Klick dich doch einfach mal durch Kurven aus dem Forum. Dann bekommst du einen ersten Eindruck und siehst vielleicht, dass da sehr viel möglich ist.
Eisprünge können auch an anderen Tagen als an ZT 14 stattfinden. Hochlagen sind nicht immer gleich lang und schon gar nicht ist das bei allen Frauen gleich.
Was gern verwechselt wird, ist der Durchschnitt von Werten und die tatsächlichen Werte.
Wenn du sagst, der duchschnittliche Notenschnitt einer Mathearbeit einer Klasse lag bei 3, dann heißt das ja nicht, das jeder eine 3 geschrieben hat. Es können auch Einsen und Sechsen dabei sein.
Wenn du vom Eisprung am 14. Zyklustag liest oder von einer 14tägigien Hochlage, dann sind das ebenfalls nur Durchschnittswerte, das sagt gar nichts aus, wie das nun bei dir ist. Und es läuft auch bei der selben Frau nicht jeden Zyklus alles gleich ab. Meine Hochlage schwankt von 12-16 Tagen, einmal hatte ich 18 Tage. Andere haben weniger als 10 Tage Hochlage.
Es ist also Rätselraten, wann denn bei dir die Eisprünge sein könnten. Wenn dein kürzester Zyklus 21 Tage hatte, dann kannst du vielleicht Glück haben und bei 21-14 Tagen richtig liegen. Aber vielleicht hast du ja auch einfach kurze Hochlagen. Und vielleicht erwischst du zwar den richtigen Tag, aber verpasst den Eisprung trotzdem um ein paar Stunden.
Und es kann immer mal passieren, dass was anders ist, als man es gewöhnt ist. Dass du zum Beispiel einen früheren Eisprung hast oder einen deutlich späteren als du es sonst kennst.
Übrigens erkenne ich den Menseintritt daran, dass die Temperatur abfällt.