dass alles sooo chaotisch grad ist? kann da weder ne richtige hochlage erkennen.. also andauernde, wie ja bei nen ss sein sollte, noch richtig ne gscheide absenkung der temperatur, um mir sicher zu sein, dass es doch keine ss-hochlage ist.. *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 00:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
Also ich kann weder ein Bild sehen noch kenne ich mich mit NFP aus, aber ich gebe mal meine bescheidene Meinung ab. Ich denke es kann durchaus sein weil es noch nicht so lange her ist dass du abgesetzt hast. Ich hatte ca ein halbes Jahr danach auch so einen langen Zyklus, 58 Tage waren das. Okay bei mir kam dann später noch raus dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab, was auch der Grund gewesen sein könnte... Also ich würde sagen wenn du zu unsicher bist mach noch einen Test, aber ansonsten versuch dich zu entspannen (ich weiß, leichter gesagt als getan), Stress kann da ja auch ein Faktor sein...

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 01:47 
Offline
neu hier

Registriert: 5. März 2014 01:56
Beiträge: 18
photos/images/2014063023000025945.jpg

hmm vlt. klappts ja so.. falls nicht.. werd ichs morgn mal versuchn oder mir doch noch nen test zulegen.. :-)

@fledermaus89 könntest recht haben... steh in letzter zeit ziemlich unter stress.. aber sollte demnächst bisl nachlassen .. also *daumendrücken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 09:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Hallo Lilo!

Postpill kann es eine ganze Weile dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Deine stark schwankenden Zykluslängen deuten darauf hin, dass dein Körper noch ein Weilchen braucht. Fledermaus hat da recht, du solltest schon 6 Monate warten und dann ggf. auf Ursachenforschung gehen.

Deine Kurve habe ich mir angeschaut - und finde sie recht chaotisch. ;-) Wie wann und wo misst du denn? Hältst du dich da genau an die Regeln. Gibt es ggf. Störfaktoren, die man bei der Auswertung beachten muss? Ich kann leider die Werte nicht alle so gut lesen. Wenn das alles so passt, gibt es ab ZT 32 einen Temperaturanstieg. Um einen ES verlässliche auswerten zu können, muss man laut NFP-Regeln ein zweites Kriterium (du schreibst, dass der ZS seit der Gynefix spinnt) hinzuziehen.

Wie viele Tage lagen denn zwischen GV und SST? 18 Tage sollten es für ein verlässliches (negatives) Ergebnis schon sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 13:11 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110
Wie lang würdet ihr der Gynie nach den 5 Jahren vertrauen?Meine liegt jetzt genau 5 Jahre und glitzert auch noch im US.
Da ich evtl. nächstes oder übernächstes Jahr nochmal mit der Familienplanung beginne, fände ich es Quatsch jetzt für so viel Geld ne neue einsetzen zu lassen. Es gibt ja diverse Studien..Aber trotzdem habe ich ein etwas mulmiges Gefühl..Grade würde eine SS gar nicht passen..
Achso Kondome kommen nicht in Frage und Kupferspirale hab ich mal verloren..

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 13:14 
Wenn man die Kette noch so gut sieht, müsste man sie noch eine Weile weiter nutzen können, denke ich. Aber was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 13:18 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 25. Juni 2009 20:21
Beiträge: 110
Der mag die Gynie nicht, hat sich zertifiziert aber fast alle haben sie wieder verloren (hab meine woanders einsetzen lassen). Er empfiehlt mir die Hormonspirale :lol:

_________________
Mit chiquitín *05/16 unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 13:40 
Dann frag' doch den Arzt, bei der Du die Kette hast einsetzen lassen, so habe ich das gemacht, bin extra nach Essen gefahren zur Praxis Frauenärzte am Schloss (hatte die Kette von Dr. Lohmar eingesetzt bekommen).
Meine reguläre Gyn hat viel zu wenig Ahnung von der Kette, als dass ich mich da auf sie verlassen hätte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Lass dir bloß keine Hormone verpassen. Ich würde die gyni da glaub ich noch zwei Jahre liegen lassen, wenn ich in deiner Situation wäre...

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de