Robbe hat geschrieben:
Die bringen mich auch zur Verzweiflung. Aber ich habe vor allem Blutreste an der Schrift und an sämtlichen Rändern. Ich werde die einfach nicht los. Dabei wasche ich die Mooncup auch jedes Mal beim Wechseln aus und all sowas.
Irgendwer hier hat mal den Tipp gegeben, dass man in den Cup Wasser reinfüllen soll. Dann dreht man den Cup um und stellt in auf die Hand, das Wasser muss immer noch drin sein und dann drückst du den Cup aus, das Wasser spritzt durch die Löcher. So werden bei mir die Löcher sauber.
Ich hab mir so eine kleine weiche Kinderzahnbürste besorgt. Mit der reinige ich den Cup, wenn da Fetzen und Klumpen dran sind. Damit geht bei mir alles weg und ich schrubbe sehr vorsichtig, da ich den Cup nicht kaputt machen will. In einem anderen Forum hat ein Mädel die Löcher vom Cup mit so flauschiger Zahnseide gereinigt. Das war so Zahnseide für Brücken, oder so. Mir war die aber zu teuer.
Manche Mädels hier stecken den Cup ja in die Wasch- oder Spülmaschine. Vielleicht hilft das ja.
Edit: Ich bin zu langsam... Das mit der Zahnbürste hat vor mir schon jemand geschrieben...