NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:22 
So, Update von meiner Bekannten im Krankenhaus - es war doch keine ELSS, sondern eine geplatzte Zyste. Irgendwie erleichtert mich das, weil es bedeutet, dass bei ihr die GyneFix doch nicht versagt hat...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:24 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Trotzdem unschöne Sache. Alles Gute deiner Freundin!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 14:27 
Das Gute ist, dass sie die GyneFix dringelassen haben und sie nun unbesorgt weiter damit verhüten kann *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 17:17 
nicht mehr ganz so neu

*sonne* Das ist wirklich erleichternd. Gute Besserung an deine Bekannte!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 20:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
So, jetzt habe ich schon seit vier Tagen immer wieder ein fieses ziehen im UL. Und seit gestern war es stärker, mit ausstrahlen in Darm und Rücken....und heute an HL Tag 8 fängt es bräunlich an, rumzuschmieren. Gestern auch schon etwas.

Jedenfalls merkt man schon einen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass ich praktisch dauermüde bin.
Hattet ihr das auch mit den zeitigen schmierblutungen?

LG!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 08:14 
ThaiSan, ich hatte mit GynFix deutlich mehr Schmierblutungen als ohne!

Leider stelle ich fest, dass ich seit Entfernung der GyneFix wieder Menstruationsbeschwerden habe. Ohne Ibuprofen würde ich mit Krämpfen im Bett liegen an den ersten zwei Tagen der Periode :-(

Edit: So gesehen würde ich die SB wieder in Kauf nehmen, wenn ich dafür keine Schmerzen mehr hätte...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich hatte zwar bisher nur eine Mens ohne Gynefix, aber mir ging es genauso, Bess. Verstehe gar nicht, wieso ich jetzt Schmerzen habe und mit Gynefix nicht. Total unlogisch...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 09:34 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
ThaiSan hat geschrieben:
So, jetzt habe ich schon seit vier Tagen immer wieder ein fieses ziehen im UL. Und seit gestern war es stärker, mit ausstrahlen in Darm und Rücken....und heute an HL Tag 8 fängt es bräunlich an, rumzuschmieren. Gestern auch schon etwas.

Jedenfalls merkt man schon einen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass ich praktisch dauermüde bin.
Hattet ihr das auch mit den zeitigen schmierblutungen?

LG!

Genau so war das bei mir von die letzten 2 Jahre der 4,5 Jahre, die ich die Gynefix hatte. Manchmal hatte ich zwischendurch im Zyklus einfach so Bauchstechen in der GM oder Zwicken. Die HL waren kürzer (10-11 Tage) und manchmal fing an HL 6 oder 7 schon das Geschmiere mit Bauchziehen an. Neben der Tatsache, dass ich wollte, dass mein toller Haus-FA die Gyni zieht, war das der Hauptgrund, warum sie raussollte. Sex wollte ich so keinen haben. Seit sie weg ist, sind die HL länger geworden (wie auch immer das geht *lach* ) und die SB sind nur an 1,5 Tagen und dann sehr leicht. Dafür sind meine Mensschmerzen wieder sehr stark geworden.

Allgemein hatte ich bei meinen 26-28-Tage-Zyklen 7 Tage Mens mit SB und dann wieder vor der Mens 5-7 Tage SB. Also fast die Hälfte des Zyklus hab ich rumgeschmiert oder rumgeblutet. Das wurde aber erst mit längerer Liegedauer so, anfangs waren es glaube ich jeweils nur 1-2 Tage mehr als vorher.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 14:08 
NFP-Guru

Ich frage mich was: mit meiner Gynni hatte ich nie Probleme. Die ersten Monate SB, aber das war irgendwann rum und seitdem ist alles super. Ich hab keine stärkeren oder schwächeren Schmerzen und auch keine Änderungen in der Blutungsstärke.
Wenn ich die Gynefix ziehen und ne neue einsetzen lasse, frage ich mich, ob ich danach evtl gänzlich andere Erfahrungen machen könnte. Oder könnte ich das dahingehend pauschalisieren, dass mein Körper die Gynefix generell gut verträgt.
Dem ganzen jetzt mal vorausgesetzt, dass beide Male eine qualitativ gute ärztliche Arbeit geleistet wurde. Ob das dann Arzt x oder Arzt y war, weiß ja die Gynefix nicht :-)

Mich würden hier Erfahrungen derjenigen interessieren, die schon mehr als eine Gynefix hatte.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Bin immer super mit der Gynefix klargekommen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:41 
NFP-Gräfin

Ich bilde mir ein, das es bei der 2. öfter gehakt hat in der GM. Sprich dieses Verhaken und lösen beim Aufrichten... Das hatte ich bei der ersten nie. Ansonsten war alles gleich.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:44 
Ui, das hatte ich noch nie, ein Verhaken :shock:

Tut das richtig weh oder ist das nur unangenehm?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:50 
NFP-Gräfin

Für einen Bruchteil einer Sek. richtig bäh und dann ziehts etwas nach. Nell kennt das Gefühl glaube ich auch :lol:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 16:53 
Krass, und da dachte ich, mich mit den Vor- und Nachteilen der GyneFix auszukennen *kopfkratz*

Dieses Forum ist wirklich lehrreich, anders kann ich das nicht sagen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2014 18:30 
Ich denke, dass man Kupfer-IUPs entweder verträgt oder eben nicht. Ich habe sowohl die Gold-Kupfer-Spirale als auch die Gynefix nicht vertragen, hatte bei beiden Unterleibsschmerzen, sehr starke Blutungen (ca. 250 ml pro Mens), ständigen lästigen Ausfluss und beide waren nachher eingewachsen.
Von daher denke ich, wenn man sie verträgt, verträgt man auch die nächste Gynefix oder Kupferspirale, wenn man sie nicht verträgt, sollte man lieber grundsätzlich die Finger davon lassen. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]