Steffi83 hat geschrieben:
Hallo, ich kram den Thread grad nochmal raus.
Ich fand ja das neue Dia sitzt besser als das alte. Und je größer desto sicherer.
Allerdings hab ich festgestellt, dass das größere schwieriger ist einzusetzen. Kennt das vielleicht jemand der 2 verschiedene Größen ausprobiert hat?
Also wenn ich es reinschieb, so tief es geht und dann vorne hinter dem Schambein runter drück, dann war es früher immer schon automatisch über dem Muttermund und ich konnt ihn durch die Latex-Membram fühlen.
Jetzt ist es schon ein paar mal mit dem größeren passiert, dass es eben nicht drüber war, sondern vor dem Gebärmutterhals geklemmt ist und es war ziemlich schwierig den hinteren Rand dann drüber zu kriegen.
Kennt das jemand? Ist das wohl richtig so?
Drücken tut es nicht und demnach müsst es ja die richtige Größe sein

Hallo Steffi,
ich habe leider nich die Erfrahrung mit den 2 verschiedenen Größen. Meins ist aber auch recht groß 75.
Aber bei mir war es nie so, dass es "automatisch" über dem MM sitzt, Ich muß den immer "einschaufeln" (das hat mal ein Mädel geschrieben und genauso ist es

() Wobei es bei mir nicht schwierig ist, es dann über den MM zu schieben bzw. Gebärmutterhals. ICh denke schon, dass das richtig so ist?!!! Wie sind deine Größen? wird es mit Sitz nochmal kontrolliert???