NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:22 
So, Update von meiner Bekannten im Krankenhaus - es war doch keine ELSS, sondern eine geplatzte Zyste. Irgendwie erleichtert mich das, weil es bedeutet, dass bei ihr die GyneFix doch nicht versagt hat...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:24 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Trotzdem unschöne Sache. Alles Gute deiner Freundin!

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:27 
Das Gute ist, dass sie die GyneFix dringelassen haben und sie nun unbesorgt weiter damit verhüten kann *sonne*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 17:17 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 17. November 2010 19:43
Beiträge: 65
*sonne* Das ist wirklich erleichternd. Gute Besserung an deine Bekannte!

_________________
Letzte Pille: 10/2010; NFP mangels Diziplin aufgegeben, seitdem Verhütung mit Kondom. Erste Gynefix 04/2013 am selben Abend verloren. Zweite Kette 07/2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 20:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
So, jetzt habe ich schon seit vier Tagen immer wieder ein fieses ziehen im UL. Und seit gestern war es stärker, mit ausstrahlen in Darm und Rücken....und heute an HL Tag 8 fängt es bräunlich an, rumzuschmieren. Gestern auch schon etwas.

Jedenfalls merkt man schon einen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass ich praktisch dauermüde bin.
Hattet ihr das auch mit den zeitigen schmierblutungen?

LG!

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 08:14 
ThaiSan, ich hatte mit GynFix deutlich mehr Schmierblutungen als ohne!

Leider stelle ich fest, dass ich seit Entfernung der GyneFix wieder Menstruationsbeschwerden habe. Ohne Ibuprofen würde ich mit Krämpfen im Bett liegen an den ersten zwei Tagen der Periode :-(

Edit: So gesehen würde ich die SB wieder in Kauf nehmen, wenn ich dafür keine Schmerzen mehr hätte...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Mai 2007 18:38
Beiträge: 832
Wohnort: Hamburg
NFP seit: 2007
Ich hatte zwar bisher nur eine Mens ohne Gynefix, aber mir ging es genauso, Bess. Verstehe gar nicht, wieso ich jetzt Schmerzen habe und mit Gynefix nicht. Total unlogisch...

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5827
NFP seit: Januar 2007
ThaiSan hat geschrieben:
So, jetzt habe ich schon seit vier Tagen immer wieder ein fieses ziehen im UL. Und seit gestern war es stärker, mit ausstrahlen in Darm und Rücken....und heute an HL Tag 8 fängt es bräunlich an, rumzuschmieren. Gestern auch schon etwas.

Jedenfalls merkt man schon einen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass ich praktisch dauermüde bin.
Hattet ihr das auch mit den zeitigen schmierblutungen?

LG!

Genau so war das bei mir von die letzten 2 Jahre der 4,5 Jahre, die ich die Gynefix hatte. Manchmal hatte ich zwischendurch im Zyklus einfach so Bauchstechen in der GM oder Zwicken. Die HL waren kürzer (10-11 Tage) und manchmal fing an HL 6 oder 7 schon das Geschmiere mit Bauchziehen an. Neben der Tatsache, dass ich wollte, dass mein toller Haus-FA die Gyni zieht, war das der Hauptgrund, warum sie raussollte. Sex wollte ich so keinen haben. Seit sie weg ist, sind die HL länger geworden (wie auch immer das geht *lach* ) und die SB sind nur an 1,5 Tagen und dann sehr leicht. Dafür sind meine Mensschmerzen wieder sehr stark geworden.

Allgemein hatte ich bei meinen 26-28-Tage-Zyklen 7 Tage Mens mit SB und dann wieder vor der Mens 5-7 Tage SB. Also fast die Hälfte des Zyklus hab ich rumgeschmiert oder rumgeblutet. Das wurde aber erst mit längerer Liegedauer so, anfangs waren es glaube ich jeweils nur 1-2 Tage mehr als vorher.

_________________
*sonne* Die Welt wird hell, weil ihr da seid. (aus Afrika)
Mit ihren beiden ICSI-Mädels Wusi (04/20) und Baba (11/25) am Ende der KiWu-Reise angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 14:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
Ich frage mich was: mit meiner Gynni hatte ich nie Probleme. Die ersten Monate SB, aber das war irgendwann rum und seitdem ist alles super. Ich hab keine stärkeren oder schwächeren Schmerzen und auch keine Änderungen in der Blutungsstärke.
Wenn ich die Gynefix ziehen und ne neue einsetzen lasse, frage ich mich, ob ich danach evtl gänzlich andere Erfahrungen machen könnte. Oder könnte ich das dahingehend pauschalisieren, dass mein Körper die Gynefix generell gut verträgt.
Dem ganzen jetzt mal vorausgesetzt, dass beide Male eine qualitativ gute ärztliche Arbeit geleistet wurde. Ob das dann Arzt x oder Arzt y war, weiß ja die Gynefix nicht :-)

Mich würden hier Erfahrungen derjenigen interessieren, die schon mehr als eine Gynefix hatte.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Mai 2007 18:38
Beiträge: 832
Wohnort: Hamburg
NFP seit: 2007
Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Bin immer super mit der Gynefix klargekommen.

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 3. November 2006 18:46
Beiträge: 3520
Ich bilde mir ein, das es bei der 2. öfter gehakt hat in der GM. Sprich dieses Verhaken und lösen beim Aufrichten... Das hatte ich bei der ersten nie. Ansonsten war alles gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:44 
Ui, das hatte ich noch nie, ein Verhaken :shock:

Tut das richtig weh oder ist das nur unangenehm?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 3. November 2006 18:46
Beiträge: 3520
Für einen Bruchteil einer Sek. richtig bäh und dann ziehts etwas nach. Nell kennt das Gefühl glaube ich auch :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:53 
Krass, und da dachte ich, mich mit den Vor- und Nachteilen der GyneFix auszukennen *kopfkratz*

Dieses Forum ist wirklich lehrreich, anders kann ich das nicht sagen *daumenhoch*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 18:30 
Ich denke, dass man Kupfer-IUPs entweder verträgt oder eben nicht. Ich habe sowohl die Gold-Kupfer-Spirale als auch die Gynefix nicht vertragen, hatte bei beiden Unterleibsschmerzen, sehr starke Blutungen (ca. 250 ml pro Mens), ständigen lästigen Ausfluss und beide waren nachher eingewachsen.
Von daher denke ich, wenn man sie verträgt, verträgt man auch die nächste Gynefix oder Kupferspirale, wenn man sie nicht verträgt, sollte man lieber grundsätzlich die Finger davon lassen. *zustimm*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de