NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 23:54 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Nein im Moment hab ich keine Zeit für die Docs (Prüfungsstress und dann Urlaub). Bitte gib bescheid ob deine Haut besser wurde durchs Metformin, das wäre interessant.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 22:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Achso ok. Ja werd ich machen, kann aber noch ein paar Monate dauern...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 22:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Huhu, ich nehme jetzt seit 1 Jahr Metformin und meine Haut ist wesentlich besser geworden. Bis vor kurzem hatte ich nur noch vereinzelt Pickel auf dem Rücken, jetzt wieder mehr, da ich wegen einer OP 1 Woche kein Met nehmen konnte. Außerdem habe ich seitdem viel weniger Haarausfall. Allerdings hat es schon so 3-4 Monate gedauert, bis die Verbesserungen eingetreten sind.

Nehme ich dazu noch Zink, bekomme ich eig. nur um die Zeit des ES mal einen größeren Pickel :-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 22:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Na dann besteht ja noch Hoffnung :lol: Die momentane Verschlechterung geht mir mächtig aufn Keks, meine Haut war doch schon so schön :roll:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 10:32 
hat sich gut eingelebt

ich habe durch die Pille Pickel bekommen, war früher immer pickelfrei. Ich denke, die Pille hatte einfach zu wenig Östrogen für mich. Nun bin ich zwei Wochen postpill und die Pickel sind tatsächlich verschwunden. Ich hatte früher eine Babyhaut, im 1. Monat mit Pille dann ein paar Pickel und nach 3 Monaten Pille eine leichte bis mittelschwere Akne.
Nun ist meine Haut wieder theoretisch ganz rein (bis auf zwei Pickel, die noch nicht weg sind *zunge*) aber praktisch haben die Pickel rote Punkte und feine Narben hinterlassen *heul*
Die Haut wirkt gar nicht mehr ebenmäßig, die roten Punkte sehen aus, als wären die Pickel noch halb da.
Kann man irgendetwas gegen die Narben machen oder hat die Pille meine Haut auf Dauer geschädigt?

Der Frauenarzt hat mal gemeint, die Pille könnte keine Pickel auslösen, sondern würde Pickel bessern. Er meinte, ich hätte einfach eine Erwachsenenakne bekommen *augenverdreh*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 11:03 
NFP-Guru

Groß was gegen die Flecken tun kannst du glaub ich nicht. Mit der Zeit werden sie zumindest verblassen, aber sowas dauert. Es gibt in der Apotheke Cremes gegen Pigmentflecke, die ältere Menschen zb auf den Händen verwenden. Ob das was bringt weiß ich leider nicht.

Frag doch vielleicht den Hautarzt, ob man da was machen kann.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 11:50 
hat sich gut eingelebt

Nell hat geschrieben:
Groß was gegen die Flecken tun kannst du glaub ich nicht. Mit der Zeit werden sie zumindest verblassen, aber sowas dauert. Es gibt in der Apotheke Cremes gegen Pigmentflecke, die ältere Menschen zb auf den Händen verwenden. Ob das was bringt weiß ich leider nicht.

Frag doch vielleicht den Hautarzt, ob man da was machen kann.

ich habe mir jetzt eine Zinkcreme zugelegt. Mal schauen :-)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 13:25 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Gegen Pickelmale hilft mir "Effaclar Duo +" von La Roche Possay *freunde*.
In vielen Apotheken gibt es da zur Zeit (da das Produkt neu, da verbessert ist) Pröbchen =).
Einfach mal nachfragen und versuchen.

Bei Zinkcreme würde ich persönlich aufpassen, da diese Akne eher verschlimmern kann.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 14:39 
wohnt hier

sandy_beach hat geschrieben:
Der Frauenarzt hat mal gemeint, die Pille könnte keine Pickel auslösen, sondern würde Pickel bessern. Er meinte, ich hätte einfach eine Erwachsenenakne bekommen *augenverdreh*

Bei manchen Pillen steht doch aber auch dabei, dass sie Akne auslösen können. Das steht dann im Beipackzettel.

Regelmäßiges Peelen mit Salizylsäure oder ähnlichem hilft bei den Malen. Das ist im Effaclar Duo + drin. Ich habe das bisher noch nicht, will es aber demnächt auch mal ausprobieren, wenn meine Salizylcreme von Neutrogena alle ist.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 23:39 
Hochlagenjunkie

AnnaMuA hat geschrieben:
Ich habe mein Gesicht jetzt seit 1,5 Wochen nur noch mit klarem kalten Wasser gewaschen. Morgens und Abends und siehe da - es sind keine neuen Pickel dazu gekommen :applaus: Die Erklärung, dass wir, obwohl wir aus der Pubertät raus sind, unsere Haut immer noch mit unendlich vielen klärenden Peelings, Gesichtswasser uä reinigen, die ja eigentlich für die Zeit der Hormonumstellung gedacht sind (nicht alle aber die meisten), hat mich dann doch überzeugt. Anscheinend helfen sie wirklich nicht besonders, da meine Haut ohne das ganze Zeug nicht schlechter geworden ist. Bin echt überrascht und werde das jetzt auch erstmal weiter so machen. Ich benutze nur am morgen eine Feuchtigkeitscreme.

Toll :applaus:

Ich hatte das ja im April oder so mal hier empfohlen. Leider hat die gute Wirkung bei mir nur ca. 1 Monat angehalten. Danach war wieder alles beim Alten. Wäre ja auch zu schön gewesen... allerdings ist es auch nicht schlimmer als früher geworden. Deshalb habe ich die Reinigung auch weiterhin weggelassen.

Mittlerweile habe ich selbst die Feuchtigkeitscreme weggelassen bzw. nehme die schon noch, aber nur bei aktuem Bedarf. Es ist immer noch alles beim Alten... Das heißt ob Reinigung/intensive Pflege oder nicht, ist meiner Haut scheinbar total egal. Da spare ich mir doch lieber das Geld ;-) .

Richtige Verschlechterung hat übrigens nur der Urlaub gebraucht. Meine Haut mag keine Flugreisen und Wasserumstellung mindestens genauso wenig. Und Sonnencreme geht gar nicht *erschrecken*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 08:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Btw Sonnencreme... welche nehmt ihr dieses Jahr? Ich hab bisher die von Avène benutzt, vertrage ich aber nicht mehr. Jetzt geht die Suche wieder los... Hab überlegt, die sensitive Creme von dm zu testen, nimmt die jemand? Wenn meine Haut auch auf teure Apothekencremes reagiert, könnte ich auch eine günstige Creme aus der Drogerie nehmen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 09:04 
wohnt hier

nóra hat geschrieben:
AnnaMuA hat geschrieben:

Richtige Verschlechterung hat übrigens nur der Urlaub gebraucht. Meine Haut mag keine Flugreisen und Wasserumstellung mindestens genauso wenig. Und Sonnencreme geht gar nicht *erschrecken*

Sonnencreme will halt auch richtig abgewaschen werden. Nur mit Wasser passiert da mal garnichts. Da muss man mindestens 2x mit einem (sanften) Reiniger waschen, damit sowas runter kommt. Wahrscheinlich war es weniger die Sonnencreme selbst als vielmehr, dass sich das alles auf der Haut angesammelt hat *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2014 19:59 
neu hier

NFP seit: 6.12.13
Meine Mutter hat mir heute einen Tip gegeben: Kolloidales Silberwasser
Soll ein natürliches Antibiotikum sein und gegen alles mögliche helfen. Unter anderem auch bei Hautproblem aller Art. Sie hat mir nun ein Fläschchen mitgegeben.
Momentan benutze ich Lubexyl Waschgel. Ich werde jetzt mal das mit dem Silberwasser probieren. Werde mich auch noch einlesen in das Thema.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 11:04 
wohnt hier

Ich hab noch nie davon gehört. Nimmt man das ein oder benutzt man das topisch?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2014 12:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2013
Silber wirkt antibakteriell, es gibt ja auch Silber beschichtete Pflaster. Das Silber ist in kolloider Form im micrometer Bereich, damit es nicht in die Haut tief eindringt, das wäre schädlich.
Ich habe es auch noch nie ausprobiert, weil meine Haut von alleine langsam besser wird, soll aber helfen. Das gibts auch in Form von Cremes und so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]