NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Bräunlich habe ich es nicht, aber auch bei mir ist es beim Aufstehen mal richtig an den Beinen runter gelaufen.
Das hab ich aber auch ohne gynefix...
Ist doch normal..
Schön, dass du keine Probleme hast. Ich warte noch auf den schönen Sex.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:18 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Bräunlich war es direkt nach der Periode.
Was runterläuft ist aber durchsichtig. Hatte ich noch nie *kopfkratz*
Vielleicht fällt es nur mit der Gynefix auf einem Tag, dass jetzt die Pille das nicht mehr so verändert (im Februar abgesetzt).
Ich hatte früher auch immer Schmerzen beim Sex und habe deswegen auch die Pille abgesetzt und bin jetzt froh, dass es klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Ich hab morgens auch manchmal rinnenden Ausfluß und es hat nach Absetzen der Pille sicherlich ein halbes Jahr gedauert bis der Schleim nicht mehr nur zäh war. Kann also durchaus Veränderung nach Pille absetzen sein.

Bräunlicher Ausfluß nach Periode würde ich als Schmierblutung verbuchen.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:26 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Okay schön, dass ich nicht alleine bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:36 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. November 2013 19:49
Beiträge: 187
sinnlos, das hab ich auch vor ein paar Wochen mal geschrieben, hab das gleiche beobachtet wie du. Also manchmal im Zyklus bräunlicher Ausfluss, und manchmal diesen enorm flüssigen, durchsichtigen. Auch ich weiß nicht so genau, wie man den dunklen Ausfluss von Schmierblutungen unterscheidet. ;-) Aber so langsam kristallisiert sich raus, dass die Schmierblutungen kurz vor der Mens einsetzen.

Da ich kein NFP mache und auch nicht weiß, wie lange mein Körper nach der Pille braucht, um zum "Normalzustand" überzugehen fällt es mir auch schwer zu sagen, ob das was mit der Gyni zu tun hat. Aber der allgemeine Tenor hier ist wohl, ist normal. *sonne*

_________________
seit März 2013 nach 8 1/2 Jahren pillenfrei
seit 02.04.14 mit Gynefix verkupfert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 10:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2005 11:37
Beiträge: 499
Wohnort: bei Bielefeld
NFP seit: 23.02.2005
Bräunlicher Ausfluss zählt bei mir zu Schmierblutungen - wird eben durch "altes" Blut gefärbt. Diesen flüssigen Ausfluss habe ich gar nicht.
Interessant, wie unterschiedlich sich die Gynefix auswirt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 15:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Ist das wirklich "altes" Blut bei dem bräunlichen Ausfluss? Das habe ich mich in letzter Zeit auch häufiger gefragt, weil der bei mir momentan relativ häufig auftritt. Wo kommt denn das alte Blut her, lagert das seit der letzten Mens in der Gebärmutter? Kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, was da im Körper abgeht.

Den flüssigen durchsichtigen Ausfluss kenne ich auch, hatte ich aber auch schon vor der Gynefix. Ob sich da an der Menge oder Häufigkeit was geändert hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht wirklich. Nur der bräunliche Ausfluss (Schmierblutung?) ist neu seit der Gynefix, sowas hatte ich vorher nie. Habe aber auch noch kein klar erkennbares Muster erkennen können, wann der auftritt... Tendenziell eher in der zweiten Zyklushälfte.

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 15:37 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ja, wenn du erst im Februar (nach vermutlich langer Zeit) die Pille abgesetzt hast, ist das ganz normal, dass du das jetzt erst feststellst. Ist auf jeden Fall der fruchtbarste schleim. Dein körper kommt auf Touren :)))

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 15:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 3. November 2006 18:46
Beiträge: 3520
Hat von euch eine Bild Plus? Da gibts einen Artikel über Kupferketten, aber leider nur für registrierte Leser :-(
http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/g ... .bild.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 16:08 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Ich habe die Pille erst oder schon 3 Jahre genommen.
Wie schnell doch die Zeit vergeht :P

Na das freut mich ja. Auch meine Libido meldet sich so langsam zurück war schon etwas enttäuscht als nach 2 Monaten sich nichts wirklich geändert hat.
Und wenn der Schleim dicker wird, sind die fruchtbaren Tage vorbei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 16:11 
Ein Umschwung der Schleimqualität und das Steigen der Basaltemperatur deuten darauf hin, dass die fruchtbare Zeit vorbei ist, richtig. Wobei "dicker" nicht automatisch schlechter heißt :!:

Wenn der Schleim dicker ist, aber die Konsistenz von Eiweiß hat und dehnbar ist, reden wir immer noch von S+ Schleim. Der kann flüssig wie Wasser sein, aber auch deutlich dickflüssiger.

Hast Du N+S schon gelesen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 16:17 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Mai 2014 18:21
Beiträge: 48
Nee habe ich noch nicht. Ich würde aber gerne nebenbei NFP betreiben bis jetzt konnte ich mich aber noch für kein Thermometer entscheiden. Finde das auch äußerst praktisch, dann weiß man wann seine Tage kommen (oder irr ich mich jetzt?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 16:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Ich mache von Anfang an NFP zusätzlich zur Gynefix um zu schauen wie sich meine Zyklen entwickeln, damit ich weiß wann die Blutung kommt und weil es einfach beruhigt auch wenn der Zyklus mal ein wenig länger dauert.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 16:30 
Wann man die Periode bekommt, kann man auch mit NFP nicht zu 100% hervorsagen - denn man hat nicht jeden Zyklus eine identisch lange Hochlage. Das kann schon mal um ein paar Tage schwanken.
Klar, manchmal sinkt die Basaltemperatur vor Beginn der Periode, kann aber auch anders herum sein (z.B. am ersten oder zweiten Tag der Periode). Daher hat man echt nur grobe Anhaltspunkte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 14:28 
Eine Bekannte von mir hat eine GyneFix und liegt gerade mit Verdacht auf Eileiter-SS im Krankenhaus - bin gerade echt ziemlich geschockt. Klar, es kommt vor, aber sehr selten und es tut mir einfach wahnsinnig Leid für sie, sie hat auch so schon eine schwere Zeit hinter sich :-(


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de